Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: Torchlight - Das Sandbox Hack'n'Slay
Torchlight - Das Sandbox Hack'n'Slay Site: «  1 2 »
#1 at 14.12.2009 on 16:27h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
In diesem Thread möchte ich euch meine neueste Spielwiese vorstellen: Das Hack'n'Slay Torchlight.
Torlight wurde entwickelt von den Entwicklern der Spiele Diablo 1, Diablo 2 und Fate, die von ihren jeweiligen Entwicklerfirmen weggegangen sind, um etwas eigenes zu machen, da die zukünftigen Spiele nicht der Philisophie dieser Entwickler entsprach.

Torchlight erfindet das Rad nicht neu, sondern es ist eher dreist geklaut und verbindet alle 3 Spiele unter einem Hut. Wenn man das Spiel für sich alleine nimmt, ist es ein nettes Hack'n'Slay, das man in 2 Abenden durchgezockt hat, und dann nur selten bis garnicht wieder anmacht. Die Zeit die man es aber spielt, wird man gut unterhalten.
Das ist allerdings nur die Oberfläche des Spiels, für Spieler die keine Lust haben sich weitergehend mit dem Spiel zu beschäftigen.

Dadurch das die Entwickler Ruinic Games den kostenlosen Editor TorchED zeitgleich zu Torchlight rausgebracht haben, ist es für jeden möglich das Spiel in soweit zu verändern wie er es haben will. Das ist durch den Editor nicht einmal besonders schwer, man muss sich nur mal ein wenig damit beschäftigen. Für diejenigen die sich damit nicht beschäftigen wollen, gibt es bereits jetzt dutzende von Mods, die das Spiel so verändern, wie man es am liebsten haben will.

Ich z.B. habe folgende Mods installiert:
Achtung Spoiler! (Klick)

Better Balanced Sale Prices
Ich fand das die Preise die man beim Händler für magische Items bekommt, zu gering war, deswegen habe ich einfach diesen Mod nachinstalliert.

Better Random Quest Rewards
Das Spiel bietet zufällige Quests, in zufälligen Dungeons. Leider waren die Questbelohnungen nicht für Hardcore Spieler (Hardcore = Wenn der Charkter stirbt, bleibt er für immer tot) ausgelegt, was dieser Mod wieder behebt.

Brighter Map
Die Mini-Map war mir zu dunkel.

Cute Vanquisher
Die Hautfarbe von meinem Charakter war mir zu hell, und die schwarzen Haare im Kontrast dazu zu dunkel. Nun habe ich spiele ich eine braun gebrannte Brünette.

Fackelschein
Übersetzt einen Teil des Spiels auf Deutsch.

Fish Mash
Man kann fischen gehen, und diese Fische dann seinem Tier (Hund oder Katze, wählt man bei Spielbeginn) zum fressen geben, wodurch sich die Klasse des Tiers für 120 sekunden veränderte, je nachdem was man für einen Fisch verfüttert hat. Durch diesen Mod kann man 4 gleiche Fische zu je 120 Sekunden kombinieren, und einen Fisch mit 600 Sekunden draus machen.
4 600 Sekunden Fische ergeben einen mit 3600 Sekunden, und 4 3600 Sekunden Fische, eine permanente Verzauberung des Tiers.

Gold Sharing Service
Mit dem Mod kann man Gold auf andere Charaktere transferieren

High-Res Texture Mod
Die Texturen im Spiel wurden durch High-Res Texturen ausgetauscht

IHateFishing
Nun droppen die Monster auch Fische, da ich es hasse stundenlang am Teich zu stehen, nur um zu fischen.

Mit diesen Mods habe ich mir das Spiel so gebastelt, wie ich es am liebsten spielen möchte.
Zur Zeit denke ich darüber nach, einen eigenen Mod zu entwickeln, und diesen dann anderen Spielern zu Verfügung zu stellen, damit diese ihr Spiel so verändern können, es ihnen am besten passt.
Ein Mod den ich unbedingt nochmal ausprobieren muss, ist übrigens TorchCam. Damit kann man das Spiel in Ego-Shooter Perspektive spielen.

Denkt man sich z.B. ich habe keine Lust zu fischen, und auch nicht auf Drops von Monstern zu warten, dann bastelt man sich mit dem Editor einfach einen Fischhändler, oder lädt einen bereits existierenden Mod runter.
Wollt ihr ein eigenes, eingerichtetes Haus, in dem die Truhe dort steht wo ihr sie haben möchtet? Einfach mit dem Editor ne Map entwerfen, ein Portal zu der Map in die Stadt und fertig ist das eigene Haus.
Macht euch einer euer Skills zu wenig Schaden, und ist dadurch nutzlos? Einfach im Editor selber verändern.
Ist euch das Spiel zu einfach? Einfach im Editor das Attacken der Gegner verändern, bzw. einen Mod für höhere Schwierigkeitsgrade runterladen.
Es gibt quasi unendliche viele möglichkeiten dieses Spiel zu spielen, und zu verändern.

Zur Zeit stehe ich z.B. auf Rogue-like Spiele. Das heisst das man immer ein Stückchen weiterkommt, dort dann auf neue Gegner/Fallen stößt, eventuell verreckt und wieder von vorne anfangen muss, mit dem Wissen das man das nächste mal auf diese Falle aufpassen muss (siehe auch Spelunky).
Also habe ich das Spiel auf Very Hard, mit einem Hardcore Charakter angefangen. Wenn ich nun neue Ausrüstung finde, die mein nachfolgender Charakter gebrauchen könnte, um schneller voranzukommen als sein Vorgänger, dann pack ich diese in eine geteilte Kiste, und der Nachfolger kann darauf zugreifen, wenn mein jetziger Charakter stirbt.
Hier eine kleine Liste meiner höchstlevligen Charaktere, inkl. deren Spielzeit:

Achtung Spoiler! (Klick)

Demo Charakter:
Level 8, 5 Stunden

1. Charakter
Level 11
3 Stunden 25 Minuten

2. Charakter:
Level 10
2 Stunden 3 Minuten

3. Charakter:
Level 11
1 Stunde 33 Minuten

Jetziger Charakter
Level 13
2 Stunden 17 Minuten


Wie man sieht ist eine Kurve nach oben zu erkennen, da ich mittlerweile genau weiss auf welche Gegner ich achten muss, und ich eine verdammt gute Ausrüstung für die Nachfolger habe.

Für alle die keine Lust haben, sich etwas mehr mit einem Spiel zu beschäftigen, ist Torchlight ein netter kleiner Zeitvertreib, der relativ schnell durchgespielt ist.
Für die anderen ist es das Hack'n'Slay Mekka auf PC Erden.

Das Spiel kostet über Steam 16€.
 
IP saved
#12 at 04.02.2010 on 21:53h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
So, Demo zu Ende, gekauft

Verdammt...
 
IP saved
#13 at 27.03.2010 on 01:51h Quote this entry
country unknown Janu
unregistered
posts:
An diesem Wochenende kostet Torchlight nur 4€.

Da hab ich dann mal zugeschlagen.

MFG JaNu

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2