Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Barack Obama ist der 44. Präsident der USA
Barack Obama ist der 44. Präsident der USA Site: « 1 2 3 »
#1 at 05.11.2008 on 05:01h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered


CNN bestätigt
 
IP saved
#2 at 05.11.2008 on 07:20h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
War eigentlich nicht anders zu erwarten. Man wird sehen, wie er sich dann macht. Bush hat ja nicht unbedingt geglänzt und das muss Obama jetzt erstmal wieder richten.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#3 at 05.11.2008 on 08:03h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Yes he can! Congrats to Barack Obama!
 




IP saved
#4 at 05.11.2008 on 08:20h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Seine Rede war auch interessant.

Inhaltlich war das zwar nichts besonderes. Er hat immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass der gesamte Staat zusammen die notwendigen Änderungen hervorrufen wird, die Amerika zurück in Reichtum, Arbeit usw. für alle bringen.

Allerdings war es wieder einmal beeindruckend, wie Obama das rüberbringt. Die "Yes, we can!" Floskel hat gewirkt
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er völlig frei gesprochen hat. Ich erinner mich an Frau Merkel wie sie hinter dem Podest stand. Die Rede auf Papier und immer schön ablesen müssen.

Mal sehen was die Zeit bringt...
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#5 at 05.11.2008 on 08:53h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Jetzt mal schauen, was das für good old Europe bedeutet. Bin ja immer noch skeptisch.
 
IP saved
#6 at 05.11.2008 on 10:41h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Yes, we can!!!!


hat mir Jemand seine Acceptance Speech OHNE dt. Gelaber? Und dann noch McCains (sehr faires) Eingeständnis der Niederlage?

Auf faz.net, spiegel.de labert immer ein beschissener dt. Kommentator!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

HG, klar, Skepsis ist immer angebracht.
Und realisitsch besehen, KANN er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen; Obama wird ja etwa als eine Mischung aus Jesus, Michael Jordan + Warren Buffett betrachtet.

Aber bedeutet Hoffnung - Hoffnung für einen Wandel in der amerikanischen Politik.
Er gibt einer ganzen Generation ein Interesse an Politik, das sie davor nicht hatten (das sag ich Euch aus meiner eigenen Erfahrung, ich war ein Exot drüben mit meinem polit. Wissen - das war bei meinem letzten Trip in die USA DEUTLICHST anders.)

He is gonna bring the change we need!
 
IP saved
#7 at 05.11.2008 on 11:53h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Zumindest der letzte Teil der Rede:

http://edition.cnn.com/video/#/video...challenges.cnn

Hier noch mehr aus nem andren Teil in Youtube Quali:

 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#8 at 05.11.2008 on 12:28h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Der erste schwarze Präsident der USA somit hat er jetzt schon Geschichte geschrieben!
 
IP saved
#9 at 05.11.2008 on 12:44h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
@ivy:

Dieser Wahlkampf hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass die Demokratie in den USA gestärkt wird - sieht man an der hohen Wahlbeteiligung.
So eine Reaktion auf schlechte Politik sollte es mal in Deutschland geben!

Natürlich kann er nicht alle Erwartungen erfüllen. Aber ein starkes und demokratisches Amerika ist wichtig für die ganze Welt. Und Obama geht sehr stark aus dieser Wahl heraus und kann jetzt Schritt für Schritt seine Politik umsetzen.

Aber für Europa wird es jetzt sicher schwieriger. Wir können uns nicht mehr zurückziehen und sagen, Bush hat es gegen unseren Willen getan, wir beteiligen uns nicht. Obama wird die alten Bündnisse wieder stärken und damit auch uns mehr in die Pflicht nehmen. Das bedeutet z.B. mehr Verantwortung in Afghanistan für Deutschland mit allen Risiken, die bekanntermaßen zurzeit damit zusammenhängen. Wird sicher nicht leicht.
 
IP saved
#10 at 05.11.2008 on 13:03h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
LOL unsere Englisch Lehrerin hat heute schon voll Bush gelestert, die ist da voll abgegangen, so hab ich noch nie ein lehrer erlebt.
Und war voll der Meinung dass Obama die Wende bringt wobei ich ihr zustimmen muss
 
IP saved
Site: « 1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2