Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Szenegetränk Bionade
1tr>
Szenegetränk Bionade Site: « 1 2 3 »
#1 at 10.01.2008 on 20:59h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
Unter dem unscheinbaren Namen Bionade versteckt sich ein "neues" Szenegetränk, welches ausschließlich aus Bioerzeugnissen gebraut wird.
Es gibt 4 - eigentlich 5 - verschiedene Sorten: Litschi, Ingwer-Orange, holunder und Kräuter - Forte schmeckt ähnlich wie Litschi, nur etwas stärker.

Zu finden in jedem gut sortierten Supermarkt und jeder guten Bar. Kostenpunkt pro Flasche: Supermarkt ca. 60ct und in der Bar so um die 2€.

Wickipedia zum Stichwort Bionade


Was sagt ihr dazu? Schmeckt's? Welche Sorte is die geilste? Stimmen die Übernahmegerüchte durch Cola?


- Dartz4
 
IP saved
#2 at 10.01.2008 on 21:06h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Also Cola kann gar nicht sterben. Die haben immerhin den Weihnachtsmann erfunden

Ich habe von diesem Zeug aber noch gar nichts gehört und ehrlich gesagt ists mir auch egal, solange ich hier mein Pils und Whisky habe *g*
 
IP saved
#3 at 10.01.2008 on 21:09h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Mein Geschmack ist es ganz und gar nicht, habe inzwischen alles mal probiert, kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen was alle daran haben.

Blue, ich glaube Dartz meint eher, dass Coca Cola Bionade übernimmt
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#4 at 10.01.2008 on 21:19h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
also ich habs auch mal probiert,hatten wir auch ein paar mal hier,wenn was am besten schmeckt dann isses Holunder der rest ist so naja wenig geschmack,viel Kohlensäure
 
IP saved
#5 at 10.01.2008 on 21:35h Quote this entry
de Orcus
User
posts: 0
Bei Aldi Nord gibt es eine Billig-Variante davon

Ciao

`O´rcus
 


<div align=
IP saved
#6 at 10.01.2008 on 21:41h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Schon mal Billigcola bei Aldi und co getrunken?


Also ich finds ehrlich gesagt richtig lecker. Wir haben immer ne Kiste da und kalt aus dem Kühlschrank schmeckts einfach nur genial, besser als manche kalte Cola an einem heißen Sommertag. Ist zwar genauso viel Zucker drin wie in Cola, man schmeckts nur net raus

Ich finde Kräuter am besten. Ist das geschmacklich süßeste und der leichte Touch von Kräuter ist einfach genial.
 
IP saved
#7 at 10.01.2008 on 21:49h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
also ich hab das zeug einmal komplett durchprobiert nachdem meine kumpels davon geschwärmt hatten. ich hab net eins probiertt was einigermaßen geschmeckt hat...

daher: ich lass die finger dvon und empfehle es NICHT weiter
 
IP saved
#8 at 10.01.2008 on 21:52h Quote this entry
country unknown aWu
unregistered
posts:
Also neu ist das ja nicht... das ist doch schon bestimmt 2 Jahre alt.
Ich finds eigentlich ganz lecker.
Hatten oft schon ein paar Flaschen da.
Muss man halt mögen.
 
IP saved
#9 at 10.01.2008 on 21:55h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
aWu schrieb:
Also neu ist das ja nicht... das ist doch schon bestimmt 2 Jahre alt.
schrieb:
Nachdem zunächst nur Kurkliniken und Fitnessclubs Abnehmer waren, nahm 1997 der Hamburger Getränkegroßhändler Göttsche Bionade in sein Sortiment auf. Über diesen Weg fand die Bionade Einzug in Hamburger Gaststätten und Kneipen und wurde zum Szenegetränk. Als ein Grund für diesen Erfolg galt, dass es sich bei der Bionade um ein nichtalkoholisches Getränk in einer klassischen Bierflasche handelte.[2] Die steigende Nachfrage in Hamburg sorgte dafür, dass die norddeutsche Drogeriekette Budnikowsky das Getränk in ihr Sortiment nahm.
 
IP saved
#10 at 10.01.2008 on 22:05h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Die Billigvariante von Bionade schmeckt fürchterlich, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die "echte" Bionade schmeckt gar nicht mal so schlecht, ab und an kauf ich das mal, wenn ich zufällig dran vorbeilaufe.
 
IP saved
Site: « 1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2