Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: [Aktion] Der SP adoptiert einen Wombat
[Aktion] Der SP adoptiert einen Wombat Site: « 1 2 3 4 5 »
#1 at 14.08.2007 on 09:44h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Siehe hier:
//www.spieleplanet.eu/showpost.php?p...postcount=1249

Bzw. hier:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=173542

Der SP braucht einen Wombat! Der Wombat muss das neue Maskottchen werden. Wenn wir eine Patenschaft für einen Wombat übernehmen, dann können wir ihn alle knuddeln. Außerdem können wir ihn in SP-Orange streichen.

Bitte in diesem Thread alles sammeln, was ihr zu Wombats findet. Außerdem soll jeder mal einen Betrag nennen, den er bereit ist, für eine Wombat Patenschaft zu spenden!

Go for Wombat

 
IP saved
#2 at 14.08.2007 on 13:35h Quote this entry
country unknown .-*xMrMuhx*-.
unregistered
posts:
Wombat
Am liebsten verschlafen Wombats den ganzen Tag. In Australien wohnen sie in Bauten unter der Erde und werden erst am Abend aktiv. Wombats tragen ihre Jungen im Beutel umher.


Steckbrief:

Herkunft:
Australien

Nahrung:
Gräser, Kräuter, Pilze, Wurzeln

Größe:
120 cm lang

Gewicht:
39.0 kg

Brut- / Tragzeit:
maximal 22 tage



Erst abends ist er richtig munter
Am liebsten verschläft er den ganzen Tag, denn ein richtiger Wombat wird erst abends munter. Die Nacht über geht dann jeder für sich auf Streifzug und sucht sich etwas zu essen. Auf seinem Speiseplan stehen nur vegetarische Leckereien.

Ein Beutel für das Baby
Weil die Wombats so plump aussehen und sich schwerfällig bewegen, heißen sie auch Plumpbeutler. Und einen Beutel haben sie auch, jedenfalls die Weibchen! Der Beutel sitzt zwischen den Beinen und hat hinten eine Öffnung, aus der Baby-Wombat herausschaut. Das ist praktisch, denn wenn Muttern wieder neue Gänge unter der Erde gräbt, bekommt das Junge keinen Sand in die Augen!

Richtig graben will gelernt sein
Wombats haben ganz kleine Augen und können wahrscheinlich genauso schlecht gucken wie ein Maulwurf. Wie dieser schwarze Geselle gräbt auch der Wombatfür sein Leben gern. Zum Graben eignen sich seine kräftigen Vorderpfoten besonders gut, die mit mächtigen Krallen versehen sind. Mit ihnen buddelt er emsig die Erde unter seinem Bauch hindurch, um eine Wohnhöhle auszuheben. Nur weg mit dem Dreck, denkt er sich. Wenn der Haufen zu groß geworden ist, drückt der Wombat rückwärts watschelnd die lockere Erde aus dem Gang. Bis zu 20 Meter lange Gänge graben die Wombats. Oft bauen sie viele Höhlen mit mehreren Eingängen. Dort leben sie in Kolonien.

Quelle

könnt leider nix spenden da ich im mom pleite bin udn keinen wirklichen eigenen verdienst hab
 
IP saved
#3 at 14.08.2007 on 17:26h Quote this entry
country unknown Siddi
unregistered
posts:
10€ von mir in die wombat kasse!



die schilder stellen wir dann auch hier im forum auf
 
IP saved
#4 at 14.08.2007 on 21:14h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Na da sind wir ja in guter Gesellschaft. Berlins regierender Bürgermeister hat ebenfalls eine Wombatpatenschaft:

http://www.mein-museum.de/prominente..._wowereit.html

Mr Muh hat übrigens unrecht. Wombats sehen deutlich besser als Maulwürfe. Maulwürfe können nur hell und dunken unterscheiden während Wombats nur etwas kurzsichtig sind.

Laut Wikipedia sind die Viecher auch nicht so träge wie ihr Aussehen vermuten lässt:

schrieb:
Sie können über kürzere Strecken bis zu 40 km/h schnell rennen und entziehen sich der Gefahr auch durch Klettern und Schwimmen.


Wenn wir eine Patenschaft übernehmen, dann aber für den Nacktnasenwombat und nicht für den Haarnasenwombat. Auf HG's Bild ist ein Nacktnasenwombat zu sehen. Die sind deutlich knuffiger als die Haarnasenwombats, die meiner Meinung nach einfach nur hässlich sind.

Anbei das Bild eines Haarnasenwombats:



Da sieht der auf HG's Bild doch deutlich netter aus. Wenn ihr mich fragt sieht der aus als könnte er sogar sprechen.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn der gleich was sagen würde.
 
IP saved
#5 at 14.08.2007 on 21:21h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
Hier mal zwei süsse Wombats
(Noch Jungtiere )








PS: Kauft mir wär nen Baby Wombat?
 
IP saved
#6 at 14.08.2007 on 22:03h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Das sind ja voll die riesigen, fetten Viecher!

Schaut mal wie der ständig geknuddelt werden will.


 
IP saved
#7 at 14.08.2007 on 23:57h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
hehe zum Schluss war er wohl richtig beleidigt, als ihm die Pflegerin oder wer das is zurück drängte^^
 
IP saved
#8 at 15.08.2007 on 00:48h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Da is auch noch einer



Hier noch das Wombat-Skellet



Und Wikipedia weiß natürlich auch was über Wombats:

Wombat-Info@wikipedia

MfG Manu16
 


IP saved
#9 at 15.08.2007 on 14:47h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Was für ein komisches Vieh
5 min Arbeit für den Wombat Jetzt habt Ihr euer Schild *G*
 
IP saved
#10 at 15.08.2007 on 14:50h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Wie soll der SP-Wombat denn dann heißen???
 




IP saved
Site: « 1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2