Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Schul- und Schülerthread
1tr>
Der Schul- und Schülerthread Site: «  1...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ...39 »
#1 at 10.05.2007 on 16:23h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
Um Ungleichgewicht auf unserem SP zu verhindern wird hier, vor allem auch auf Veranlassung von €us und Skiller, analog zum Studiums- und Stundenten Thread dieser hier eröffnet. Here you can post what ever the f*** you want , solange es sich um Schule (Hausaufgaben, Anti-Schulsystem Kampagnen, Referate, Projekte, Fächer usw.) dreht.

z.B. hab ich immernoch mein Deutsch-Referat als pdf. datei *nerv*.


PS.: Ankündigungen in Sachen Amoklauf sind auch erwünscht.....damit wir gaaaaanz schnell zum Telefon rennen können und....
 
IP saved
#292 at 13.02.2009 on 14:27h Quote this entry
country unknown 007-Problembaer
unregistered
posts:
Ich hab auch nur ein Durchschnittshalbjahr hingelegt. (9. Klasse, Gymnasium)

Deutsch: 2+
Mathe: 2
Chemie: 1
Gemeinschaft, Recht, Wirtschaft: 1
Physik: 2
Geographie (auf Französisch): 2-
Geschichte (z.T auf Französisch): 2
Ethik (meiner Meinung nach durch sinnloses Notenvergeben, wurde mir von andern Lehrern bestätigt): 3
Sport: 3 (Leichtathletik suxxort!)
Biologie: 2
Italienisch: 2
Englisch: 2
Französisch: 2
Musik: 2
Kunst: 2

Informatik hab ich dieses Jahr nicht, da ich damals in eine bilinguale Klasse gegangen bin (Heute bereue ich das zum Teil.). Naja stehe in Deutsch und Physik auf 1,5 und in Ethik auf 2,5 der Rest wird wohl so bleiben. Vielleicht in Sport noch ne 2, da jetzt Basketball kommt . Wenn ich die 4 Noten noch verbessern kann bin ich zu 100% zufrieden. Find das Zeugnis auch nicht so schlecht... 2,0 ist denke ich in Ordnung (gerade mit den vielen Sprachen...)
 
IP saved
#293 at 13.02.2009 on 15:57h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:


Mit den Noten wär ich ja nu mal voll zufrieden. Ein durchschnittliches Zeugnis sieht bei mir aber mal anders aus. Aber wenn bei euch das Niveau so hoch ist
 
IP saved
#294 at 13.02.2009 on 16:57h Quote this entry
country unknown 007-Problembaer
unregistered
posts:
Naja normal isses halt so 2, 3 noten besser... und nach hark's Zeugnis must ich ja jetzt irgendsowas sagen.
 
IP saved
#295 at 14.02.2009 on 22:05h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
Ja, dafür wurde ich auch schon geschlagen und hab gestern/heute auch meinen ersten Absturz erlebt, an dem ich am Morgen gleich weitergekotzt hab ( ich erspar mir jetzt den hier: )
Mein ganzer Rücken ist voller Penisse und ich kann sie nicht wegmachen

Von daher hab ich gelernt bei sowas die Klappe zu halten (-> ich geb jetzt keinen Kommentar über Durchschnittliches Halbjahr etc )
 
IP saved
#296 at 14.02.2009 on 22:16h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Hmpf, hab Dienstag schon mal so ne Art Generalprobe fürs mündliche Abi in Englisch . Passt mir im Moment gar nicht, da ich psychisch wieder am abdriften bin :/. Kann mir einer von den alten Hasen ein paar Tipps geben, wie es halbwegs was wird?
 
IP saved
#297 at 14.02.2009 on 22:43h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Also ich habe bis jetzt bei allen mündlichen Prüfungen (egal ob auf Englisch oder auf Deutsch) die Erfahrung gemacht, dass es immer am Besten ist, wenn man von sich aus viiieeelll redet. Ich weiß ja nicht, wie ein mündliches Abi in Englisch bei euch läuft, aber es ist immer gut, wenn man eine Frage gestellt bekommt, erstmal drauf los zu erzählen (ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, v. a. in einer Fremdsprache ). Wenn das, was man alles erzählt, natürlich noch stimmt, ist das super, aber selbst wenn mal was nicht stimmt hast du immernoch den Vorteil, dass DU redest. Denn es gilt immer die Weisheit:
Solange du als Prüfling redest, können dir keine (blöden) Fragen gestellt werden!

