Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Minecraft Thread: [Mincecraft] Allgm. Fragen zum Spiel
1tr>
[Mincecraft] Allgm. Fragen zum Spiel Site: « 1 2 3 »
#1 at 10.02.2011 on 14:30h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
Aloha,

also da ihr irgendwie alle so verrückt nach dem Spiel seid und jeder, der's je gespielt hat meinte dass es das tollste ist was es gibt, habe ich es mir jetzt auch mal angeguckt.
Irgendwie verstehe ich das Spiel glaube ich nicht so recht..

Also man läuft da rum und hat nix.. Ich habe nun schon rausgefunden, dass ich alles mögliche kaputt machen kann.. Wenn ich Wiese-Blöcke zerstöre, kann ich Sandblöcke bauen.. Okay.. aber was sollen die Blumen? Warum kann ich zwar Stein kaputt machen, aber nicht einsammeln?
Und ganz wichtig: Worin besteht der Sinn des Spiels? Ist das so ein bissel wie Second Life, nur ohne den sozialen Kontakt, d.h. dass man nur irgendwelche Gebilde/Gebäude baut?
ich raffs nicht so ganz irgendwie...

Edit:
Achso, und warum ruckelt das Spiel bei mir? Also es bleibt manchmal hängen, obwohl ich bisher nur im Singleplayer war?!?!
Spiele es zwar mit nem Laptop, aber da läuft sogar Battlefield Bad Company 2 flüssig, warum nicht dieses Spiel?!?

2 mal editiert. 
IP saved
#2 at 10.02.2011 on 16:33h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Um bestimmte Rohstoffe einzusammeln, brauchst du Werkzeug, das du dir craften musst. Für Stein reicht Holzwerkzeug, später brauchst du dann welches aus Stein oder Eisen. Blumen sind ... nunja, Blumen.

Schau doch einfach mal n paar Tutorial Videos, zum Beispiel diese Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=0VWnQHS-ffs

Der fängt bei Null an und zeigt dir alles was du wissen musst.
 
IP saved
#3 at 10.02.2011 on 18:56h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Aus Blumen kann man Farbstoff gewinnen, mit dem man Woll-Blöcke einfärben kann. Mit diesen Blöcken kann man die Wände eines Hauses z.B. so bauen, als wären sie bestrichen. Ich habe z.B. ein Zimmer mit gelben Wänden.

Der Sinn von Minecraft muss jeder für sich selbst entdecken. Manch einer liebt es in ferne Gebiete zu reisen und einfach diese Reise zu überleben. Ein anderer baut Gebäude und Konstrukte nach, die er aus der realen Welt kennt und wieder andere bauen sich selber einfach eine Welt, in der sie sich wohlfühlen. Ich bekomme z.B. immer noch eine Gänsehaut, wenn ich meinen Hiroshima Gedenkhain betreten. Erstens weil ich ihn aus der realen Welt kenne und zweitens weil ich mich darin wohlfühle.

1 mal editiert. 
IP saved
#4 at 10.02.2011 on 19:43h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
OK vergiss meine Rep, guck das hier:



Was wir allerdings im MP stärker machen is einfach groooße Sachen bauen. Weil wir früher auch viel mit Lego gespielt haben


Wenn dein Englisch gut genug ist, fasst dieses Video eigentlich die Motivation und Faszination sehr gut zusammen:

 


Bäm knall rumms

IP saved
#5 at 10.02.2011 on 23:29h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Seit geradeeben ruckelt Minecraft bei mir auch o.O Vorhin meinen neuen Laptop bekommen und jetzt ruckelt es auf übelste... und das liegt nicht an der Erweiterung der Welt soweit ich das beurteilen kann (hatte diese Art von Rucklern ja aufm Dektop-Rechner und auf dem alten Lappi auch).
Die FPS bleiben auch konstant niedrig, egal, wo ich hinlaufe oder stehen bleibe (sofern es die FPS sind, ist ja keine Anzeige da).

[Nur im Multiplayer getestet, Singleplayer ist kacke^^]

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

EDIT: Durchschnittswerte sind 5 FPS und 30% CPU Last wenn ich mich einfach stumpf in Minecraft umgucke.
VSync teste ich sofort...

EDIT #2: VSync noch nicht getestet´; im Moment bekomme ich beim einloggen alle möglichen verschiedene Fehler:
Java-Error (obwohl ichs grad erst aktualisiert habe)
Connection timed out: Too long to log in
Connection Refused...

2 mal editiert. 



i_client_wants_move_power !!

IP saved
#6 at 23.06.2011 on 20:28h Quote this entry
country unknown SchlafMuetze
Member
posts: 0
Heyho,

sagt mal, ich will mir ne Unterwasserwelt bauen, also so Otagunga (StarWars) like mit Glaskuppel unterwasser...
haben wir irgendwo nen See der schoen gross ist und ca 30 bloecke tief?
wenn nicht, muesste ich mir wohl selbst einen ausheben, dann habe ich aber wieder das Problem, dass ich es spaeter mit Wasser fuellen muss... so wie im Freibad (also nur oben Wasserbloecke und darunter fliessendes Wasser, will ich eigentlich nicht so gerne... moechte das ganze wie einen echten See machen, also ueberall Wasserbloecke... hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen koennte?

lg SchlafMuetze
 



Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.

Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
IP saved
#7 at 23.06.2011 on 20:58h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
SchlafMuetze schrieb:
Heyho,
sagt mal, ich will mir ne Unterwasserwelt bauen, also so Otagunga (StarWars) like mit Glaskuppel unterwasser...
haben wir irgendwo nen See der schoen gross ist und ca 30 bloecke tief?
wenn nicht, muesste ich mir wohl selbst einen ausheben, dann habe ich aber wieder das Problem, dass ich es spaeter mit Wasser fuellen muss... so wie im Freibad (also nur oben Wasserbloecke und darunter fliessendes Wasser, will ich eigentlich nicht so gerne... moechte das ganze wie einen echten See machen, also ueberall Wasserbloecke... hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen koennte?
lg SchlafMuetze
Ein See ist direkt unter meiner Wolkeninsel..
da geht schon nen Wasserfall von meiner Insel in diesen See...
musste mal gucken.. östlich der Stadt..

Ob der 30 Blöcke tief ist weiß ich nicht.. aber kannst ihn ja so tief buddeln wie du willst
 
IP saved
#8 at 03.07.2011 on 14:31h Quote this entry
country unknown soeren19
unregistered
posts:
hey alle ich bin das erste mal in einem forum eigentlich suche ich nur die ip adresse um bei euch auf dem server zu zocken =)
 
IP saved
#9 at 03.07.2011 on 14:41h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
soeren19 schrieb:
hey alle ich bin das erste mal in einem forum eigentlich suche ich nur die ip adresse um bei euch auf dem server zu zocken =)

Wenn du dir hier die Regeln durchgelesen hast, bekommst du den Zugang zum Server.
 
IP saved
#10 at 03.07.2011 on 15:07h Quote this entry
country unknown soeren19
unregistered
posts:
okay danke spieleplanet.eu aaber dann kommt user not premium :P
 
IP saved
Site: « 1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2