Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: [OUYA] Spielkonsole
1tr>
[OUYA] Spielkonsole Site: « 1 »
#1 at 10.07.2012 on 23:13h Quote this entry
ch Jahracer
Member
BooOOooM!

Kaum angekündigt, schlägt das Ding bei der Community voll ein!
Die Konsole hat gerade bei Kickstarter in weniger als 12std die benötigten 950'000$ zusammen bekommen!



Das wird wohl die grossen Konsolenhersteller ziemlich ins Schwitzen bringen...

Specs:
  • Tegra3 quad-core processor
  • 1GB RAM
  • 8GB of internal flash storage
  • HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth LE 4.0
  • USB 2.0 (one)
  • Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
  • Android 4.0
 
IP saved
#2 at 10.07.2012 on 23:36h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Ich will das Ding ja nicht gleich schlecht machen, aber den Specs nach sieht das für mich nach einem "normalem" Android Smartphone + Gamepad aus.

Mag sein, das die Games auf den Smartphones immer besser werden, aber mit so nem Teil MS, Sony, Nintendo gleich ins schwitzen bringen?

Dann wohl doch schon eher Onlive.
 


<div align=\
IP saved
#3 at 11.07.2012 on 08:51h Quote this entry
ch Jahracer
Member
posts: 0
@raven: Das soll ja auch keine PS4 oder XBOX720 werden!

Am Anfang sollem vorallem free-to-play-Games kommen. Ich denke, dass die Konsole aber bald auch für die grossen Publisher interessant wird. Zudem lassen sich dann ziemlich einfach Android-Games für die OUYA konvertieren.
Die ganzen Lizenz- und Publishinggebühren solls auch nicht geben.
Der Browser- und Mobilegames-Markt geht ja im Moment richtig ab.
Das scheint die Konsolenversion dazu zu werden.

Die sind jetzt schon bei 1'250'000$ in 12std und das Fundraising läuft noch 29 Tage... ^^
Ach genau, ich vergaß:
Die 2mio sind nun auch schon geknackt.
auf https://www.surveymonkey.com/s/ouya kann man jetzt abstimmen, welche Games auf kommen sollen. Bitte für Trackmania voten! xD

1 mal editiert. 
IP saved
#4 at 11.07.2012 on 11:11h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:

Wird sich gut in meinem Schrank machen.
 
IP saved
#5 at 13.07.2012 on 11:40h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Jahracer schrieb:
@raven: Das soll ja auch keine PS4 oder XBOX720 werden!
Dieses Teil ist nicht einmal eine PS3/X360.
Die Leistung lässt ganz schön zu wünschen übrig...

Aber , ich denke, ich schau mir das Teil mal an, wenn es im Handel ist. Als Programmierer sehe ich die Offenheit als etwas sehr positives. Im Notfall gammelt das Gerät als Mediastation vor sich hin

Golem hat btw einen ganz guten Artikel über das Gerät veröffentlicht:
http://www.golem.de/news/tritt-in-de...207-93159.html
 
IP saved
#6 at 13.07.2012 on 11:57h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
blue schrieb:
Aber , ich denke, ich schau mir das Teil mal an, wenn es im Handel ist. Als Programmierer sehe ich die Offenheit als etwas sehr positives. Im Notfall gammelt das Gerät als Mediastation vor sich hin
Als Mediastation kann ich meine PS3 auch verwenden, aber Ouya kommt mir als Emulations-Konsole ins Haus, mit der ich im Bett liegen und alle Konsolen bis mindestens einschließlich PS1 zocken kann, ohne dafür aufstehen zu müssen. Einen 360-Controller habe ich noch rumliegen, der wird garantiert auch innerhalb kürzester unterstützt.
Außerdem wird es die perfekte Konsole für F2P-Crossplattform-Spiele sein, die dann eben sowieso kostenlos sind, außer man investiert Geld in den Item-Shop.
Es soll doch auch ein paar Smartphone-Games geben, die ganz nett sind. Für 2-3€ kann man sich ja mal eines angucken.

PlayStation 1: 20€
N64: 35€
Super Nintendo: 30€
Sega Saturn: 30€
Ouya: 119$

Vom Bett aus die Konsole anmachen und alle oben genannten Konsolen spielen können, ohne aufstehen zu müssen: Unbezahlbar!

Ouya ist sicherlich keine Konsole, die es mit einer PS3/360/WiiU aufnehmen kann, aber sie ist das bisher fehlende Bindeglied zwischen Casual-/ Smartphone-/ und Hardcore-Gaming.

1 mal editiert. 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2