Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Android Telefone
Android Telefone Site: «  1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »
#1 at 19.09.2009 on 05:01h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich weiss ja nicht ob schon jemand von euch es gewagt hat, sich ein Android Handy zu kaufen, aber jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

Das hier ist mein neues Handy, das ich seit heute besitze:



Eigentlich bin ich nur in den E-Plus Laden gegangen, um zu fragen ob mein Vertrag wiedermal verlängert werden kann. Als er es konnte, habe ich wiedermal nach einem Windows Mobile Handy gefragt, aber der Verkäufer meinte das sie diese, aufgrund von häufigen Problemen die die Käufer damit hatten, nicht mehr im Sortiment haben. Als ob er meine Gedanke lesen könnte, zeigte er mir dann aber das HTC Hero.

Hier erstmal eine technischen Daten dazu:

3,2" TFT Touchscreen Display
5 Megapixel Kamera
HSDPA Internetanbindung, mit bis zu 7,2Mbit
Integrierter GPS Empfänger
WLAN
ROM: 512MB
RAM: 288MB

Schon als ich es in der Hand hielt und bediente, fiel mir sofort auf wie es, im Gegensatz zu Windows Mobile Handys, ist. Man klickt auf eine Applikation, und sie öffnet sich, ohne das man hoffen muss das Windows das jetzt auch wirklich mitbekommen hat.
Es hat 7 verschiedene Desktop Oberflächen, die alle beliebig konfiguriert und gestaltet werden können. Man kann seine Programme auf jeden Desktop, an vorgerasterte Stellen bewegen.
Der Kalender und die Kontakte, werden über die jeweiligen Google Dienste synchronisiert, sobald man online geht. Heisst das alle Termine die man im Google Kalender, und alle Kontakte die man in Google Contacts hat übernommen werden, so das man sich da keine Arbeit mehr machen muss. Es ist aber auch möglich, seine Termine und Kontakte wie gehabt über Outlook zu synchronisieren, wie es einem eben beliebt.
Was bei einem guten Internethandy natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Applikation Markt, auf dem man sich seine Programme, so wie eben beim iPhone, runterladen kann. Das erste was einem auf dem Market auffällt, ist das 90% aller verfügbaren Programme kostenlos ist. Man benötigt ein Notepad um sich Sachen zu notieren? Dann sucht man sich eben eins der dutzenden Notepads aus, die verfügbar sind. Man muss zu einer Verabredung auf die man kein Bock hat, und einfach nur schnell wieder weg möchte? Dann lädt man sich ein kostenloses Fake-Anruf Programm runter, das so tut als wenn ein bestimmter Kontakt aus deiner Kontaktliste dich anruft. Die Liste ist schier unendlich. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Software, aber diese halten sich preislich in einem guten Rahmen (bisher so zwischen 1-5€)
Fast vergessen habe ich noch die Facebook und Twitter Integration. Mit Facebook kann man seine Kontakte verknüpfen und jederzeit sehen was der so macht, wenn derjenige seinen Facebook Status postet. Dasselbe mit Twitter, nur das es eben Twitter ist.

Nachdem ich mich nun einige Stunden in das Handy eingefuchst habe, muss ich sagen das es mit Abstand das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Ich finde es durch die leichte Bedienung, die man auch vom iPhone schon kennt, einfach sehr angenehm zu bedienen und vor allem zu individualisieren.
Jetzt wo ich es besitze, frage ich mich wie ich es solange mit einem Windows Mobile Handy ausgehalten habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#452 at 08.04.2013 on 16:39h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Für 89cent im Jahr! Die Appleuser haben auch nur das erste Jahr gratis und dann nen Centbetrag.
 
IP saved
#453 at 09.04.2013 on 16:19h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
In Anbetracht der SMS und MMS Kosten die ich bei Whats App eingespart habe, sind die 0,89€ ein lächerlicher Betrag die ich für Whats App im Februar (1 Jahr war dann rum) bezahlt habe. Das vergessen da wohl viele.
 
IP saved
#454 at 09.04.2013 on 17:04h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
Ich sehe das einfach nicht ein für einen security through obscurity Service was zu bezahlen.

Facebook Home finde ich ziemlich gruselig. Was macht man denn, wenn irgendwer irgendeinen scheiß postet und das dann auf deinem Handy schön im Vollbild erscheint? Und man muss Facebook ja nicht noch sein komplettes Bewegungsprofil schenken. Immerhin haben wir das doch alle schon Google gegeben...
 
IP saved
#455 at 09.04.2013 on 21:31h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ich bin mittlerweile auf ein iPhone umgestiegen und bin hoch zufrieden. Obwohl mein 3GS schon 4 Jahre alt ist, läuft es einfach perfekt, es ist schnell und die 89 Cent für Whatsapp habe ich auch gerne bezahlt, denn eine SMS-Flatrate kostet nunmal 5€ monatlich. Mein letztes Android-Smartphone hat ziemlich genau 2 Jahre gehalten, in der Zeit wurde es immer langsamer und nach insgesamt 2,5 Jahren war dann auch die Touchfunktion des Displays hinüber.

Nun hole ich mir auch ein gebrauchtes iPad 1, das ist für mich schnell genug da ich keine Spiele damit spiele und in den nächsten Jahren gucke ich erstmal wielange das Samsung Galaxy S3 hält, bevor auch das hinüber ist. Nennt mich altmodisch, aber ich bin der Meinung das ein technisches Gerät mindestens 5 Jahre halten muss, bevor es irgendwelche Macken hat.
 
