Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] Peripherie (Eingabegeräte)
[TM:U] Peripherie (Eingabegeräte) Site: « 1 2 3 4 »
#1 at 28.02.2008 on 20:31h Quote this entry
de maphios
Leader
So, wir hatten den Thread auch für Trackmania Nations damals. Ich wollte einfach fragen, mit welchen Eingabegeräten ihr so rumfahrt. Sei es Lenkrad/Gamepad/Joystick oder die gute alte Tastatur . Und mich interessiert auch was ihr für Geräte habt, denn ich fürchte mein Pad hält nicht mehr lange durch (der linke Stick wackelt schon..) und ich wollte gern wissen, mit was man gut TMU fahren kann und ob man da auch ggfalls Einstellungen für die Sensibilität im Treiber oder so festlegen kann.
Ich fahre zZ mit dem Firestorm Dual Analog Pad von Thrustmaster. Für mich hat das Pad den Vorteil, das die Sticks einen guten Widerstand haben, sich also nicht allzu leicht bewegen lassen, denn das liegt mir irgendwie nicht so. Nachteil ist allerdings, dass der mitgelieferte Treiber sehr mager ist und ich eig. gar nichts einstellen kann. Das ist dann doch ein Nachteil, denn ich hatte mir das Nachfolgepad gekauft und das war einfach hypersensibel, damit konnte man eigentlich gar nicht fahren, bei der kleinsten Bewegung hat es schon ausgeschlagen. Auch die Ingameeinstellungen für die Eingabe haben da nichts genützt, ich hatte die Sensibilität schon auf Unterkante und die Deadzone relativ hoch.
Ich hatte mir auch mal überlegt das Xbox 360 - Pad zu kaufen. Hat das jemand von euch bzw. kennt das jemand? Oder doch lieber eins der Logitech-Pads? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welche Einstellungen habt ihr?
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#2 at 28.02.2008 on 20:42h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Also wir sind ja ne ziemliche Padgesellschaft. Die meisten fahren X-Box-Pad, aber die sollen selber erzählen.

Ich hab seit Ewigkeiten mein Logitech Rumble Pad 2 mit Kabel (!). Nach ca. 4 Jahren hab ich mir vor ein paar Wochen mal ein neues geleistet, genau dasselbe wieder

Von den Einstellungen hab ich die Defaults nie geändert. d.h. sensivity ganz unten und ganz minimale deadzone.
Das sieht wohl ziemlich krass aus, wenn man meinem Daumen beim Lenken zuguckt, weil der sich meist nur um Millimeter bewegt, aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung.

Zum Logitechpad: Die Sticks sitzen eigentlich soweit ganz solide; wär playstation gewohnt ist, wird sich am Anfang ein wenig wundern, weil das Bewegungsfenster eckig ist nicht rund.

Von den Treibern ist denke ich mal das nötigste vorhanden, zumindest nix unnötiges.
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#3 at 28.02.2008 on 20:57h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Bin der Tasta treu geblieben, mit Pad ist's so ne Sache bei mir.... GTR könnte ich zwar mit Pad spielen, aber TM nicht. Keine Ahnung, aber mit Pad hab ich komischerweise kaum Feeling zum Auto. Bei GTR hab ich dann nur's Problem, dass ich in Kurven nicht schalten kann. Also spiel auch da mit Tasta...

Einzig Fifa kann ich mit Pad besser als mit Tasta .
 
IP saved
#4 at 28.02.2008 on 21:00h Quote this entry
country unknown 007-Problembaer
unregistered
posts:
Ich bin überzeugter Tasta Spieler. Dort kann man auch cool wegrutschen und nich immer nur effizient fahren . Hab zwarn Pad nutzes aber nur für DTM Race Driver 3! Also dann. Ach ja schöner Thread

LG
 
IP saved
#5 at 28.02.2008 on 21:03h Quote this entry
de maphios
Leader
posts: 0
Logitech, habe ich beim MediaMarkt schonmal probeweise in der Hand gehabt, aber mir ist da irgendwie gleich aufgefallen, das sich die Sticks sehr leicht bewegen, also einen relativ geringen Widerstand haben. Und wie du beschrieben hast Lolo, dann muss man den Daumen wirklich nur Millimeterweise bewegen.
Aber da hab ich manchmal doch so meine Probleme, daher hat meines, wie ich denke, einen relativ hohen Widerstand. Aber nun ist es halt auch ziemlich ausgeleiert. Das Xbox-Pad sagt mir irgendwie am meisten zu, aber in der Hand hatte ichs noch nie, daher bin ich mir da auch nicht so sicher.
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#6 at 28.02.2008 on 21:13h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Also, über das XBOX-Pad kann ich folgendes sagen:

Das pad liegt für meine Verhältnisse sehr gut in der Hand. Ich finde die Ergonomie deutlich besser als bei (fast) allen anderen pads. Die Sticks haben, denke ich mal, einen recht hohen Widerstand, was dir also entgegenkommen sollte.
Ich würde dir allerdings auf alle Fälle die Version MIT Kabel empfehlen, wireless-Eingabegeräte suxx0rn.

P.S.: Solltest du schweißige Hände haben, dann schau dir vielleicht mal das Logitech Chillstream an. Ist fast ein Plagiat des XBOX-Pads, hat aber eine integrierte Belüftung.
Allerdings liest man im i-net öfters darüber, dass das Ding schweinelaut sein soll, was ich nicht beurteilen kann.
 
IP saved
#7 at 28.02.2008 on 21:21h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
also ich fahr tasta oder lenkrad wobei tasta da noch weit effektiver ist
 
IP saved
#8 at 28.02.2008 on 21:26h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Grafiktablett ftw!
 


Bäm knall rumms

IP saved
#9 at 28.02.2008 on 21:30h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Island Rally - Pad (XBOX)
Rest - Tasta

Also ich finde das XBOX Pad ist gut!
 


IP saved
#10 at 29.02.2008 on 00:08h Quote this entry
country unknown M4tt
unregistered
posts:
ich bin überzeugter funktasta-fahrer^^
 
IP saved
Site: « 1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2