Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Schul- und Schülerthread
1tr>
Der Schul- und Schülerthread Site: «  1...30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »
#1 at 10.05.2007 on 16:23h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
Um Ungleichgewicht auf unserem SP zu verhindern wird hier, vor allem auch auf Veranlassung von €us und Skiller, analog zum Studiums- und Stundenten Thread dieser hier eröffnet. Here you can post what ever the f*** you want , solange es sich um Schule (Hausaufgaben, Anti-Schulsystem Kampagnen, Referate, Projekte, Fächer usw.) dreht.

z.B. hab ich immernoch mein Deutsch-Referat als pdf. datei *nerv*.


PS.: Ankündigungen in Sachen Amoklauf sind auch erwünscht.....damit wir gaaaaanz schnell zum Telefon rennen können und....
 
IP saved
#342 at 15.09.2009 on 17:15h Quote this entry
country unknown SilberEisen
unregistered
posts:
Ich bin grad für vier Wochen Schüler, habe allerdings nur ein Fach (Vietamesisch) und das auch recht gechillt... Danach darf ich diesen Thread als "Lehrer" von der anderen Seite aus beehren.
 
IP saved
#343 at 20.10.2009 on 13:35h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Ich wurd heute zum Schülersprecher gewählt

1 mal editiert. 
IP saved
#344 at 20.10.2009 on 14:03h Quote this entry
flag image not found DaMobby
unregistered
posts:
Ist doch blöd
 
IP saved
#345 at 20.10.2009 on 14:05h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Wieso auch? Ist doch geil, an meiner kleinen Schule hört der Rektor eh nicht auf die SMV und lehnt grundsätzlich alles ab und ich bekomm nen Eintrag ins Zeugnis. Außerdem wurde ich ja von den Schülern gewählt und nicht nur von den Klassensprecher oder so

Edit: Coke falls es dich beruhigt ich bin "nur" Stellvertreter

2 mal editiert. 
IP saved
#346 at 20.10.2009 on 15:27h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Bei uns an der Schule hat der Schülersprecher ein eigenes Büro und doch schon ein paar Anregungen zur Verbesserung gehabt.
 
IP saved
#347 at 20.10.2009 on 16:17h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
bei uns haben schülersprecher ab und zu mal ideen, eher selten, die von schulleitung aber meistens erfolgreich ignoriert werden.
zentrale aufgabe der smv ist bei uns die organisation von skiausflügen, parties etc.
achja zusätzlich ist sie für den kaffeeautomaten und die fundsachen zuständig
ich bin kollegstufen/Jahrgangsstufensprecher btw, also fast gar nix zu melden, außer k-besäufnisse etc zu organisieren

da ich aber mit 2 von 3 schülersprechern eng befreundet bin helf ich bei denen auch manchmal aus^^
selber zum schülersprecher aufstellen wollten mich auch paar aber ich hatte keine lust v.a. wegen dem zeitaufwand den das zwangsläufig mit sich bringt und da ich in der k12 bin zählt jetzt fast jeder mist den ich baue fürs abi...

viel spaß+ erfolg dir, toby
 
IP saved
#348 at 20.10.2009 on 16:30h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Bei uns ist das so ähnlich wie bei dgp, die Schulleitung lässt einfach alle guten Ideen abblitzen. Nur, dass es bei uns keine Saufgelagen gibt, da die höchste Klasse Klasse 10 ist(Realschule halt). Die Smv ist zuständig für die Weihnachtskartenaktion, Winter/sommersporttag, die Rosenaktion und für den Getränkeautomat. :-/

1 mal editiert. 
IP saved
#349 at 25.10.2009 on 16:24h Quote this entry
flag image not found DaMobby
unregistered
posts:
Haben wir vllt. ein paar Chemiker hier?
Also es geht um "Chemie entdecken" Aufgabe 2-2009!

Die Aufgabe ist folgende:

"Erzeuge auf kleinen Baumwollstoffproben Milch- und Eiklarflecken. Lasse sie 24h lang trocknen. Versuche, die Flecken unter Anwendung deiner Versuchsergebnisse aus V2-V4 zu entfernen."
Der Lehrer hat uns schon gesagt, dass man es mit gekochter Ananas und (gekochter?) Kiwi machen soll,da diese Obstsorten viele Enzyme haben.

Habe den Versuch schon ein paar mal probiert,aber irgendwie läuft immer was schief,oder ich bin zu blöd dafür!

Weiß vielleicht jemand von euch,ob es möglich ist solche Flecken mit Enzymen rauszubekommen?

Google spuckt nix gutes raus...
 
IP saved
#350 at 25.10.2009 on 16:34h Quote this entry
de Schatten
Member
posts: 1
Frag mal Skiller der Studiert doch Chemie odeR?
 


<p><span style=
IP saved
#351 at 25.10.2009 on 17:41h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
DaMobby schrieb:
Haben wir vllt. ein paar Chemiker hier?
Also es geht um "Chemie entdecken" Aufgabe 2-2009!

Die Aufgabe ist folgende:

"Erzeuge auf kleinen Baumwollstoffproben Milch- und Eiklarflecken. Lasse sie 24h lang trocknen. Versuche, die Flecken unter Anwendung deiner Versuchsergebnisse aus V2-V4 zu entfernen."
Der Lehrer hat uns schon gesagt, dass man es mit gekochter Ananas und (gekochter?) Kiwi machen soll,da diese Obstsorten viele Enzyme haben.

Habe den Versuch schon ein paar mal probiert,aber irgendwie läuft immer was schief,oder ich bin zu blöd dafür!

Weiß vielleicht jemand von euch,ob es möglich ist solche Flecken mit Enzymen rauszubekommen?

Google spuckt nix gutes raus...
Ähm, es wäre recht hilfreich, wenn du uns die "Versuchsergebnisse aus V2-V4" auch mitteilen könntest, weil ohne die kann man mit der Aufgabe schlecht was anfangen.

Im Allgemeinen kann man schon versuchen, solche Flecken mit Früchten zu entfernen. Das Problem bei den Flecken sind die Proteine (v. a. beim Eiweiß) bzw. bei der Milch auch das Fett.
Die Enzyme können das Fett spalten und die Proteine in ihrer Struktur verändern und somit leichter entfernbar machen.

Allerdings geht es mMn auch einfacher, du könntest z.B. probieren, das ganze mit Zahnpasta oder Shampoo einzuweichen (ruhig halbe Stunde oder so stehen lassen) und anschließend mit normale Spülmittel(-wasser) und Wasser ausspülen.
 
IP saved
Site: «  1...30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2