Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: [Ubisoft] Neuer PC Spiele Kopierschutz sorgt für Unmut bei Gamern
1
[Ubisoft] Neuer PC Spiele Kopierschutz sorgt für Unmut bei Gamern Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 19.02.2010 on 22:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Hier die Kernaussagen, zu dem neuen Kopierschutz von Ubisoft, der schon bei Assassins Creed 2 zum Einsatz kommen soll:

schrieb:
Kann das Spiel auch offline gespielt werden?
Nein. Die Serviceleistungen, mit denen das Spiel ausgestattet wurde (unbegrenzte Installationen, online gespeicherte Spielstände und der Umstand, dass ohne Disk gespielt werden kann), machen eine Online-Verbindung während des Spiels erforderlich.
schrieb:
Kann ich mein Spiel von einem anderen Computer aus spielen?
Ja. Sie können das Spiel von jedem beliebigen Computer aus spielen, solange es installiert ist. Ihr ubi.com-Konto erkennt Ihre letzte Speicherposition und speichert automatisch alle Fortschritte.
schrieb:
Was geschieht, wenn Ubisoft beschließt, diese Online-Dienste in Zukunft nicht mehr anzubieten? Funktioniert mein Spiel dann nicht mehr?
Ubisoft versteht sich als Vorreiter unter den Anbietern spannender Online-Dienstleistungen. Falls irgendein Dienst eingestellt werden sollte, entwickeln wir einen Patch, mit dem das eigentlich Spiel unbeeinträchtigt weitergehen kann.
schrieb:
Was passiert, wenn meine Internetverbindung abbricht, während ich das Spiel spiele?
Wenn Ihre Internetverbindung abbricht, wird das Spiel für die Dauer der Unterbrechung angehalten. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, können Sie das Spiel wieder aufnehmen oder den letzten Speicherstand laden.
schrieb:
Muss ich die ganze Spielzeit über online bleiben? Auch im Einzelspielermodus?
Ja. Sie benötigen für alle Spielmodi eine aktive Internetverbindung.
schrieb:
Kann ich mein Spiel wieder verkaufen?
Derzeit noch nicht.

Kann ich das Spiel zusammen mit meinem ubi.com-Konto verkaufen?
Ihr ubi.com-Konto enthält Ihre persönlichen Daten und kann weder weitergegeben noch verkauft werden.
Was haltet ihr davon?

Ich finde das System zwar nicht besonders schön und auch das es keine definitive Aussage dazu gibt, ob die Spiele nach der Serverabschaltung weiterhin spielbar sind. Aber ich drücke Ubisoft die Daumen und hoffe das dieses System nicht hackbar ist. Stellt euch doch alleine mal vor, das euer Kumpel, der sich jedes Spiel runterlädt während ihr alle brav kauft, sich plötzlich euren Account ausleihen möchte, damit er es auch mal spielen kann.
Wenn das System funktioniert, kaufe ich mir gerne Splinter Cell Conviction. Selbst wenn die Server dann in 10 Jahren abgeschaltet werden, dürfte es mir relativ egal sein, da ich dann sowieso eher neuere Spiele spiele.

2 mal editiert. 
IP saved
#22 at 01.03.2010 on 12:26h Quote this entry
country unknown Wirbelwind
unregistered
posts:
Manu16 schrieb:
Also ich könnte wetten das Entwickeln des Kopierschutzes hat mehr Geld gekostet als sie einnehmen durch "Raubkopierer" die das Spiel halt kaufen weil sie den Kopierschutz nicht umgehen können. Und wenn es wirklich so ist, dann würde mich das sehr freuen und hoffentlich kommen die Statistiker von Ubisoft auch drauf und machen klar, dass der Kopierschutz absolute Plürre ist.
Ich hoffe mal, dass bei Trackmania 2, das ja dieses Jahr rauskommen soll, das nicht so ist, das wird ja auch von Ubisoft rausgebracht. Leider!
Offizieles von Ubisoft

dort heißt es ziemlich am Ende

schrieb:
Will this system be available for every Ubisoft game?
Most upcoming Ubisoft PC games will make use of this system.
Also nicht für jedes Spiel sondern nur für die meisten.
Wahrscheinlich werden sie bei den lan Spielen dann ne ausnahme machen.
Also gibt es gute Chancen das TM2 diesen Kopierschutz nicht haben wird weil TM wird ja auch gerne mal lan gezockt.

