Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Kopfnickers Tabakprojekt :)
Kopfnickers Tabakprojekt :) Site: « 1 2 3 »
#1 at 28.03.2011 on 20:33h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
Seit ner guten Woche läuft jetzt mein Versuch Erde, Wasser und Licht in Nicotiana tabacum zu verwandeln.
Das ganze in meiner Studentenbude, d.h. ich ne 10 Watt Deckenleuchte mit passender Licht-Temperatur drüberpacken, weil ich keine Südseite hab.
Die Sorten, die ich am Ende mal zu allen möglichen Tabakwaren verarbeiten will, sind Virginia und Burley (für Zigaretten), Havanna (um später mal paar Zigarren zu drehen) und Orient (für Shisha-Tabak)


Tag 1:

Habe mein formvollendetes Getränkekarton-Isolierband-Frischhaltefolie-Gestell mit Töpfen voller Anzuchterde bestückt. Die wurden gegossen und die Erde ist gut durchnässt. Die winzig-kleinen Samen, die von weitem nur aussehen wie schwarzes Pulver hab ich mithilfe gefalteten Papiers mit Salzstreuer-technik auf dem Boden verteilt. Zunächst hab ich nur Virginia und Havanna eingesät. Der Rest kommt später. Es heißt nun abzuwarten. Die Lampe leuchtet 24 Stunden am Tag.




Tag 11:

Einige der Samen sind mittlerweile gekeimt. Werde sie jetzt weiter wachsen lassen und irgendwann dann die schwächsten rauszupfen bevor die sich gegenzeitig ersticken und ich die nacher nicht mehr vereinzeln kann ohne die größeren Wurzeln zu zerstören. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Licht nach wie vor 24 Stunden am Stück an lassen soll oder auf ein 18 Stunden-Intervall wechseln sollte.




Tag 15



Tag 19



Tag 24



Tag 27


10 mal editiert. 
IP saved
#2 at 29.03.2011 on 09:47h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Sehr geiles Projekt, habe ich auch mal versuch

Guck hier
http://spieleplanet.eu/showpost.php?p=46183&postcount=85
http://spieleplanet.eu/showpost.php?p=48243&postcount=95
//www.spieleplanet.eu/showpost.php?p...&postcount=103

Leider ist nichts daraus geworden, ich wünsch Dir mehr Glück als mir
 
IP saved
#3 at 30.03.2011 on 18:32h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Pepper, die sind leider einfach eingegangen. De facto habe ich mich zu wenig darum gekümmert, weil ich auch keinen gescheiten Garten hatte um sie auszupflanzen.

Die Idee hab ich aber immer noch nicht verworfen. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie es bei Kopfnicker läuft. vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff.

Gibt es schon ein Update?
 
IP saved
#4 at 31.03.2011 on 14:23h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Öhm ich hab wohl gestern Nacht nen falschen Knopf an der Zeitschaltuhr gedrückt und hab erst heute mittag entdeckt, das die Pflänzchen gut 12 Stunden kein Licht hatten. Muss mal schauen.

Die stärksten Exemplare haben zwischen ihrem ersten Blatt-Paar jetzt ganz kleine Ansätze für das zweite Wenn die größer werden sollten mach ich mal nen Foto!

@ Shark: Ich benutz eh die "Pflanzenlampe" als Beleuchtung ;-)

2 mal editiert. 
IP saved
#5 at 01.04.2011 on 23:11h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Tag 15 Ich dachte ich pack mal was rein, obwohl nicht viel mehr passiert ist als dass die Viecher bisschen zugelegt haben:
 
IP saved
#6 at 05.04.2011 on 18:02h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Tag 19: Hier das letzte Foto, bevor ich die Teile vereinzel, sprich, die schwächsten rauswerfe, weil ich keinen Platz hab für so viel Pflanzen^^ Achja, die meisten haben jetzt jeweils drei Blätter!

1 mal editiert. 
IP saved
#7 at 05.04.2011 on 18:21h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Bin ja gespannt, wann man dann ernten kann. Als Nichtraucher wuerde ich mir aber eher Colapflanzen(Eberraute) ziehen.
 
IP saved
#8 at 05.04.2011 on 18:24h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Frage:

Wie groß werden die Dinger eigentlich?
 
IP saved
#9 at 05.04.2011 on 18:56h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Die beginnen ja schon richtig zu wachsen.
Viel Glück und nen guden.

1 mal editiert. 



IP saved
#10 at 05.04.2011 on 22:03h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
posts:
Falls jemand noch mal sehen möchte, wie die Samen aussehen, hab ich nochmal nen Foto von meinen "Samsoun Orient" gemacht

Hab in dem Raucher-Fred auch grade Feros legendären "Ich bin ein Gegenstand-Flash"-Post gefunden

und wehe die überlebenden bringens jetzt nich, dann werd ich aber böse!!!

2 mal editiert. 
IP saved
Site: « 1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2