Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Schul- und Schülerthread
1tr>
Der Schul- und Schülerthread Site: «  1...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...39 »
#1 at 10.05.2007 on 16:23h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
Um Ungleichgewicht auf unserem SP zu verhindern wird hier, vor allem auch auf Veranlassung von €us und Skiller, analog zum Studiums- und Stundenten Thread dieser hier eröffnet. Here you can post what ever the f*** you want , solange es sich um Schule (Hausaufgaben, Anti-Schulsystem Kampagnen, Referate, Projekte, Fächer usw.) dreht.

z.B. hab ich immernoch mein Deutsch-Referat als pdf. datei *nerv*.


PS.: Ankündigungen in Sachen Amoklauf sind auch erwünscht.....damit wir gaaaaanz schnell zum Telefon rennen können und....
 
IP saved
#282 at 03.02.2009 on 16:36h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
lol
lesen war noch nie meine stärke
 
IP saved
#283 at 03.02.2009 on 16:39h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
hä? Was ist das bitte für eine Logik? Leistungskurse zählen doppelt, das ist schon klar, aber das heißt doch nicht, dass du die PUNKTZAHL verdoppeln sollst, sondern die WERTIGKEIT gegenüber den anderen Kursen.
Zumindest war das zu meiner Schulzeit noch so... deine Rechnung kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, zumal du ja dann in beiden Fächern eine x,5-Note haben müsstest.
 
IP saved
#284 at 03.02.2009 on 16:53h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Gibt es nicht auch in manchen LKs Noten bis 18 Punkte?! Dachte eig, dass es das nur in Sport gibt, aber kA wie das bei den Bayern läuft, da läuft ja eh einiges anders als hier .

Mein Zeugnis krieg ich ja erst in einem Monat, schreib aber schonmal meine Hochrechnungen.

LKs

Erdkunde: 7-8 Punkte
Mathe: 4-5 Punkte
Bio: 8-9 Punkte, falls beachtet wurde, dass ichs abgestuft habe, wenn nicht 10 oder mit etwas Glück sogar 11

Grundkurse

Englisch: 8 Punkte, kanns aber noch auf 9 ausbauen
Deutsch: 5 Punkte
Latein: 5 Punkte - dafür, dass ich absolut gar nichts kann eigentlich zu viel, aber wayne?

Musik: Bisher steh ich auf 10 Punkten , schreib aber leider noch ne Arbeit. Im schlechtesten Fall - 0 Punkte in der Arbeit - krieg ich trotzdem noch 7 Punkte, was gleichzeitig auch meine beste Musiknote in der Oberstufe wäre .

Informatik: 9 Punkte. Zwar ausbaufähig aber bei der neuen "Lehrerin" meine beste Note. Vorher war ich 5 Jahre lang immer Notenmäßig auf 1 oder 2.

Reli: 6 oder 7 Punkte. Nuja, dafür dass ich eigentlich nie mitarbeite und eigentlich total ungläubig bin während die Lehrerin streng gläubig ist (und schwer einen an der Klatsche hat ), kann man mit leben.

Sport: Haben wir bisher nur in Schwimmen Noten gemacht, hab mich aber dabei richtig derbe enttäuscht. War total lahm, bin nur auf 8 Punkte gekommen. Naja, werden noch Basketball Noten nachkommen, wobei die wesentlich schlechter ausfallen werden, bin technisch eine absolute Null .


Zudem hab ich jetzt auch nen goilen Stundenplan bekommen . Montags immer erst um 12:45 Schule und anstatt 38 Stunden nur noch 26 . Dafür aber etliche Freistunden mittendrin .
 
IP saved
#285 at 03.02.2009 on 17:19h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
sk1ll3R schrieb:
hä? Was ist das bitte für eine Logik? Leistungskurse zählen doppelt, das ist schon klar, aber das heißt doch nicht, dass du die PUNKTZAHL verdoppeln sollst, sondern die WERTIGKEIT gegenüber den anderen Kursen.
Zumindest war das zu meiner Schulzeit noch so... deine Rechnung kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, zumal du ja dann in beiden Fächern eine x,5-Note haben müsstest.
Bei uns werden LK- Noten im Zeugnis immer gleich in doppelter Wertigkeit angegeben.
Der Schnitt wird nicht gerundet vor dem verdoppeln!
Beispiel Mathe: Klausuren: 2+5=7, mündlich: 0+8+4=3
=> Schnitt insg.= 10:3=3,33... x2=6,66...=7
Wenns gerundet wär, hätte ich in WR einen Punkt mehr, dafür in Mathe einen weniger.

