Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: [Lazarett] Auf welche Salbe schwört ihr?
[Lazarett] Auf welche Salbe schwört ihr? Site: « 1 2 »
#1 at 21.07.2011 on 18:16h Quote this entry
de Lolo
Member
Liebe Planarier,

wir alle kennen es - schon wieder Fußball gespielt, vom Fahrrad gefallen oder mit der Frau geprügelt. Es wird dick, es wird blau, alles zieht und schmerzt.

Nun gibts es ja tonnenweise Schmerzsalben und Hausheilmittel auf dem Markt, was hat sich denn bei euch so bewährt?

Ich komm da drauf, weil ich gerade wieder mit den Salbendöschen jongliere und in den letzten Tagen unglaublich von Mobilat enttäuscht wurde


Was ist euer Trick, was heut euch Mama gelehrt, damit schnell der "Schmerz weg"-Zustand erreicht wird?
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#2 at 21.07.2011 on 18:18h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Voltaren.

Aber ob das hilft keine Ahnung. Ich glaub der ganze Scheiss hilft eh nix.
 


IP saved
#3 at 21.07.2011 on 18:26h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Als Sportler sollte man immer ne Voltaren im Schrank haben. Wirkt einfach und ist - solange man die Ratiopharm-Version kauft - günstig.

Aber mal ne Frage an dich, Lolo: Wieso bist du denn von deinem bisherigen Zeuch enttäuscht worden?
 
IP saved
#4 at 21.07.2011 on 18:50h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Für Schmerzen nehm ich was, was noch mehr Schmerzen bereitet. ^^

Japanisches Sportgel aus der Apo. Name grade nicht zur Hand. Das kühlt erst ordentlich und dann heizt es dir mächtig ein. Nehm das immer für meinen Rücken.

Ansonsten nehm ich keine Salben. Der Kram taugt eh alles nix. Und gegen Diclo/Voltaren bin ich allergisch.
 
IP saved
#5 at 21.07.2011 on 18:53h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Das Bundeswehr-Allheilmittel. Voltaren!
 
IP saved
#6 at 21.07.2011 on 18:56h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
also meine Tipps wären "Traumon" (Wirkstoff Etofenamat) oder "Dolobene" (Wirkstoffe DMSO/Heparin/Dexpanthenol) als Alternative zum allseits bekannten Voltaren/Diclofenac. Sind beides Gels (wie Voltaren-Gel), wobei Traumon nach Isopropanol und Dolobene (logischerweise) nach DMSO riecht, falls du darauf Wert legst.

Beide sind mMn gute entzündungshemmende Analgetika bei Prellungen, Stauchungen, Zerrungen, Quetschungen etc....

1 mal editiert. 
IP saved
#7 at 21.07.2011 on 19:59h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Voltaren und mittlerweile vor allem Diclofenac helfen bei mir eigentlich immer recht gut. Vielleicht aber auch nur der Psyche und dem Verkäufer.

Ansonsten habe ich mit der Kytta-Salbe bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich höre auch in letzter Zeit viel positives davon. Kenne einige mit Rücken- und Knieproblemen, wo die sehr gut helfen soll.
 
IP saved
#8 at 21.07.2011 on 20:21h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Ich nehme anderes geiles zeuch! Selbst entwickelte und hergestellte Sportsalbe meines Hausarztes. Hilft bei allem und sofort! :-)
 
IP saved
#9 at 21.07.2011 on 20:34h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Die Salben helfen alle nicht. Der Wirkstoff kommt gar nicht richtig rein. Diclofenac ist einer der größten Betrügereien der Pharmaindustrie ever!

Quarkwickel sind gut bei entzündlichen Gelenksverletzungen.
 
IP saved
#10 at 21.07.2011 on 21:03h Quote this entry
ch Jahracer
Member
posts: 0
Viiiel Eis!
 
IP saved
Site: « 1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2