Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Minecraft Thread: [MINECRAFT] Depperte Zustände
[MINECRAFT] Depperte Zustände Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 14.04.2012 on 19:06h Quote this entry
de Metu_el
unregistered
Ich muss jetzt mal ein paar ernste Worte los werden bezüglich der momentanen Situation auf dem Server. Scherz beiseite! Aber ich bin nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass in letzter Zeit ein wenig der Wurm drin zu sein scheint.

Nachdem ich nun doch etwas länger nicht mehr regelmäßig die Spitzhacke geschwungen habe und nun wieder ein paar Tage in Folge meinen Weg durch's Gestein gegraben habe, kam es selten vor, dass mehr als 4 oder 5 Spieler online gewesen sind. Zu Spitzenzeiten waren es vielleicht gerade mal 10 oder 12, also nicht mal halbe Auslastung. Vor allem nun am Wochenende hätte man sich doch etwas mehr erhoffen können.

Vor allem scheinen von den alten Stammspielern nur noch selten die Namen in der Tabliste aufzutauchen, was nicht nur mir aufgefallen ist. Sicher, manche sind mit Uni oder Beruf eingespannt oder momentan im Land des Lächelns, aber es ist schon schade nur noch sporadisch die bekannten Nicks zu lesen. Manch einen hat es auch auf andere Server verschlagen, wie man hier und da über Hören Sagen erfährt.

Ich hatte diesbezüglich die letzten Tage unter anderem mit Werner, Jotoe und Matt das ein oder andere Gespräch und im Zuge dessen sind uns ein paar Ideen eingefallen, wie man den Traffic wieder etwas erhöhen könnte.

Punkt 1: Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wieder ein Serverlisten Voting laufen zu lassen, natürlich gekoppelt an das entsprechende Gewinnspiel. Das Projekt wurde ja eingestellt, da sich dank dessen auch die Anzahl der Griefer erhöht hatte, welche ihren Weg zu uns fanden. Diese waren wohl mit ein Grund, warum einige der vorher anwesenden Spielern ihre Koffer packten und auf andere Server umzogen.

Diesbezüglich folgt auch gleich Punkt 2: Ein Großteil der Admins ist momentan ja eher selten auf dem Server anzutreffen um den Übeltätern gleich vor Ort das Handwerk legen zu können und durch ihre Präsenz abschreckend zu wirken. Klar habt ihr auch ein Privatleben und mit dem verbundenen Stress, welcher euch an der Erfüllung eurer dankenswerten Aufgabe hier mitunter hindert.

Daher kamen wir auf die Idee entweder ein paar zusätzlichen Spielern Mod Status zu gewehren. Diese müssen ja nicht mit vollen Adminrechten ausgestattet sein. Die Möglichkeit zu Kicken oder einen Ban über ein paar Minuten würde schon ausreichen um ein wenig die Ordnung zu wahren.

Alternativ wäre es vielleicht ganz praktisch eine Votekick Funktion einzubauen, wobei dieses Recht lediglich Stammspieler zugestanden werden sollte und auch dann noch eine Mehrheit der gerade auf dem Server anwesenden Stammis zustimmen müsste um Missbrauch zu vermeiden.

Punkt 3 hat nur indirekt mit den Griefern zu tun. Es geht dabei um das Gesamtbild der Map, wie dieses durch den Einfluss von vor allem, ich nenne es mal "Schnupperspielern" oder eben den auf kurz oder lang auf andere Server weiter Ziehenden, mittlerweile doch etwas unordentlich bzw. sogar verunstaltet wurde. Es gibt mittlerweile so viele halbfertige Bauwerke, bei denen seit gefühlten Äonen kein Baufortschritt wahr zu nehmen ist. Nicht zu vergessen die ersten Notfallunterkunften der Servernomaden, welche teilweise zwischen den größeren Projekten wie Pilze aus dem Boden schießen und dann als verlassene Erinnerung für den kurzen Besuch eines nie mehr gesehenen Spielers vor sich hin verstauben.

