Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] Bug!
[TM:U] Bug! Site: « 1 2 »
#1 at 08.02.2008 on 18:32h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
In den letzten Wochen bin ich ja vermehrt wieder gefahren....
Nun ist seit gestern ein ziemlich störendes Problem aufgetreten, für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Sowohl in TM:U (auf allen Envis) als auch in TM:N fahre ich immer nach rechts, d.h. wenn ich nur geradeausdrücke fahre ich nach rechts. Dies ist nach neustart und Tastaur/Gamepad Wechsel immer noch so un hindert mich. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
 
IP saved
#2 at 08.02.2008 on 19:00h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
versuch mal immer vor rennstart den knüppel einmal nach links und einmal nach rechts ganz außen zu drücken, hilft bei mir auch.
 
IP saved
#3 at 08.02.2008 on 19:02h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Da das Problem in beiden Spielen auftritt, ist ein Fehler des Spiels wohl unwahrscheinlich. Im Normalfall dürfte das heißen, dass der Stick deines Pad's nicht richtig konfiguriert ist oder einfach ein bisschen zur Seite hängt - Das ist bei mir jedefalls immer so.
Hast du das Pad einfach mal rausgesteckt und dann getestet?

€1:
schrieb:
versuch mal immer vor rennstart den knüppel einmal nach links und einmal nach rechts ganz außen zu drücken, hilft bei mir auch.
So mach ich's auch immer, kann aber auch einfach nicht richtig konfiguriert sein.
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#4 at 08.02.2008 on 19:04h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
Des Problem is, dass ich des sowohl mit PAd als auch mit tasta getestet hab: es geht immer nich
Edit: @dgp: Ich hab alle ausprobiert, was sonst gefunzt hat, es geht net, und ich hätte es nicht reingestellt wenns so einfach wäre
 
IP saved
#5 at 08.02.2008 on 19:22h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
ist auch wenn du dein pas absteckst und neustartest nur mit der tasta das problem da?
wenn das so is dann gib dem pad, wenn es das noch nicht hat, nen usb port direkt am mainboard.
 
IP saved
#6 at 08.02.2008 on 19:25h Quote this entry
de maphios
Leader
posts: 0
Du kannst eventuell mal ein bisschen mit den "Deadzone" und Sensibilitäts Einstellungen herumspielen, das hat bei mir auch einmal geholfen. Gehe einfach, wenn du eine Map spielst mit "Esc" ins Trackmenu und spiele dort ein bisschen mit den Controllereinstellungen herum. Ich würde sagen, erhöhe mal die "Deadzone", dieser Parameter stellt ein, ab wann das Spiel auf deine Eingaben reagiert. Vll liegt hier der Fehler .
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#7 at 08.02.2008 on 19:50h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
Thx dgp es hat gefunzt . Ich muss jetzt gucken worans lag...
 
IP saved
#8 at 09.02.2008 on 11:20h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Also 1. musst du das Pad im Windows kalibieren. Dazu gehst du in der Systemsteuerung auf Gamecontroller->Eigenschaften->Einstellungen->Kalibrieren und folgst den Anweisungen.
2. musst du wie maph schon richtig sagte, dem pad auf jedem Envi wenigstens ein klein wenig deadzone geben. Wieviel hängt vom Fahrgefühl ab, bei mir ist es von Envi zu Envi unterschiedlich.
 
IP saved
#9 at 09.02.2008 on 11:26h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Bei mir lag es einfach daran, dass ich keine Deadzone eingestellt hatte und nach einiger Zeit der Knüppel etwas ausgeleiert war und dadurch ein bisschen schlabberte, was dann natürlich auch das Auto verzogen hat. Trackmania fordert die Knüppel halt sehr stark und leiert sie schnell aus. Bei meinem Pad ist es auf jedenfall ein Vorteil, da am Anfang ein geringer Wiederstand, der dann nach ein paar Millimetern verschwand, was es schwer machte gefühlvoll zu lenken.
Mit den Pads ist es halt wie mit Früchten, sie müssen erst reifen, bevor sie richtig gut sind.

Denke einfach, dass es an der Deadzone lag, da der Stick ausgeleiert ist.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#10 at 17.03.2008 on 17:12h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
joa jetz hab ich mal ein problem
wenn ich tmu starte passiert nix bis auf das, was auf dem screenshot zu sehen is... auch nach neustart
was tun?
hab auch schon alle grafik etc einstellungen umgestellt....
 
IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2