Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Ein kleines Computerspiel bricht alle Rekorde: Hunted Forever
Ein kleines Computerspiel bricht alle Rekorde: Hunted Forever Site: « 1 »
#1 at 19.12.2008 on 08:40h Quote this entry
de Orcus
User
schrieb:
Ein kleines Computerspiel bricht alle Rekorde: Hunted Forever
Erfolgreiche Computerspiele brauchen kein Heer von Entwicklern: Evan Miller stellt mit seinem Jump'n Run-Spielehit die großen Studios in den Schatten

(pressebox) Hamburg, 18.12.2008, "Hunted Forever", das flash-basierte Spiel wurde im Oktober diesen Jahres erstmalig bei King.com vorgestellt - und bricht seitdem alle Rekorde. In den wenigen Wochen seit seinem Start wurde das Spiel bereits über zwei Millionen Mal gespielt und ist auf über 1.000 Webseiten verlinkt.

Evan Miller, ein Student aus dem kanadischen Vancouver, landete mit "Hunted Forever" einen wahren Volltreffer. Sein Jump'n Run-Spiel steht sogar auf der diesjährigen Liste der Top 10 Spiele des US-Nachrichtenmagazins Times. Damit reiht es sich ein in die Riege der ganz großen Games wie "Grand Theft Auto IV", "Gears of War 2" und "Star Wars: The Force Unleashed".

In nur sechs Wochen hat der 21-jährige Evan Miller "Hunted Forever" zu Hause am PC programmiert. Das Flash-Spiel ist ein Exot unter den hochgezüchteten Spielen, das spiegelt auch die Times Bestenliste wider: Bis auf ein weiteres Spiel, das für das iPhone entwickelt wurde, sind alle Top-Games des Jahres Konsolenspiele!

"Es ist schon merkwürdig, mit 'Hunted Forever' stehe ich nun Seite an Seite mit den richtig großen Entwicklern, die für mich immer schon Vorbild waren", sagt Evan Miller. "Das Spiel zeigt, dass es auch mit einfachen Mitteln machbar ist, ein Spiel zu entwickeln, das die Spieler fesselt."

Die Pop-Art Grafik in "Hunted Forever" ist eine Hommage an den verstorbenen amerikanischen Grafikdesigner Saul Bass. Ziel des Spiels ist es, den lediglich als Silhouette dargestellten Helden durch eine schauerliche Industrielandschaft springen, ducken, tauchen und klettern zu lassen, dabei ständig Bomben- und Laserangriffen auszuweichen.

"Wie 'Hunted Forever' zeigt, braucht man keine Armee von Spieleentwicklern, um ein ansprechendes Computerspiel zu schreiben", sagt Riccardo Zacconi, CEO bei King.com. "In guten Wochen bekommen wir mehr als 100 Vorschläge für neue Flash-Games. So sehen wir, dass auch außerhalb der großen Entwicklerstudios enormes Potenzial und Talent vorhanden sind. Evan Miller und der Erfolg seines Spiels zeigen auch, wie King.com weltweit mit Entwicklern zusammen arbeitet, um mit interessanten Spielen ein größtmögliches Publikum zu erreichen."

Neben Klassikern von Geschicklichkeitsspielen wie Solitaire oder Spielelizenzierungen wie "Wer wird Millionär" bietet King.com über die Mitmach-Plattform MyGame.com Spieleentwicklern die Möglichkeit, selbst entwickelte Spiele zu veröffentlichen.

Wer "Hunted Forever" spielen möchte, der geht einfach auf www.king.com/game/hunted_forever oder auf mygame.com.
Habe es selbst noch nicht getestet, hört sich aber interessant an

Ciao

`O´rcus
 


<div align=
IP saved
#2 at 19.12.2008 on 12:13h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Hm kannte die Seite und das Spiel bisher noch nicht, danke schonmal dafür
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habs nun mal gespielt und es macht echt Spaß.
Erinnert mich von der Spielmechanik und vom Design her ein bisschen an N , was ihr auf jeden Fall testen solltet falls ihr es noch nicht kennt!
Die Moves machen Spaß und lassen sich einfach ausführen, dadurch hat man beim Spielen ein "cooles" Gefühl.
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2