Um die Welt wieder etwas zu verschönern beziehungsweise neuen Baugrund in den Ballungsräumen zu gewinnen, denn nicht jeder will in die Pampa ziehen, wäre es vielleicht ganz sinnig diesen Bauten mit der Abrissbirne zu Leibe zu rücken. Ich weiß, das würde viel Friemelarbeit mit sich bringen und kann nicht in einem Aufwasch geschehen. Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre es vielleicht eine Möglichkeit zu schaffen, wie Spieler (ähnlich der /report Funtkion) ein solches verlassenes Bauwerk kenntlich machen können, so dass die Admins dann entsprechende Schritte einleiten können.

Sicher, jeder von uns hat ein paar unfertige Bauwerke, die er ungern gerollbackt sehen würde, daher wäre noch zu überlegen, wo man hier die Messlatte anlegt, betreffend der Zeitspanne, welche die Projekte bereits unangerührt da liegen müssen um es zu rechtfertigen. Wenn wirklich jemand weiß, dass er für ein paar Monate nicht an seiner Behausung weiter arbeiten kann aufgrund privater oder beruflicher Gründe, kann man das ganze ja mit entsprechenden Schildern versehen, worauf natürlich auch ein ungefähres Wiederaufnahmedatum vermerkt sein müsste.

So, ich glaube, damit fanden alle Punkte Erwähnung, welche im Gespräch aufgekommen sind.

Ich harre der Meinungen die da kommen...
 
IP saved
#32 at 20.05.2012 on 15:07h Quote this entry
flag image not found Sailfast
unregistered
posts:
Ich denke ich hab es mit ihm geklärt wenn du möchtest kann ich dir seinen Namen per PN schreiben falls er doch wieder Mist, dann weiste das da schonmal was war, ansonsten würde ich es so lassen.

Sailfast
 
IP saved
#33 at 21.05.2012 on 06:55h Quote this entry
de Metu_el
unregistered
posts:
Idioten gibt's immer... Es wurde ja schon gesagt, dass man auf unserem Vanilla Server nicht viel gegen den ersten Vandalismus eines Griefers tun kann. Aber dafür sind unsere Admins ja auf Zack, was die Bestrafung sowie die Beseitigung des angerichteten Schadens angeht.

An sich ist hier ja schon alles gesagt worden, allerdings muss ich doch noch ein paar Worte zu Torschs Aussage anbringen, porten hätte keine direkt negativen Folgen für den Angeporteten:

Ich weiß nicht, wie oft ich schon im Chat mitlesen durfte (oder es mir auch selbst passiert ist), dass der Beportete durch das Erscheinen des ungebetenen Gastes von einer Klippe oder in Lava geschubst wurde und damit das zeitliche segnet. Sicherlich, wir haben DCs (die in 90% solcher Fälle die eigenen Habseligkeiten verwahren. Und die verlorenen XP Level können auch relativ schnell wieder rein bekommen werden. Allerdings wird in den DCs bei einem vollen Inventar nicht alles gesichert. Ein Teil liegt dann außen rum... und wenn man in (oder in der Nähe von) Lava gestorben ist, verbrennt das Zeug auch mal gerne.

Ich will damit keine Diskussion bezüglich einer besseren Lösung anschneiden, aber das wollte ich dann doch mal los werden.

EDIT: @ arne Ich zitiere mich an dieser Stelle selbst "Idioten gibt's immer..."

1 mal editiert. 
IP saved
#34 at 21.05.2012 on 18:04h Edit Delete Quote this entry
country unknown Hans
unregistered
Hallo, Freunde!

Das mit dem Wegschubsen ist natürlich ein guter Einwand. Ich habe gerade gedacht, dass es ja ne ziemlich einfache Lösung wäre, wenn man beim Anporten nicht direkt beim Zielspieler landet, sondern vielleicht 5-10 Blöcke entfernt (natürlich nur wenn man da auch stehen kann). Das wär glaub ich n ziemlich amtliches Feature.
Dann wär hoffentlich das letzte Gegenargument aus der Welt geschaffen.
 
