Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Brauche Rat wegen neuem Fernseher
Brauche Rat wegen neuem Fernseher Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 08.03.2007 on 22:37h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
Hi Leute,

nach langer Laufzeit will ich meinen momentanen Fernseher endlich in Rente schicken. Da ich jedoch keinerlei Ahnung habe was momentan so auf dem Markt ist, hab ich mehrere Fragen.

1. Welche Vor- und Nachteile haben LCD und Plasma? Welche würdet ihr empfehlen?

2. HDReady beinhaltet doch eine Auflösung von 720 p. Ist das zukunftssicher, sprich werden auch die neuen Konsolen IMMER auf 720 p laufen oder ist irgendwann FullHD Pflicht?

3. Ich kenne mehrere Leute mit Plasmas, nur haben die in meinen Augen Problemfälle als Fernseher. Bei einem gibt es Schlieren beim DVD-Gucken, beim anderen wird bei einem analogen Signal alles sehr verpixelt dargestellt. Wie umgehe ich das, bzw auf welche technischen Details muss ich achtgeben?

4. Auch der Preis spielt natürlich eine große Rolle. Der Fernseher soll eine Diagonale von mindestens 80 cm haben, ist sowas für höchstens 800-1000 Euro drin?

5. http://www.bluebuy.de/product_info.p...id/8607/ref/33
Ist der Fernseher empfehlenswert, oder hat er irgendwelche Makel die ich als Laie nicht erkenne?
Danke schon mal für die Antworten, Gruß, Rip
 
IP saved
#12 at 09.03.2007 on 00:06h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
/me votet für einen Kompatiblitätsmodus

Wäre nett wenn Du morgen mal anfragen würdest Pinni. Stellt sich jetzt nur noch die Frage wo ich überhaupt einen großen Röhrenfernseher herbekomme ^^
 
IP saved
#13 at 09.03.2007 on 00:13h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
In Elektronikgeschäften gibts die schon noch. Keine Sorge^^
 
IP saved
#14 at 09.03.2007 on 01:30h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
@Rip
Ich frag mal an. Und Röhrenfernseher gibt es immernoch wie Sand am Meer
 
IP saved
#15 at 09.03.2007 on 01:33h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Gut, dann habe ich mich entschieden. Es kommt ein Röhrenfernseher ins Haus mit mindestens 80 cm diagonale. Dann kann ich weiterhin alles machen wie bisher nur eben größer
 
IP saved
#16 at 09.03.2007 on 02:52h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
*G* Warum nicht gleich 100cm
 
IP saved
#17 at 09.03.2007 on 09:04h Quote this entry
country unknown Perry Dhalgren
unregistered
posts:
Hm, da sind ja einige Bemerkungen hier gefallen, die ich nicht so stehen lassen möchte.

Seit November 2006 habe ich jetzt einen 37" (94 cm) großen Plasmafernseher von Panasonic. Ich hatte mich vorher immer für einen LCD interessiert, bin dann aber bei Plasma gelandet, weil einige der Infos, die ich hatte, nicht richtig waren.

1. Stromverbrauch: richtig, ein Plasma verbraucht mehr Strom als ein LCD, aber bei Plasma gilt, je mehr helle Flächen dargestellt werden, desto mehr verbraucht er. Bei schwarzen Flächen hingegen kaum was. Bei LCD ist der Stromverbrauch durch die Hintergrundbeleuchtung immer konstant, egal, ob helle oder dunkle Flächen.

2. Auflösung: Hatte mir verschiedene Fernseher LCD angeschaut. Bei jedem (bis auf die teuren von z.B. Philips mit Pixelplus usw.) waren die normalen Fernsehbilder alle schlecht, wenn man zu nah ranging. Mir kam es jedenfalls schlechter vor als bei Plasma. Aber da muß man sich glaube ich immer ein eigenes Urteil bilden.

Warum aber einige behaupten, das das Bild bei DVD schlechter sei, kann ich nicht bestätigen und verstehen. Im Gegenteil, DVDs (ich schaue die noch über Scart und nicht über HDMI) sind bei mir bestens.

Plasma ist übrigens nicht veraltet, sondern eher die "jüngere" Darstellungsart. Plasma wurde extra für Großbildschirme entwickelt, und zwar Mitte bis Ende der 90er. LCDs gibt es schon seit 1968!

Perry
 
IP saved
#18 at 09.03.2007 on 12:23h Quote this entry
country unknown Sway Dizzle
unregistered
posts:
Du hast das net so recht verstanden,oder?? Meine Äußerungen beziehen sich auf den Vergleich LCD/Plasma zu Röhre!! ich weiß ja net,aber irgendwie müßt ihr alle mal zum Optiker !!Ne DVD die auf ner Röhre noch gut aussieht,verliert an einem LCD Fernseher an optischer Qualität,da die Auflösung unter der eines LCD(ab 720p) liegt und das verstärkt sich je größer die Diagonale des LCD's ist!!Bei einem Plasmafernseher wird die Entwicklung aber kaum voran getrieben,im Gegensatz zum LCD und daher ist das veraltete Technik!!


MFG
 
IP saved
#19 at 09.03.2007 on 21:19h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Naja, das ist mal wieder abhängig vom Fernseher und dem Signal des Players denke ich. Also ich kann bei DVD auch nicht sagen das sie schlechter aussieht.
 
IP saved
#20 at 10.03.2007 on 00:43h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Also wenn ich mir heute einen kaufen wuerde, dann wuerde ich zu Plasma tendieren.
Schon allein wegen des Schwarzwertes, der ungemein auffaellt bei DVD Filmen.

Wer schonmal Kabeltv auf nem LCD gesehen hat wird sich eigentlich keinen kaufen wollen.
LCD's mit neurer Technik und damit Preisen jenseits von 2000€ scheinen hier ein besseres Bild zu bieten.

Aber dafuer krieg ich einen 42" Panasonic Plasma der ein perfektes Bild bietet.
Hier ist der Hersteller uebrigens Markfuehrer.
 
IP saved
#21 at 11.03.2007 on 00:13h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
So, dank Darshu habe ich mich entschieden.
http://av.samsung.de/article.asp?art...9-CA81A6F117EF



Ein Röhrenfernseher mit HDTV, besser gehts nicht. Gutes Palbild und gutes HDTV-Bild, Spielerherz was willst Du mehr
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2