Was auch wichtig ist, ist dass du nicht zu viel Respekt vor dem Prüfer hast. Natürlich ist es in diesem Fall eine Respektsperson, aber du unterhälst dich mit ihm, es ist keine Audienz beim Papst! Da ruhig etwas lockerer sein, das merkt der Prüfer dann ganz schnell.

Um das jetzt vielleicht speziell auf Englisch zu üben hilft es sicherlich, wenn du dir einfach über den Tag verteilt in ganz zufälligen Situationen überlegst, wie du das eben gesagte (oder gedachte) auf Englisch ausdrücken würdest. Wenn dir ein Wort nicht einfällt, umschreibe es einfach.

btw: auch im Englischen gibt es so schöne Lückenfüller wie "aaahhh", "wellllll", "mmmhhh..."
 
IP saved
#298 at 15.02.2009 on 16:39h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Dartz4 schrieb:
Dartz is back. War wirklich geil
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

PS: Da müsst ihr unbedingt rein, wenn ihr mal nach FLorenz fahrt *sabber*

Hab glaub an 5 Abenden 60 Euro weggepresst
http://www.youtube.com/watch?v=xPM3qi9TVZg

Das ist der Club, von dem ich oben gesprochen hab. Das Video wurde an dem Tag aufgenommen, als wir auch im Laden waren. Ich erinner mich, ich hatte auch mal so ne Amerikanerin im Arm, aber die musste dann auf einmal wieder mit ihren Kollegen gehen, jetzt weiß ich auch wieso. Das war ne Reality-Show, was die da aufgenommen haben

Ich bin sogar drauf: z.B. 3.43... der mit dem caro Hemd, wo nachher so verpeilt mitmacht

Zufälle gibts
 
IP saved
#299 at 15.02.2009 on 17:17h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
sk1ll3R schrieb:
Also ich habe bis jetzt bei allen mündlichen Prüfungen (egal ob auf Englisch oder auf Deutsch) die Erfahrung gemacht, dass es immer am Besten ist, wenn man von sich aus viiieeelll redet. Ich weiß ja nicht, wie ein mündliches Abi in Englisch bei euch läuft, aber es ist immer gut, wenn man eine Frage gestellt bekommt, erstmal drauf los zu erzählen (ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, v. a. in einer Fremdsprache ).
Japp, genau da liegt mein Problem, die 20 Minuten die ich da am Stück reden muss, red ich normal über den ganzen Tag verteilt . Nuja, wird schon schief gehen
 
IP saved
#300 at 15.02.2009 on 19:19h Quote this entry
country unknown TrEkSt0rE
unregistered
posts:
ich hatte auch englisch mündlich. habs mir schlimmer vorgestellt, als es nachher wirklich war. Hatte n bischen Panik "nicht zu wissen, was ich sagen solle", aber nach den 20 minuten, die wir Zeit hatten die grundlegenden Fragen vorzubereiten, war mir eigentlich klar, dass das Gespräch ganz gut laufen wird.

Dann gehts halt los und die ersten 10 Minuten redet im Grunde nur der Schüler. Der Lehrer unterbricht in der Regel auch nicht sofort und hakt nach. Auch die Lehrkraft will das Gespräch einigermaßen glatt über die Bühne bringen. Der Lehrer ist auf deiner Seite! (zumindest war er das bei meiner Prüfung der Fall -_-)
 
IP saved
#301 at 17.02.2009 on 19:30h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Habs total verkackt . Erst war ich zu blöd zu lesen, dann bei recht leichten Wörtern - z.B. technological - ständig verhaspelt. Mit der Zeit dann meine eh nur imaginär vorhandenes Selbstvertrauen verloren. Nuja, wenigstens konnte ich nach dem anderen vor mir nicht mehr all zu schlecht aussehen, der kann kaum nen Meter englisch .

Achja, die Mathe Hü hab ich auch grandios versaut, 0 Punkte sind mir sicher . Werden dann wohl doch nur 3 Punkte im Zeugnis
 
IP saved
Site: «  1...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ...39 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2