Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
Android Telefone Site: «  1...45 46 47 48 49 50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#492 at 20.12.2013 on 15:07h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich habe jetzt das N5 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Haptik taugt mir um einiges mehr als die vom N6.
Ach genau, ich vergaß:
Hab neulich Blade Runner gesehen, deswegen vielleicht?
 
IP saved
#493 at 30.07.2014 on 19:15h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Passt irgendwie nirgendwo, also hier:

Ich bin zufrieden mit meinem Z1



Edit:
Besser nicht @Shark
Lag nur bei irgendwas um die 54 Minuten.

1 mal editiert. 



<div align=\
IP saved
#494 at 06.09.2014 on 17:38h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
benutzt jemand beim Einkaufen seinen Smartphone? suche gerade eine Einkaufsliste-App
soll nach Kategorien und Einkaufsorten sortierten können
Beispiel: Milch bei netto, Bananen bei Rewe
 
IP saved
#495 at 17.11.2014 on 14:40h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1


 


<div align=\
IP saved
#496 at 18.11.2014 on 19:43h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Wäre nett, wenn du ein paar Worte zum OnePlus One sagen könntest. Ich bin im Moment selbst am überlegen mir ein neues Handy zu organisieren und das stand, unter anderem, auch auf meiner Liste.
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#497 at 18.11.2014 on 22:30h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Naja, stand jetzt würd ich sagen: Wenn du ran kommst: Nicht lang überlegen!

Allerdings hab ichs jetzt auch grad mal einen Tag, in der Zeitspanne ist eigentlich alles erstmal genial
Gut, wenn man Xperias gewohnt ist, kann einem der Bildauslöser Knopf fehlen, aber so lange das wirklich alles ist.

Von der Größe her kann ich aber zumindest sagen: Natürlich ist es groß, liegt mir aber noch gut in der Hand. Viel mehr dürfte es aber nicht mehr sein.
Sandstone auf der Rückseite fühlt sich sehr angenehm an, wobei der Effekt auch "relativ" schnell verschwinden soll.
Wobei, mit Hülle wäre das ja eh egal.

Definitiv ist es aber mal wirklich leicht was Bootloader unlock/Rooten angeht.
 


<div align=\
IP saved
#498 at 26.11.2014 on 18:19h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Also, trotz der Größe liegt es noch gut in der Hand, wobei ich trotzdem finde, das es nicht wirklich noch größer sein muss/darf.
Performance muss man ja nichts zu sagen. Das Teil rennt einfach nur.

Die Kamera macht auch ganz gute Bider



Das einzige was komisch ist, sind halt die Hardwaretasten.
Beleuchtung für die Tasten braucht man dafür zum Glück ja eigentlich eh nicht, denn diese ist auch nicht sehr stark ausgefallen.
Ansonsten kann man zum glück die Tasten auch umbelegen.
Es hätte mich nämlich schon leicht genervt wenn die Apps alle die Menütaste erkennen und aus ihrer UI den "Einstellungen" Punkt entfernen, wie ich es halt bei Chrome erlebt habe.
Natürlich bleibt das Symbol dabei gleich, wenn man die Funktion ändert...

Ansonsten wüsste ich nichts wo ich meckern sollte.
Ich komme tagsüber halt nicht dazu ständig das Display angeschaltet zu haben, den Tag über sollte es aber eigentlich echt in jeder Lage überstehen.
Gestern morgen aufgeladen(bis ~7:30 bei 99%), stand jetzt sind noch 40% Rest im Akku.

Der Punkt, dass es das LTE Band 20 nicht unterstützt muss jeder selber wissen ob es stört. Da ich bei Congstar eh kein LTE nutzen kann ist es mir glücklicher weise sowieso total egal.

Ich würde es jedenfalls ohne zu zögern nochmal kaufen, wenn ich es nicht schon hätte
 


<div align=\
IP saved
#499 at 25.06.2016 on 18:24h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Läuft
 


<div align=\
IP saved
Site: «  1...45 46 47 48 49 50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2