Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: [Paint-Contest] Mai 2012
1tr>
[Paint-Contest] Mai 2012 Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 02.05.2012 on 18:23h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
Ich eröffne hiermit den Paint Contest für den Mai im Jahre 2012

Vorab schonmal: Wenn man abmalt oder eine Vorlage benutzt, bitte anmerken, ansonsten drohen drastische Sanktionen.

Thema Malt ein Bild, bestehend aus bis zu 3 Farben (schwarz und weiß gehen nicht als Farben durch, grau schon! Meine Definition!) und 2 Kreisen, wobei die Möglichkeit besteht, 4 Halbkreise zu malen (Diese sollten maximal einen halben Kreis groß sein!). Außerdem sind 5 Striche erlaubt (Nicht geschwungen, nicht gebogen, nix! Einfach nur gerade Striche!)

Zeitraum Bis zum 27.05.2012

Abstimmung: Rest des Monats

Regeln: Benutzt werden darf nur das Standardprogramm Paint in der aktuellen oder einer älteren Version!

Viel Spaß beim Painten!
 
IP saved
#32 at 07.05.2012 on 13:13h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Ich möchte anmerken, dass durch die Verwendung der verlustbehafteten JPEG Kompression bei den Beiträgen von Metu_el, steelworks und arnebue das Endresultat weit mehr als 3 Farben enthält, und dadurch unzulässig ist.
Ich beantrage diese Bilder mit sofortiger Wirkung von Contest auszuschließen.


Außerdem ein großes Lob an Henny94, der die Regeln noch einmal aufmerksam gelesen hat.
Ich zitiere: "Thema Malt ein Bild, bestehend aus bis zu 3 Farben [...] und 2 Kreisen, wobei die Möglichkeit besteht, 4 Halbkreise zu malen"
Man vermisst im hinteren Teil eindeutig ein Wort wie stattdessen oder oder, was eine Exklusivität einer der beiden Möglichkeiten ausdrücken würde. Man hat also die Möglichkeit 2 Kreise und 4 Halbkreise zu malen. Dies geht eindeutig aus dieser Formulierung hervor.
Somit beantrage ich die erneute Prüfung meines Bildes hinsichtlich der Zulassungsvorschriften.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#33 at 07.05.2012 on 18:17h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
-.-

Die Bilder von mOoSe (Strich zu viel, da ich als Weitsichtiger Mensch das als gerade sehe), Zahl (Halbkreis zu viel) und Satte (so meinte ich das nicht) kann ich leider nicht akzeptieren, da sie nicht meiner Auslegung der Regeln entsprechen. Da bin ich jetzt mal wie Fifa Präsident Blatter und sage das einfach so.

Ich denke, die meisten wissen, wie ich die Regeln meine, aber freuen sich darüber, über alles zu diskutieren. Ich sehe ja ein, dass solche Themen hier total unangebracht sind und von daher wird dies der letzte Contest mit so einem Thema! Aber bei diesem Contest müsst ihr damit leben, dass ich bewerte, ob die Bilder zugelassen sind oder nicht.
 
IP saved
#34 at 07.05.2012 on 19:36h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
€us schrieb:
-.-

Die Bilder von mOoSe (Strich zu viel, da ich als Weitsichtiger Mensch das als gerade sehe) [...] kann ich leider nicht akzeptieren, da sie nicht meiner Auslegung der Regeln entsprechen.
Es wäre ja noch verständlich, wenn du wenigstens deinen eigenen Auslegungen treu bleibst, doch hast du inzwischen mehrmals auf einer Fall-zu-Fall Basis deine eigenen Aussagen widerrufen, was die Glaubwürdigkeit dieses Contest deutlich leiden lässt. Das ist eine Entwicklung der es entgegenzusteuern gilt, denn dadurch mindert sich nicht zuletzt der Wert des Titels für den Gewinner.

Ich zitiere dich noch einmal:
schrieb:
wird dies akzeptiert, da es mit dem Kreiswerkzeug von Paint gemalt wurde
An diese Vorgabe habe ich mich gehalten und fühle mich nun doch etwas vor den Kopf gestoßen, dagegen finde ich es sehr erstaunlich, dass das Bild von arnebue anscheinend regelkonform sein soll.

Nicht nur stellt einer seiner "Halbkreise" ein Halb- Ei dar (also nicht einmal eine Ellipse), sondern es sind ebenso zwei zusätzliche Striche nötig, um die Halbkreise zu füllen, was insgesamt sieben Striche ergibt.
 
IP saved
#35 at 07.05.2012 on 19:58h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Ich glaube, damit kommen wir nicht weiter. mOoSe hat damit ja auch wieder recht. Das Thema war scheiße. Dann starte ich einen neuen Paint-Contest mit besserem Thema wo ihr euch wieder vernünftig austoben dürft dieser thread kann geschlossen werden

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2