Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: 1. Mai Plan.
1. Mai Plan. Site: « 1 »
#1 at 22.03.2009 on 21:48h Quote this entry
country unknown Jan
unregistered
Sodelle, jetzt mach ich hier ma en Thread auf.
ich hab ihn au glei auf die Trollwiese gesetzt, ich denk da passt er besser wie woanderst.
Also, es geht um den 1. Mai. Ich und ein paar Kumpels haben uns überlegt, wieso immer mit Bollerwagen durch die Gegend ziehen, wir können des ganze doch auch verschärfen. Gesagt, getan, ein Plan stand schnell bereit. Dieser lautet: "Komm, wir mieten uns einen Laster, und bauen ne Anlage drauf, also praktischen Float*, und fahren damit durch die Gegend."
Hört sich gut an, alle waren damit einverstanden, und au bereit Geld zu zahlen.
Jetzt gibt es aber Probleme, und deswegen mach ich auch den Thread auf, weil wir wissen nicht, was davon überhaupt zulässig ist.
Also, dann hier die Probleme: Darf ich überhaupt mit einem Float rumfahren?
Wenn das gehen würde, woher besorge ich Strom für die Anlage, bzw. da das über ein Aggregat geregelt werden muss, wie groß muss dieses sein? Kann die Firma, wo ich den LKW miete, überhaupt was dagegen sagen, wenn ich sowas mit ihrem LKW mach?

Jo, das wären die Problempunkte, die es zur Zeit gibt.
Würde mich freuen, wenn es Meinungen zu dem Plan gibt, oder auch Lösungsmöglichkeiten für die Probleme. Klar dürft ihr gerne auch über eure 1. Mai Projekte oder Tätigkeiten berichten.

Gruß Jan

*Float = LKW mit Anlage und DJ drauf, zusätzlich noch tanzwütige Partypeople.
 
IP saved
#2 at 22.03.2009 on 22:35h Quote this entry
de PaLmE
Leader
posts: 1
Karneval ist doch vorbei oder nicht?

Also bei mir wirds wohl wieder darauf hinauslaufen, dass wir bei ner Freundin aufm Geburtstag sind und es schön krachen lassen werden!

Nochmal zu deinem "Float"!

Wofür soviel Geld ausgeben? Ich denke mal das wenn ihr ne Party oder so macht , da um einiges mehr Stimmung haben werdet und viel Geld sparen würdet! Aber jedem das seine
Wenn ihr das macht viel Spaß am 1 Mai
 


 

Ding Dong Motherfucker DING DONG!
IP saved
#3 at 23.03.2009 on 09:49h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Also Jan. Ich denke ich kann dir hier mal ein paar wichtige Tipps geben, da ich ja ausgebildetet Fachkraft für Sicherheit und Werkschutz bin, und desöfteren mit iwelchen "verückten Partys" zu tun hatte.

Das was ihr vorhabt ist auf jeden Fall genehmigungspflichtig. Ihr müsst das bei eurer Stadt anmelden bzw. erlauben lassen. Sonst gibbet schnell Ärger mit Anwohnern.

Ich an eurer Stelle würde nicht rumfahren, sondern mir nen Sportplatz oder ähnliches suchen, wo ich den LKW abstellen kann.

Solltet ihr ohne Genehmigung der Stadt mit dem mit lauter Musik bestückten LKW durch die Gegend fahren und evtl. da auch noch ein Tanzwütiger Mob dahinter hängt, dann bekommt ihr höchstwahrscheinlich Ärger wegen "Versammlungsverbot" oder "unangemeldete Demo". Lach net, is leider so.

Wir hatten das Problem mehr als einmal, das wir vom Veranstalter als Sicherheitsleute gebucht worden sind, aber die Stadt und die Polizei von nichts wusste.

Ich will deine Idee nicht schlecht machen, die Idee an sich ist klasse.

Aber wie gesagt, sucht euch lieber einen Sportplatz oder ein Gelände ( Parkplatz vom Supermarkt vllt.) um das dort zu veranstalten.

Was den LKW angeht, würde ich mal Googeln. Such mal in einschlägigen Foren oder ruf einfach den LKW Verleiher an, wo du den LKW her haben willst. Ich denke wenn du denen plausibel erklärst was Ihr vorhabt und das dabei keine Schäden am Gerät entstehen, dann is das denen relativ egal. Aber wie gesagt, auch hier gilt : "Nichts ungefragt machen".

Stromaggreta bekommst im Bauhaus oder Mietstation für Werkzeuge. Evtl. mal Googeln.

Zum Schluss weise ich dich aus reiner Vorsicht darauf hin, das wenn ihr keine explizit ausgewiesene Privatparty auf einem Privatgelände mit vorhanderer Gästeliste macht, ihr eure Party bei der Gema anmelden müßt.
Allerdings nur wenn ihr Musikstücke spielt die dem Lizenzschutz unterliegen.

Wie gesagt, ich will deine Idee nicht schlecht machen, eher das Gegenteil, ich find so Aktionen Klasse. Aber ich spreche aus reichlich Erfahrung wenn ich dir sage, beachte die oben genannten Punkte, sonst wird das sehr schnell ein teurer Spass. Und aus dem Partyspass wird schnell Partyfrust.

Auch am 1ten Mai ist die Polizei nicht endlos kulant.

Wünsche euch viel Erfolg fürs gelingen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach PM.

Gruss
 
IP saved
#4 at 23.03.2009 on 11:31h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Erster Mai, da war doch was... ach richtig, letzte ABiturprüfung für mich in Chemie. Ich
denke, dass abends richtig fett party gemacht wird. (eidth sagt, ich hab mich da um nen
Monat vertan, auch gut )

Zu deiner Idee: fette Sache. Allerdings, wie Ladenburger schon meinte, müsst ihr da viele Sachen beachten, was den Preis in die Höhe treibt. Ich an deiner Stelle, würde eine einfache Party irgendwo in nem Keller vernstalten (oder wenn mit LKW, irgendwo stationär), mit niedrigen Preisen... da haste am ENde weniger Arbeit und vllt rechnet es sich ja sogar.
 
IP saved
#5 at 23.03.2009 on 11:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Was eigentlich gleich die nächste Frage einbezieht. Mit wieviel Leuten rechnest du denn? Lohnt sich der Aufwand im Endeffekt überhaupt?
 
IP saved
#6 at 23.03.2009 on 16:41h Quote this entry
country unknown Jan
unregistered
posts:
Wir würden dann schon zu ner Stelle fahren, wo so wie so am ersten Mai hier in der Umgebung fast jeder ist, und dort ist ja nunmal Lärm eh schon vorprogrammiert, wobei sie dort allerdings bis ganz hoch keine Fahrzeuge seid 2 Jahren mehr lassen. Des ist so en Grillplatz am Berg, aber da könnte man unten auch gut hinfahren, und praktisch sich dann zu der Polizei stellen, die wo da die schon gut angetrunkenen raus zieht, bzw. aufpasst, dass es keinen Ärger gibt.

Ich werd auf jedenfall mal mit meinen Leuten schwätzen, und des denne so weitergeben.
@ Oberst: Es ist net die Frage ob sich der Aufwand lohnt, wir haben uns halt überlegt, au mal was anderes zu machen, wie jedes Jahr des gleiche. Und da Wären locker glei ma 20 Leute dabei.
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2