Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Schul- und Schülerthread
Der Schul- und Schülerthread Site: «  1...32 33 34 35 36 37 38 39 »
#1 at 10.05.2007 on 16:23h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
Um Ungleichgewicht auf unserem SP zu verhindern wird hier, vor allem auch auf Veranlassung von €us und Skiller, analog zum Studiums- und Stundenten Thread dieser hier eröffnet. Here you can post what ever the f*** you want , solange es sich um Schule (Hausaufgaben, Anti-Schulsystem Kampagnen, Referate, Projekte, Fächer usw.) dreht.

z.B. hab ich immernoch mein Deutsch-Referat als pdf. datei *nerv*.


PS.: Ankündigungen in Sachen Amoklauf sind auch erwünscht.....damit wir gaaaaanz schnell zum Telefon rennen können und....
 
IP saved
#362 at 03.02.2011 on 20:21h Quote this entry
de Schatten
Member
posts: 1
Naja mein Zeugnis sieht dieses Jahr eher schlecht aus, mal abgesehen von der Naturwissenschaftlichen Seite .

Sprachen/ Gesellschaftswissenschaften:
Deutsch: 6Pkt. (4+)
Englisch: 6Pkt. (4+)
Erdkunde: 5Pkt. (4)
Religion: 9Pkt. (3+)
Latein: 7Pkt. (3-)
Sozialwissenschaften: 8Pkt. (3)

Naturwissenschaften:

Chemie: 12 Pkt. (2+)
Biologie: 12Pkt (2+)
Mathe: 10Pkt. (2-) naja geht besser
Musik: 10Pkt. (2-)
Sport: 14 Pkt (1)

Also nen Durchschnitt von etwas 2,7 und als Durschnittspunkte 9 also ne 3+.
Nächstes Halbjahr zählt dann nur meine Latein Note der Rest ist egal... Hoffe mal ich behalten die 3 in Latein und habe mein Latinum dann mit 3 bestanden .
CHemie, Bio und Mathe könnten noch ne 1 werden, und auch in Erdkunde und Deutsch sollt ich mal reinhauen...

Edit: Extra für Traube noch Gesellschaftswissenschaften hinter die Sprachen geschrieben und Sport und Musik gehören bei uns zu den Naturwissenschaften .

1 mal editiert. 



<p><span style=
IP saved
#363 at 28.05.2011 on 00:28h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Am Montag gehen meine schriftlichen Prüfungen zur einjährigen Fachhochschulreife los. Mache das ja verkürzt in einem Jahr, weil ich schon einen Beruf habe geht das.

Mo 30.05. Deutsch
Di 31.05. Englisch

Do 09.06. Mathe
Fr 10.06. Wirtschaft

Anfang Juli kommt dann noch mündlich. Da werd ich in ein Fach eingeteilt. Nach Wunsch kann ich dann noch in zusätzliche Fächer, werd ich aber glaub ich nicht machen.
Voraussetzungen (Anmeldenoten s.u.) sind gut aber das zu halten wird glaub ich recht schwer, Wirtschaft ist zum Beispiel schon so einiges an Stoff.
__________

Anmeldenoten

Schriftliche Fächer:
Mathe 2
Wirtschaft 2
Deutsch 3 (hab ich grad noch so geschafft auf den letzten Drücker. )
Englisch 2

Nebenfächer:
Physik 2
Informatik 1
Geschichte 2


Durchschnitt 2,0

1 mal editiert. 



IP saved
#364 at 11.06.2011 on 01:03h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Fertig mit den Schriftlichen und heute ordentlich an der Donau gefeiert.

Jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse und dann muss ich in einem Fach ins mündliche. Mal schauen wo.

1 mal editiert. 



IP saved
#365 at 29.06.2011 on 13:31h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Sooooo heute die schriftlichen Noten bekommen von den Prüfungen in Deutsch, Englisch, Mathe und Wirtschaft. Überall Noten gehalten und in Deutsch verbessert. Im Halbjahr noch eine 4 und jetzt eine 2.

Schriftliche Fächer:
Mathe, Anmeldenote 2,0 / Prüfung 2,0 ---> 2
Wirtschaft, Anmeldenote 2,0 / Prüfung 1,5 ---> 2
Deutsch, Anmeldenote 3,0 / Prüfung 2,0 ---> 2
Englisch, Anmeldenote 2,0 / Prüfung 1,5 --> 2

Nebenfächer:
Physik 2
Informatik 1
Gemeinschaftskunde/Geschichte 2

Muss jetzt noch in Gemeinschaftskunde/Geschichte ins mündliche weil man halt in ein Fach MUSS, aber dann hab ichs hinter mir. Hoffe die 2 kann ich halten, da muss ich aber eine 2,5 machen.
Halte ich die 2 in GGK dann wärs ein 1,x-Schnitt.

@Coke: Ja, aber dafür kann man sich auch leicht verschlechtern. Die schriftliche zählt halt 2/3 und die Anmeldenote 1/3.

2 mal editiert. 



IP saved
#366 at 04.06.2013 on 19:43h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
In dem Thread geht ja seit Jahren nichts mehr.

Worums mir eigentlich geht:
Ich bin gerade dabei den Abiball-Programmpunkt von meiner Klasse zu machen. Wir sind drei Klassen, daher hab ich mir vorgestellt, dass wir eine Art "Mein Mann kann" machen, bei der die Schüler pokern und die Lehrer die Aufgaben erfüllen müssen. Irgendwann soll dann eine Klasse rausfliegen und dann gibts ein "Blamieren oder kassieren" Finale(oder so ähnlich). Wir suchen auch Spiele aus anderen Sendungen(Schlag den Raab, Familienduell, etc.)

So in der Art hab ich mir das vorgestellt. Wäre klasse, wenn ihr dazu vielleicht ein paar gute Ideen habt oder auch andere gute/lustige Programmpunkte. Es gibt ja immerhin einige Abiturienten hier, da sollte doch bei irgendjemand mal was Gutes dabei gewesen sein.
 
IP saved
#367 at 04.06.2013 on 19:52h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Könnt ja ein Saufspiel mit der Lehrerschaft machen.
 


IP saved
#368 at 04.06.2013 on 19:55h Quote this entry
de AssassinePB
unregistered
posts:
Sollen es denn Denk- oder Aktions/Körperspiele sein?

@Manu: Das wäre doch genau das lustige wenn sich die Lehrer blamieren...

1 mal editiert. 
IP saved
#369 at 04.06.2013 on 22:29h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Eigentlich wollte ich hier keine "Ihr könntet doch"-sätze hören, sondern Erfahrungen von anderen. Aber trotzdem danke, dass ihr versucht habt zu helfen. Mit etwas mehr Mühe kommt das nächste mal auch etwas sinnvolles dabei raus .

1 mal editiert. 
IP saved
#370 at 04.06.2013 on 23:01h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Ja dann sucht halt was vom Raab, gibts doch genug.

Kleiderbügel auf den Haken werfen, Mini-Tischtennis, usw.
 


IP saved
#371 at 04.06.2013 on 23:39h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
Was ich bisher immer ganz lustig fand bei den Abi Gags, war das Lehrersackhüpfen
Besonders amüsant, wenns die Lehrer auch legt
Kann man bestimmt auch beim Abiball einbauen
 
IP saved
Site: «  1...32 33 34 35 36 37 38 39 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2