Außerdem sehe ich einen anderen Vorteil da Spielstände online gespeichert werden und man das Spiel unendlich oft installieren kann ist es ohne probleme möglich das Spiel auf nen neuen rechner zu übertragen und einfach weiterzuspielen.

Auch steht auf dieser Seite
schrieb:
Will all my saved games be stored online?
Yes! They will be stored both online and on your PC.
Also wird es möglicherweiße so sein das das spiel bei nem internetcrash auf deinem PC speichert und diesen spielstand bei der nächstmöglichen verbindung auf dein onlinekonto überträgt damit keine spielstände verloren gehen.

Dies sind zumindest die Vorteile die ich erkennen konnte allerdings weiß ich trozdem nicht was ich davon halten soll.
 
IP saved
#23 at 01.03.2010 on 12:54h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
schrieb:
What will happen if I lose my Internet connection when I play the game?
If you lose your Internet connection the game will pause while it tries to reconnect. If the Internet connection is unable to resume, the server will have stored your last saved game and you will be able to continue from where you left off once your internet connection is restored.
So, und nu?

Btw, Starcraft wird doch auch gerne im LAN gezockt? Oder Diablo? (Ja, ich weiß, andere Firma...)
Ich hab da mal so ne komische Ankündigung gelesen, dass SC2 keinen LAN Modus haben wird, bzw. keinen der ohne Online Prüfung auskommt?
Alles NATÜRLICH nur, damit man eine bessere "Spielerfahrung" bekommt, da man ja alle Cheater über onlinezwang rausfiltern kann.

Jeder wie er will, aber bei mir haben diese Spiele welche Online sein MÜSSEN, selbst wenn man offline spielen will, verschissen.
 


<div align=\
IP saved
#24 at 01.03.2010 on 14:04h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
also mir is das egal, nur bei einem Spiel würde es mich ankotzen: bei Splinter Cell, das is das einzige Game was ich mir kaufen würde, schnell durchzocken, dann wieder verkaufen, alle anderen Spiele von Ubisoft kannst sowieso den Hasen geben.

Hoffentlich machen die mal nen Kopierschutz der alle Rechner der Käufer killt, und zwar unwiderruflich, dann kapieren sie es vielleicht auch bei den Milliarden Schadenersatz
 
IP saved
#25 at 03.03.2010 on 22:40h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Der neue Kopierschutz von Ubisoft, gilt seit heute als gecracked.
 
IP saved
#26 at 03.03.2010 on 22:45h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Pestilence schrieb:
Der neue Kopierschutz von Ubisoft, gilt seit heute als gecracked.
Hats auch ne Quelle? Wer ist der Glückliche?
 


IP saved
#27 at 03.03.2010 on 23:21h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Menschenskinder, der Kopierschutz hat ja echt lange durchgehalten. Ich wusste nichtmal, dass der schon in einem Spiel Verwendung gefunden hat und dann les ich "gilt als gecracked".

1-0 für die Zocker würd ich sagen
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#28 at 03.03.2010 on 23:34h Quote this entry
country unknown SchlafMuetze
Member
posts: 0
Kann man so sagen
Wer warsn nu?

@Manu: ne ist klar

1 mal editiert. 




Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.

Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
IP saved
#29 at 04.03.2010 on 12:41h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Hier ein Kommentar von Ubisoft dazu:

schrieb:
"You have probably seen rumors on the web that Assassin’s Creed II and Silent Hunter 5 have been cracked."


"Please know that this rumor is false and while a pirated version may seem to be complete at start up, any gamer who downloads and plays a cracked version will find that their version is not complete."
 
IP saved
#30 at 04.03.2010 on 12:49h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Naja, klar. Was sollen die auch anderes sagen, wenn sie sich schon dazu äußern...

Trotzdem:
schrieb:
and plays a cracked version will find that their version is not complete."
Hahaha, spitze Ubi...

Also ich spiele ein legal gekauftes AC2auf der PS3 und selbst das ist nicht komplett.
Stichwort Sequenz 12/13...

 


<div align=\
IP saved
#31 at 04.03.2010 on 13:41h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Auf der XBox360 gabs ja auch einen Bug, wo man das Spiel (AC2) nicht direkt nach Seq11 beenden durfte, weil sonst der Spielstand beschädigt wird und man nur noch in einer menschenleeren Welt umherläuft. Dann blieb einem nur noch ein Neubeginn.

Was du mit Sequenz 12/13 meinst weiß ich jetzt nicht. War 12 die letzteund es gibt keine 13, oder was?

1 mal editiert. 





IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2