IP saved
#35 at 21.05.2012 on 18:58h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
Wartet doch einfach noch bis zum nächsten Minecraft Update ab. Ab da können
schrieb:
Vieh und andere Spieler im Multiplayer [...] den Spieler nicht mehr durch die Gegend schubsen.
Minecraft 1.3
 
IP saved
#36 at 11.11.2012 on 01:57h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
In den markierten Bereichen gibt es etwa 15-20 neue Gebäude zum abreissen. Mit /scan lassen sich die Positionen ausfindig machen.

1 mal editiert. 
IP saved
#37 at 11.11.2012 on 15:40h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
Hab jetzt noch ein paar Hütten im Umkreis des Sandbruchs markiert.
@wolfgard: für /scan braucht man keine Rechte.

€:Es dürfen eben nur Sachen abgerissen werden, an denen auch ein rotes Abrissschild klebt.

1 mal editiert. 
IP saved
#38 at 12.11.2012 on 03:40h Quote this entry
de wolfgard
unregistered
posts:
so hab heute ganz viel legal gebranntschatzt ^^ (aber ansich hatte sich das plündern für mich nur bei einem gelohnt....naja nen paar diarüssis und tools und tnt und und feuerzeuge........)das rot eingekreiste gebiet oben links müsste eig gereinigt sein.

Edit:das rote schild am spawn das die serveradresse angibt wird von /scan auch gefunden und das nervt....

1 mal editiert. 
IP saved
#39 at 01.02.2013 on 02:00h Quote this entry
country unknown Pained_Soul
unregistered
posts:
Hier war auch mal die Rede von Abwesenheit und so.. deswegen glaub ich passt das hier grad ganz gut rein

Ich werd wohl etwas weniger aktiv sein (also so wie die letzten Wochen bereits).

Das liegt ganz einfach daran, dass ich unter der Woche schicht arbeite, am Freitag dann von 8 bis 20 Uhr in der Schule sitze, ebenso wie Samstags von 8 bis 16 Uhr.
Zudem kommen bald ein paar doch ziemlich harte und wichtige Prüfungen auf mich zu

Ab mitte März wirds dann wahrscheinlich wieder besser
(oder wenn ich der Meinung bin, dass ich jetzt alles verstanden hab und auswendig kann - wird nicht passieren denk ich )

edit:
Ja X-ray beschämenswert.. ich geh ab und an schlafen und tu dann in der Zeit nix..

Danke Zahl Den Erfolg kann ich gut gebrauchen - sollte ich nochmal vor haben neben der Arbeit her was zu studieren.. erinner mich bitte dran, dass ich eigentlich beim Techniker schon sagte, dass die nächsten Weiterbildungen nur noch in Vollzeit passieren XD

2 mal editiert. 
IP saved
#40 at 02.02.2013 on 22:00h Quote this entry
country unknown jotoe
Member
posts: 0
Hallo!

Leider hat's mir heute früh meinen Pc zerschossen, werde daher wohl auch die nächsten paar Wochen leider nicht online kommen können.
Lüfter war im arsch und dann hat's mir alles.putt demacht!

Wusste genau wie pain auch nicht wohin damit.

Tschüss meine Schafis.

Raven, kümmer dich bitte gut um deine

MFG jotoe

@Zahl: ja, hoffe ich auch. Und wenn meine Posts sfhreivfehker haben liegt das am handy

@Raven: was? Wo siehst du da ragen!?

@Pained: Neumodisch schon ja, aber ich vertipp mich immer

@Stoffel: Du lachst mich aus, aber selber hast du nen aufgemotzten Toaster?!

BTW: Ich hab n Ersatzlappi für die Zeit, heißt das ich mich wieder blicken lassen werde, aber LoL kann der nicht :/

5 mal editiert. 



Arbeit entspricht Energie.
Energie verbrauchen wir zu viel.
Wieso gehen wir arbeiten??
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2