Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Nelson Mandela
Nelson Mandela Site: « 1 »
#1 at 06.12.2013 on 10:41h Quote this entry
country unknown Athalion
unregistered
Ich bin eigentlich kein Freund von Threads die man aufmacht um irgendwem die letzte Ehre zu erweisen. Aber wenn man hier schon einen Thread für einen Schauspieler aufmacht (der fraglos hohes soziales Engagement betrieben hat und dessen Tod durchaus als tragisch anzusehen ist), sollte man auch einen für Nelson Mandela eröffnen.

Er ist gestern am Donnerstagabend im Alter von 95 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.
Dank ihm wurde die Rassentrennung in Südafrika aufgehoben und die Standards im allgemeinen dort angehoben. Für seine Visionen und Ideen war er beinahe 30 Jahre im Gefängnis und ließ sich selbst danach nicht von seinem Weg des Friedens abbringen.

Mein Respekt an diesen Mann und seinen Hinterbliebenen alles Gute.
 
IP saved
#2 at 06.12.2013 on 18:55h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Er war wirklich einer der größten Politiker unserer Zeit und ein mehr als würdiger Träger des Friedensnobelpreises. Ich denke aber, dass er sich in den letzten Jahren eher gequält hat und zu den wenigen öffentlichen Auftritten "gezerrt" wurde. Die meisten Menschen wollten sich einfach nicht damit abfinden, dass ihr Nationalheld irgendwann einmal "Geschichte" sein wird.
In sofern gönne ich ihm von Herzen, dass er nun seine wohlverdiente letzte Ruhe gefunden hat.

RIP Madiba!
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2