Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: « 1 2 3 4 5 6 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#2 at 14.03.2006 on 13:48h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Geiler Thread

Aus dem Gedächtnis:

Rot - Artillerie
Blau - Instandsetzung
Dunkelblau - Sanis
Rosa - Panzer
Weiß - Heeresmusikkorps
Fehlt was?

Das ganze funktioniert dann noch in Kombination mit den Barettfarben, die krieg ich aber grad nicht alle zusammen
 
IP saved
#3 at 14.03.2006 on 13:53h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Ob3rst schrieb:
Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.
Pommes heißen die dinger bei uns

ich muss zum glück weder zum bund, noch muss ich zivil machen .. würd mir offen gestanden auch auf den sa** gehen neun monate meines lebens mit sonem schwachsinn zu vergeuden ^^
 
IP saved
#4 at 14.03.2006 on 13:58h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
ich mag meinen nick nicht schrieb:
Ob3rst schrieb:
Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.
Pommes heißen die dinger bei uns
Ne, Pommes heißen die Streifen vom G bis zum OSG. Litzen meint der Ob3rst.
######
Zur Verdeutlichung:

3 Pommes = HG
Gelbe Litze = Fernmelder
 
IP saved
#5 at 14.03.2006 on 15:52h Quote this entry
country unknown CheRRy
unregistered
posts:
Ich möchte hier betonen, das nur die Kammeraden vom Heer solche "Stofffetzen" tragen...
Wir Herren von der Luftwaffe brauchen sowas nicht!

Wir haben immer die Luftwaffenschwinge auf unseren "grünen" Dienstgradabzeichen (siehe Bild)
 
IP saved
#6 at 14.03.2006 on 17:55h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
Jo, ich darf Anfang April bei dem Verein mitmachen *hmpf*!! Hab gehofft ich komm drum rum aber nix iss..
 
IP saved
#7 at 14.03.2006 on 19:10h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Na freu dich doch. So darfst vll. eines dieser Schönheiten in den Armen halten

1. Bild: HK 416
2. Bild: HK G36
3. & 4. Bild: MG3
 
IP saved
#8 at 14.03.2006 on 19:20h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
jau, mein bruder durfte sich auch mit ner g36 vergnügen. der war aber fernmeldetechniker *g*
 
IP saved
#9 at 14.03.2006 on 19:32h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das H&K 416 wird er kaum in die Hände bekommen

Aber je nach Einheit vielleicht schon die MP7 statt der Uzi.

Wo kommst denn hin mizuno? Welche TSK und Truppengattung?
 
IP saved
#10 at 14.03.2006 on 19:35h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Ich hatte noch das gute G3 und die P1
 
IP saved
Site: « 1 2 3 4 5 6 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2