IP saved
#456 at 12.04.2013 on 12:05h Quote this entry
country unknown Ade
Member
posts:
Hi Leute,

kurze Frage an die Samsung User hier. Ich hab letztes Jahr ein Galaxy S Plus gekauft (für mich völlig ausreichend). Letzte Woche erhielt ich einen Anruf von meinem Anbieter, der mir das Samsung GalaxyTab2 10.1 zum Testen angeboten hat.
Nutzt das hier schon einer? Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte austauschen.
Ich kann das Teil zwar nun eine Woche ausgiebig testen und meine eigene Meinung bilden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Teil in der kommenden Woche überall hin mitnehmen kann.

Also wie siehts aus?
 
IP saved
#457 at 12.04.2013 on 12:34h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
@Ade: Das Teil haben wir in der Firma. An sich ok, aber IMHO geht einfach nichts übers Nexus 7/10.
 
IP saved
#458 at 12.04.2013 on 14:02h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Nachdem ich mich die letzten Tage immer mehr in die Materie eingelesen habe und mich durch die schöne heile Apple-Welt habe blenden lassen, kam es heute zu einem Spontankauf:



Das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 für 299€ bei Amazon, in der 16GB WLAN-Variante. Sobald das neue Galaxy Tab 3 8.0 kommt, hole ich mir das in der 3G-Variante, für den Fall das ich mal wieder ins Krankenhaus muss.

Ich sage jetzt nicht das Android das ein und alles ist, während iOS der Ursprung allen Übels ist, aber bei Google können sich die Entwickler wenigstens selber aussuchen, für welches Android-Betriebssystem sie ihre Apps entwickeln.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass Apple so verfährt, denn von der Verarbeitungs-Qualität ihrer Produkte bin ich dennoch überzeugt.
 
IP saved
#459 at 19.05.2013 on 11:10h Quote this entry
flag image not found SharK
unregistered
posts:
So ich habe es getan: Ich habe mir ein Tablet gekauft. Es ist ein Nexus 10 32 GB von ebay geworden. Eigentlich war ich immer gegen Tablets, aber dieses Semester geht mir der Papierkrieg endgültig auf den Sack, weshalb ich jetzt mal ausprobieren werden, wie sich ein Tablet im Unialltag schlägt. Es ist ein Nexus geworden, da ich keine Lust auf schlecht ROM/Update-Versorgung habe und ich mit meinem GNex auch sehr zufrieden war. 10 Zoll mussten sein, da man auf 7 Zoll meiner Meinung nach nicht ordentlich DIN-A4 lesen kann.
Ich habe das gute Stück jetzt seit gestern hier liegen und muss sagen, dass der erste Eindruck durchaus gut ist. Das Display ist wirklich knack-scharf (bei 300DPI auch kein Wunder )! Von der sonstigen Arbeitsgschwindigkeit bin ich sehr überzeugt. Das Teil rendert auch wurstig erstellte PDFs noch in annehmbarer Zeit und ruckelt wenig beim Drüber-scrollen. Was mich vor allem freut ist der super schnelle Speicher. Das Ding bootet in unter 15 Sekunden, was ich bisher bei noch keinen Androiden erlebt habe. Irgendwelche Benchmarks listen das Teil um und bei 80 MB/s.
Unterhaltungstechnisch habe ich mir bisher nur ein paar Youtube HD Videos angeschaut. Schon echt scharf Außerdem habe ich mir ein paar Bilder meiner Kamera drauf gepackt und die sehen nunmal wirklich aus wie gedruckt!
Ein dicker Minuspunkt ist auf jeden Fall die schlechte die Perfomance von Chrome auf ogame.de! Aber darüber kann man wohl hinwegsehen... Ansonsten ist mit noch negativ aufgefallen, dass das Gehäuse an einer Stelle knackst und die Lautstärke Wippe nicht so tight sitzt. Ansonsten fühlt sich das Teil wirklich wertig verarbeitet an. Ich mag die "ledrige" Rückseite.
 
IP saved
#460 at 19.05.2013 on 12:33h Quote this entry
de Starrr
unregistered
posts:
So, und auch ich falle unter die Tab-User

Ich habe mir Anfang des Monats das Intenso Tab 814 für 119,- Eur gegönnt.


Ein nettes 8" Tab. Allerdings sind meine Ansprüche auch "relativ" gering. Ich wollte ein Tab, das preiswert und dennoch relativ fix ist.

Als Nachteile kann ich bisher eigentlich nur die Blickwinkelabhängigkeit und geringe Helligkeit des Displays anführen. Was speziell im Sonnenlicht auffällt.
Außerdem vielleicht noch ein paar kleine "Eigenheiten" des Tabs selber. Ich glaube bei der Größe und dem Preis brauch ich von den "Boxen" nicht reden. Das ist ein Quäker, nothing else
Aber der Kopfhöreranschluss ist sehr gut brauchbar.

An sich bin ich sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit beträgt mit WLan (oder mit Games) ca. 4,5 Std, beim lesen von ebooks mit Musik hören ca.6 - 6,5 Std.

In diesem Sinne
 
IP saved
#461 at 19.05.2013 on 12:55h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Ich glaub ich brauch leider demnächst auch son komisches Telefon, da es unterwegs ohne eMail teilweise etwas komplizierter ist. Gibt es mittlerweile was mit Fusionsreaktor, oder muss ich mich drauf vorbereiten, das Ding dann täglich an die Steckdose zu nageln, wenn ich den ganzen Tag Internet zwecks eMail an hab?
 


Bäm knall rumms

IP saved
Site: «  1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2