Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Welche Autos fahrt ihr im RL?
1
Welche Autos fahrt ihr im RL? Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 24.09.2009 on 23:50h Quote this entry
de Manu16
Member
Grad im IRC ein bisschen über Autos geredet und dann kam mir die Idee für diesen Fred.

Also ich fahr einen Opel Astra, ab und zu mal mit dem Opel Vectra meiner Eltern aber eigentlich nicht besonders oft. Mein Astra ist eigentlich eine tolle Kiste nur Leistung hat er keine. 1,6l und 75 PS.

Was fahrt ihr für Autos?

3 mal editiert. 



IP saved
#32 at 29.09.2009 on 09:55h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
Kayra schrieb:
Naja, der Neid. Ich geb zu, ich hab auch große Augen gemacht, als ich gesehen hab, was für Autos hier einige von Mama, Papa, Bruder, Schwester zur Verfügung haben.
Ich selber hatte bislang noch nichtmal das Geld, meinen Führerschein zu machen. Meine Eltern sind schon ewig geschieden, so dass bei uns immer Schmalhans Küchenmeister war.
[..]
Ja so geht es irgendwie ja allen.. Kaum jemand ist mit dem zufrieden, was er hat. Jeder orientiert sich immer an dem über ihm, was er nicht haben kann. Das geht ins unendliche....
 
IP saved
#33 at 29.09.2009 on 10:14h Quote this entry
country unknown Kayra
unregistered
posts:
@Mizuno

Daran ist aber nichts falsch.
Ich würde auch nicht sagen, dass man sich immer an dem orientiert, was man eh nie haben kann. Nie gibts nicht und wenn man will, kann man viel erreichen. Und wenn man sich anstrengt und genug Ehrgeiz hat.
Aber wenn man das Glück hat und oben steht, muss man nicht auch noch nach unten austreten.

Aber nun btt
 
IP saved
#34 at 29.09.2009 on 10:17h Quote this entry
ch Jahracer
Member
posts: 0
Also man kann durchaus einen Mercedes fahren, ohne gleich als Neureich zu gelten!
Einen Status verleiht einem einfach jedes Auto, ob gewollt oder nicht... Darum achten auch sehr viele Autobesitzer darauf, welches Auto sie kaufen und was oder welchen Stil das Auto repräsentiert.
Aber jetzt btt:
Mein Benz 190 E passt meiner Meinung nach gut zu mir. Ich mag das elektrische Schiebedach! Da kommt fast ein bisschen Cabrio-Feeling auf, wenn man nicht immer so nen Blechdeckel überm Kopf hat... Dazu hab ich für das Auto nur 500.- Franken (ca. 350.- Euro) bezahlt.

http://static.pagenstecher.de/upload...1984_01_m1.jpg

Ich werde die nächsten Wochen mal ein Originalbild von mir und dem Auto machen.

2 mal editiert. 
IP saved
#35 at 29.09.2009 on 10:59h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Da ich zur Zeit noch kein eigenes Auto hab, fahr ich halt das meiner Mutter mit.

Ist ein Renault Clio Campus Extremé mit der kleinsten Motorvariante, um die 60PS.
Reicht aber halt auch eindeutig für die Insel. Autobahn wird der Wagen wohl eh kaum bis gar nicht(wahrscheinlicher) zu sehen bekommen und für das bisschen Landstraße was hier ist zieht der gut genug.

Una, naja das geilste an der Extremé Version sind eindeutig die Sportsitze
Man kann zwar sagen, dass die ziemlich unnütz sind bei der "brachialen Gewalt" die der Clio entwickelt, aber: Die sind richtig bequem!

Mit dem Clio den ich in Erinnerung hab, hat der irgendwie gar nichts mehr zu tun.
Netter kleiner Wagen, den ich mir nach jetzigem Kentnisstand auch wohl auch selber holen würde.
 


