Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
Android Telefone Site: «  1...44 45 46 47 48 49 50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#482 at 02.11.2013 on 13:00h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Also mein K750i hat zwar nie ein Update bekommen, aber es funktioniert halt einfach auch so...
 


Bäm knall rumms

IP saved
#483 at 02.11.2013 on 13:29h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Mein Nokia 3310 in der Schublade auch nicht und es funktioniert auch so...
 
IP saved
#484 at 02.11.2013 on 19:28h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Wenn man was nich benutzt wird es ja wohl auch kaum kaputt gehn!
 


Bäm knall rumms

IP saved
#485 at 02.11.2013 on 23:16h Quote this entry
country unknown Chiller12345
unregistered
posts:
schrieb:
Allerdings finde ich das Ding beinahe zu groß. Haben wir hier S4&Co Besitzer, die mal einen Praxisbericht zur Größe abgeben könnten?
Als Besitzer von nem S4 Active kann ich über die Display Größe sagen, dass sie genau perfekt ist. Ich komme mit dem Daumen noch mit einer Hand gut in jedes Eck. Aber größer dürfte es echt nicht sein. Ich habe allerdings auch relativ große Hände, vielleicht solltest das mit dem Display mal an nem S4 oder Co. vor Ort in nem MM oder wo auch immer anschauen
FullHD auf so einem doch kleinen Display find ich auch stark, man erkennt keine Pixel und alles ist gestochen scharf.
Von der sonstigen Ausstattung ist das Active ja auch relativ ähnlich mit dem Nexus 5. Bei mir läuft alles mit dem Quadcore super flüssig (muss es aber auch bei dem Preis!) und der Akku hält mit seinen 2300 mAh für ein Smartphone lange. Kann auch mal bei geringer Nutzung, niedriger Display Helligkeit und im Energiesparmodus (der bei mir eh immer aktiviert ist) 3 Tage halten!

@Foulie: GROßE!!

1 mal editiert. 
IP saved
#486 at 05.11.2013 on 19:46h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich würde mir mal ein etwas kleineres Telefon mit den gleichen Leistungswerten wünschen. Ich will ja nicht ein billigeres, sondern ein handlicheres Gerät. Das S3 Mini hätte ich mir wohl geholt, wenn es sonst technisch identisch aber eben kleiner gewesen wäre. Schade.

Ansonsten werde ich mir das N5 holen, weil ich bisher jedes Nexus hatte und an meinem Nexus 4 der Display kaputt, so das die Softkeys nur funktionieren, wenn sie an den Seiten oder oben sind (ein wildes rumgedrehe immer ). Außerdem bin ich mit dem N4 nie wirklich warm geworden. Das Galaxy Nexus hat mir bisher am besten getaugt und von der Haptik und den Abmessungen fand ich das Nexus One am besten.

Ich berichte, wenn es kommt.
 
IP saved
#487 at 12.11.2013 on 11:06h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
So ich habe es mir nun gegönnt (da ich mein altes noch ganz gut verkaufen konnte) und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Die Verarbeitung ist echt spitze und die Größe geht auch absolut in Ordnung. Ich gehöre auch zu der Klodeckel-Hände-Fraktion. An meiner alten Fitbag-Tasche vom Galaxy Nexus kann man gut sehen, dass das N5 auch nicht größer ist, da ich die einfach weiter benutzen kann.
Ansonsten ist mir die Kamera noch positiv aufgefallen. Die macht doch merklich bessere Aufnahmen als meine alte. Ich kann endlich Folien abknipsen, die die Tutoren nie online stellen dürfen.
 
IP saved
#488 at 12.11.2013 on 11:24h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Meines braucht wohl noch ein paar Wochen, habe zu lange gezögert. Hattest Du das N4? Wie findest Du die Größe im Vergleich?
 
IP saved
#489 at 12.11.2013 on 11:59h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Also ich hatte das N4 nicht, aber ein Freund von mir hat das Ding. Bisher habe ich noch keinen direkten Vergleich gehabt, aber ich würde sagen, dass die sich quasi nicht unterscheiden.
...
Ein Blick auf Wikipedia:
schrieb:
GNex: 135,5 mm × 67,94 mm × 8,94 mm
N4: 133,9 mm × 68,7 mm × 9,1 mm
N5: 137,8 mm × 69,1 mm × 8,6 mm
...
Ui, die unterscheiden sich ja doch von den Maßen recht ordentlich. Ich finde es aber wirklich keineswegs kritisch. Man muss noch keine Angst haben, dass einem das Ding aus der Hand fällt.

PS: Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich mir das N5 über das android-hilfe.de Forum gekauft und super schnell bekommen.

1 mal editiert. 
IP saved
#490 at 12.11.2013 on 13:01h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Mir lag das Galaxy Nexus einfach viel besser in der Hand, mit dem N4 habe ich mich nie so richtig anfreunden können. Unglaublich, wie wichtig einem die Haptik sein kann
 
IP saved
#491 at 12.11.2013 on 13:11h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Das Galaxy Nexus hat sich wirklich besser angefühlt. Ich würde sagen auch noch einen Tick besser als das N5. Das N4 hat leider relativ gut spürbare Kanten auf der Rückseite. Außerdem mochte ich da die Glasrückseite nicht. Ich finde vom Material her fühlt sich das N5 sehr gut an. Die Rückseite ist auch fast frei von Kanten. Lediglich die unteren Ecken nerven irgendwie beim Anfassen, aber das ist schon ein wenig zu penibel betrachtet.

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...44 45 46 47 48 49 50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2