Öhm, wo gibts denn in Sport noch mehr Punkte? Die Punkte werden in Sport doch normal eh lockerer vergeben wie sonstwo.
 
IP saved
#286 at 03.02.2009 on 17:23h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Wollte hier ja auch noch ein wenig reinkritzeln, also *tata* mein Zeugnis von 13.1:

Lks:
Deutsch 9
Englisch 12
Mathe 13
Chemie 11
Bio 9

Gk:
Mugge 10
Ek/G 11
Reli 10
Physik 14
Sport 14

Naja, Bio kotzt mich ein wenig an, weilich da, trotz meiner 13 pts in der letzten Arbeit, nur
9 bekommen habe. Wer halt die erste Klausur verhaut (meine erste in der Oberstufe btw)
gehört auch so abgestraft.
Auch mit Mathe bin ich nich zufrieden, denn auch hier ist die erste Arbeit mit 11 pts ein
wenig in die Hose gegangen. Zweite Klausur dann allerdings 14 und alles is wieder im
akzeptablen Bereich.

Schnitt ist btw 11,2, also eine gute 2, was angesichts meiner schwachen Leistung in manchen
Fächern auch noch im Rahmen ist. Es kann nur besser werden
 
IP saved
#287 at 12.02.2009 on 20:01h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
Soderle, morgen mach ich wohl zum letzten mal in meinem Leben Noten . Dafür in Basketball und auf Korbleger, was ich auch nach 1000000000000000000 Versuchen nicht kann. Naja, technisch bin ich sowieso ne null, außer stupide aus der Ferne werfen und hoffen, dass ich treffe kann ich sowieso nichts. Werd mir die Note in Sport dadurch dann wohl dann komplett versauen, aber .

Dienstag hab ich schon meine letzte Arbeit in meinem Leben geschrieben, Musik. War zwar geschenkt, aber irgednwie trau ich dem Braten nicht so. Naja, beste Aktion war da immer noch, dass die Vertretungslehrerin mitten während der Arbeit, als einige immer noch nicht eine Aufgabe verstanden haben, sich von nem Schüler ein Handy genommen hat und bei der normalen Lehrerin angerufen hat und gefragt hat, ob sie ihr doch mal die Aufgabe erklären könne, weil sie zu blöd für den Oberstufenstoff ist .
 
IP saved
#288 at 13.02.2009 on 13:21h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
Sodele, heut gabs auch für mich das Zeugnis (11te):

Religion: 1
Deutsch: 1
Latein: 3
Mathe: 1
Physik: 2
Chemie: 1
Geschichte: 1
Erdkunde: 2
Kunst: 2
Musik: 1
Sport: 1
 
IP saved
#289 at 13.02.2009 on 13:40h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
uiui hab mir mal ein ziemlich schwaches halbjahr gegönnt (auch 11.)... so siehts aus:
Religion: 3
Deutsch: 3
Englisch: 2
Latein: 3
Mathe: 3
Französisch: 3
Physik: 2
Chemie: 3
Geschichte: 2
Erdkunde: 3
Kunst: 1
Musik: 1
Sport: 2

im 2. halbjahr lern ich was, versprochen
 
IP saved
#290 at 13.02.2009 on 14:10h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
ach, bei dir gibts ja noch noten, ich dachte gerade das wären die Punkte. Hab schon voll den Schock bekommen...
 
IP saved
#291 at 13.02.2009 on 14:26h Quote this entry
country unknown JimbeatsAlcohol
unregistered
posts:
so heut auch zeugniss rausbekommen
MATHE: 9 (LK) --> unterpunktet
GESCHICHTE: 19
deutsch: 8
englisch: 4 (das kann aber nichts passen, müsste müdlich 2x 0 punkte bekommen haben)
erdkunde: 11
kunst: 8
ethik: 12
physik: 5
bio: 6
sport: 15

demnach n schnitt knapp über 8

blöde is mathe lk, aber hab des semester auch null dafür gemacht, sehe kein prob mich da zu verbessern

insgesamter eindruck: kann nur besser werden^^
 
IP saved
Site: «  1...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...39 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2