<div align=\
IP saved
#36 at 29.09.2009 on 18:13h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
mizuno schrieb:
haha, prahlen.. na wenn du meinst.. ich ignoriere solche Äußerungen immer.. Ich find's halt amüsant, dass es doch immer wieder Leute gibt, die nicht damit klar kommen mit nem Benz, BMW oder Audi zu fahren weil damit ja sofort ein Status gesetzt wird..
Um das mal klar zu stellen. So wie manche hier ihre Beiträge schreiben oder mitunter gestalten, kommt es sehr wohl wie prahlen rüber.
Wenn du solche Äußerungen immer ignorierst, dann verstehe ich nicht, dass genau solche wie du immer ihren Senf dazu abgeben müssen. Also scheint ja wohl doch irgendwo etwas dran zu sein oder?

Zum anderen habe ich nie behauptet, dass ich nicht damit klar komme nen BMW, Audi oder dergleichen zu fahren. Der Status is mir doch Wurst. Ich würde selber gerne einen Audi fahren nur reicht MEIN Geld dafür noch nicht. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Komisch nur das immer die Falschen sich angesprochen fühlen

JimbeatsAlcohol schrieb:
genau ich fahr mit meinem buggy im winter... dann kann ich mich ja gleich von ner brücke stürzen
Und wenn du dich mit nem Dreirad von deiner Tante ne Downhill Strecke hinab stürzt, interessiert mich das die Bohne

PS: Sarkasmus ist halt nicht Jedermanns Sache
 
IP saved
#37 at 29.09.2009 on 18:17h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
posts:
Wenn du es so empfindest, kann ich auch die Bilder wieder rausnehmen. Ich hab die Bilder nur reingestellt, weil andere das auch gemacht haben, nicht um zu prahlen oder so. Ich fahr nun mal mit den Autos, weil ich noch kein eigenes Auto habe. Das hat nichts mit prahlen zu tun.
 
IP saved
#38 at 29.09.2009 on 18:42h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
Ob3rst schrieb:
[..]
Wenn du solche Äußerungen immer ignorierst, dann verstehe ich nicht, dass genau solche wie du immer ihren Senf dazu abgeben müssen. Also scheint ja wohl doch irgendwo etwas dran zu sein oder?
[..]
Komisch nur das immer die Falschen sich angesprochen fühlen
[..]
Na klar fühle ich mich angesprochen. Ich fahre ja genau solche Autos, die du beschrieben hast.. Zum anderen habe ich kein eigenes Fahrzeug fahre daher logischerweise mit den Fahrzeugen meiner Eltern. Wobei selbst das, wie ich schon des öfteren feststellen musste, auch nicht so üblich/logisch ist. Kenne viele, die nicht mit den Autos ihrer Eltern fahren dürfen.

Mir ist etwas schleierhaft, wen du nun gemeint hast... Vllt solltest du das nächste mal einfach kurze Zitate von den Personen rein nehmen, die du meinst... Dann fühlen sich auch die richtigen angesprochen

FRIEDEN
 
IP saved
#39 at 29.09.2009 on 20:11h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
Ich prahle gern mit meinem wunderschönen Golf
 
IP saved
#40 at 29.09.2009 on 22:13h Quote this entry
country unknown Jan
unregistered
posts:
Ich hoffe mal, dass ich nicht zu den Prahlern gezählt wurde...
Das Auto ist mein eigens, finanzier ich mir selber, zahl selber Sprit, Versicherung und alles! Meine Mutter hat mir zwar das Geld geborgt, aber ich zahl es ihr nach und nach zurück!
Und ich bin ehrlich, klar ist man neidisch auf Leute, die einen BMW fahren, würde ich natürlich auch gerne, aber solang ich mir das net leisten kann, sollte man Stolz auf das sein, was man hat. So wie ich auf meinen Essi.
 
IP saved
#41 at 30.09.2009 on 21:36h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
Das jeder Fred immer zu ner Enlosdiskussion führen muss....MÄNNER

Ich fahre noch ne Opel Astra G, natürlich etwas verändert Tiefer, breiter schöner *lach*

Naja aber dies Karre würde ich niemandem empfehlen und ich werde nächstes Jahr oder in 2 Jahren ein neues kaufen, habe da den Honda Accord im Auge

LG
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2