Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Schul- und Schülerthread
1tr>
Der Schul- und Schülerthread Site: «  1...27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...39 »
#1 at 10.05.2007 on 16:23h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
Um Ungleichgewicht auf unserem SP zu verhindern wird hier, vor allem auch auf Veranlassung von €us und Skiller, analog zum Studiums- und Stundenten Thread dieser hier eröffnet. Here you can post what ever the f*** you want , solange es sich um Schule (Hausaufgaben, Anti-Schulsystem Kampagnen, Referate, Projekte, Fächer usw.) dreht.

z.B. hab ich immernoch mein Deutsch-Referat als pdf. datei *nerv*.


PS.: Ankündigungen in Sachen Amoklauf sind auch erwünscht.....damit wir gaaaaanz schnell zum Telefon rennen können und....
 
IP saved
#312 at 26.02.2009 on 12:46h Quote this entry
country unknown JimbeatsAlcohol
unregistered
posts:
was zum teufel ist 'ne vor klausur?
 
IP saved
#313 at 26.02.2009 on 12:48h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Letzte Klausur vor dem Abitur in einem gewissen Fach. Meistens ist diese ähnlich angelegt,
um den Prüfling schon mal in eine solche Situation gesteckt zu haben... bei uns auch oft
Simulationsklausur genannt
 
IP saved
#314 at 26.02.2009 on 13:19h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
ist die erste Klausur in der 13.2 Wie Dartz schon sagte: eine Klausur unter Abiturbedingungen. Wird im 1-3 Abifach durchgeführt, da das 4 ja eh mündlich ist
 
IP saved
#315 at 26.02.2009 on 14:48h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Und ich bin schon fertig mit meinem ersten Fach: Mathematik. Lief unerwartet ganz gut, dürfte besser sein als meine vorherigen Noten, die aber nicht erwähnenswert sind
Ich hoffe auf 9 Punkte.

Am Mittwoch kommt dann meine zweite Abiklausur: Deutsch.
Bin mal gespannt, wie das so wird, hatte in der Vorabiklausur 10 Punkte.
 
IP saved
#316 at 26.02.2009 on 15:12h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Deutsch ist doch leicht, einfach was schreiben.

Das packst du auch. Hau rein!
 


IP saved
#317 at 26.02.2009 on 15:49h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Illuminatus schrieb:
ist die erste Klausur in der 13.2 Wie Dartz schon sagte: eine Klausur unter Abiturbedingungen. Wird im 1-3 Abifach durchgeführt, da das 4 ja eh mündlich ist
Ihr habt nur 3 schriftliche Prüfungsfächer

Wir hier in Niedersachsen müssen 4 schriftlich machen, das 5. ist dann bei uns mündlich.
 
IP saved
#318 at 26.02.2009 on 16:16h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Tja, NRW halt

1. und 2. sind Leistungskurse

3. ist ein Grundkurs der halt ins Abieingebracht wird

4. ist ein Grundkurs in dem die Prüfung mündlich gehalten wird

in 4 Jahren ist das aber auch vorbei: dann gibts bei uns den ersten G8 Jahrgang und Mathe, Englisch, Deutsch eine weitere Fremdsprache und ein selbst erwhltes fach werden die Abifächer. selbstredend alles LK
 
IP saved
#319 at 26.02.2009 on 17:01h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Also bei uns is das folgendermaßen:

Wir konnten zwischen 3 Profilen wählen, dem Sprachlichen, dem Gesellschaftswissenschaftlichen und dem Naturwissenschaftlichen. In diesen 3 Profilen sind jeweils die ersten 3 Prüfungsfächer vorgeschrieben. Die ersten 2 mit erhöten Anforderungen, das 3. mit normalen Anforderungen.
Dann kannst du selbst noch P4 und P5 aussuchen, wobei P4 schriftlich und P5 mündlich geprüft wird.

Ich habe das gesellschaftswissenschaftliche Profil genommen. Da ist Geschichte als P1, Englisch als P2 und Erdkunde als P3 festgelegt. P4 habe ich Mathe gewählt und in P5 werde ich Bio machen. Und das ganze dann im nächsten Jahr.
Der Jahrgang nach meinem Jahrgang wird noch mit 13 Jahren Abi machen, aber gleichzeitig mit den jetzigen 10ern, die sind bei uns nämlich die ersten G8er.
 
IP saved
#320 at 26.02.2009 on 18:44h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Ist bei uns aufm Berufskolleg ähnlich.

Im Standort Dülmen gibt es das sprachliche, das wirtschaftliche und das naturwissenschaftliche Profil.
Sprachlich erklärt sich selbst. Wirtschaftlich ist BWL und VWL. Naturwissenschaftliche ist Mathe/Info

Ich bin in das NaWi geganen. Somit ist mein 1. LK Mathe, mein 2. Info. Das 3. Fach ist als Sprache vorgegeben, wobei wir da nur zwischen Deutsch und Englisch (zweite Fremdsprache darf nicht) wählen konnten. 4. Fach ist dann ein gesellschaftwissenschaftliches, also BRW, Reli oder GG. Hier habe ich mich für GG entschieden.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#321 at 17.03.2009 on 18:49h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
morgen vorletzte lateinschulaufgabe (große arbeit) meiner karriere hrhr
 
IP saved
Site: «  1...27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...39 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2