Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: (Ex-)raucherlog - Reloaded
(Ex-)raucherlog - Reloaded Site: «  1...3 4 5 6 7 8 »
#1 at 18.06.2007 on 21:26h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
Sooo Leute.

Jetzt wird also endgültig aufgehört. Seit gestern (Sonntag 17. Juni) ist tutti. Die letzte Zigi noch so ca. um halb zwölf angesteckt (übrigens eine von den üblen Marlboro's aus Aegypten, mit denen ich wieder angefangen hatte im September).

Was jetzt kommt wird bestimmt recht übel. War das letzte mal schon nervig genug. Aber diesmal möchte ich bewusst (und für immer) aufhören. Das letzte mal ist das ja mehr oder weniger aus Versehen passiert, und ich stand auch nie so wirklich mit Überzeugung dahinter. Im Chat habe ich ja schon genauer erklärt warum das mit dem Aufhören von der Lebensplanung her Sinn macht

Ich mach unten immer mal wieder Logeinträge über die Geschehnisse.

Gruss, ze

Tag 1:

Katastrophe. Man merkt es so ungefähr alle 10 Minuten, dass man eine Rauchen gehen könnte jetzt eigentlich (da das Kratzen nachlässt im Hals).

Im Prinzip muss dauernd irgendwas die Kehle runter, wenn's schon kein Rauch sein kann. Beispiel - Reflex: nach den 2 pizza stücken rauchen geht ja nicht, also ein drittes stück pizza essen

Mit stinken passiert noch nicht so viel, ausser dass ich beim Heimfahren den Geruch im Auto leicht unangenehm fand.

Insgesamt glaube ich, diesmal wird der Start härter (das letzte mal hatte ich ja aus Krankheitsgründen schon allein nicht dran gedacht am Anfang rückfällig zu werden).

Die Hoffnung ist, dass es sich nach einer Woche oder so ein bisschen beruhigt, und nach einem Monat das ärgste rum ist, zumindest was die unmittelbare Rückfallgefahr angeht.

So, zeit ins Bett zu gehen jetzt. Leichte heiss/kalt Wallungen sowie leichtes Schwindelgefühl

gruss, ze
 
IP saved
#72 at 11.05.2011 on 21:07h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Vermelde weiterhin Rauchfreiheit.
Hoffe Cata hat es wieder hinbekommen!
gruss, ze
 
IP saved
#73 at 21.02.2012 on 22:34h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
*thread ausgrab*

Nach 3 Jahren und 2 Monaten rufe ich mich jetzt endgültig zum Nichtraucher aus.
gruss
ze
 
IP saved
#74 at 17.07.2012 on 07:36h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
So nachdem ich beim letzten mal doch wieder gescheitert bin nach dem 3.Tag, siehts diesmal ein wenig anders aus.

Rauchfrei seit 1 Woche. Nachdem ich eine sehr heftige Grippe gehabt habe, hab ich spontan entschlossen die "Anti-Kippen-Stimmung" meines Körpers zu nutzen und die Glimmstengel endlich hinter mir zu lassen.

Diesmal ist es mir sichtlich leichter gefallen, da der Körperliche Entzug nicht mal im Ansatz so schlimm ist wie die letzten male, da ich durch die wirklich heftige Grippe sehr geschwächt war, und allein nur der Gedanke an eine Kippe mich fast zum Kotzen brachte. :-)

Ich hoffe das ich es diesmal wirklich schaffe. Einfach ist es nicht, aber ich verspüre nur noch wenig Lust auf eine Kippe. Das macht mir Mut.

Grüße Ezio
 
IP saved
#75 at 18.07.2012 on 15:35h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich bin auch noch fast rauchfrei seit Oktober. Seither habe ich 2x eine geraucht im Vollsuff und zum Glück keinen Rückfall gehabt.

Aber auch damit wird jetzt Schluss sein denn es ist noch ein unerfreuliches Ereignis hinzu gekommen: Mein Vater hat nach langer Raucherkarriere am vergangenen Mittwoch die Diagnose Lungenkrebs gestellt bekommen. Was bisher immer sehr abstrakt klang ist jetzt auf einmal in meiner Familie ganz konkret und ich möchte niemandem so etwas wünschen. Vor allem das Wissen, dass es höchstwahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre, wenn er aufgehört hätte, macht dieses so sinnlos.

Also, für mich ist das Thema endgültig durch und ich wünsche allen die hier gepostet haben, dass sie aufhören und es durchziehen können!
 
IP saved
Site: «  1...3 4 5 6 7 8 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2