Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Haben Bücher eine Zukunft?
Haben Bücher eine Zukunft? Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 18.05.2009 on 07:15h Quote this entry
country unknown fohs
unregistered
Hey Leutz, wollt bloß mal eure Meinung oder Erwartung hören, was ihr denkt, ob es in der Zukunft noch Bücher gibt oder ob sie von die Digitalen Lesegeräten langsam verdrängt werden.
Greetz
 
IP saved
#32 at 18.10.2011 on 22:26h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Das in der Bibliothek werden DRM-geschützte PDF's sein, die der Kindle auch nicht lesen kann. Natürlich gibt es mittlerweile leichte Wege das DRM zu entfernen, aber dann brauchst du erstmal das PDF von einem Freund, das du dann bearbeitest und auf deinen Kindle packst.
Ansonsten wie Darshu schon sagt: Bestellen, testen, zurückschicken.

Ich werde mir übrigens defintiv einen Kindle kaufen, da ich sowieso schon seit Jahren treuer Amazon-Kunde bin. Ausserdem bin ich von der gesamten Struktur, die sie um den Kindle aufgebaut haben, sehr begeistert. Indie-Buchautoren können ohne Probleme ihre Bücher bei Amazon zum Verkauf anbieten, ohne darauf zu hoffen, dass ein Verlag sich ihrer annimmt, um damit Millionen zu verdienen. Ich lese momentan den Thriller Berlin Gothic für 99 Cent und bin sehr angetan.

1 mal editiert. 
IP saved
#33 at 18.10.2011 on 22:59h Quote this entry
ro Traube
unregistered
posts:
Ich habe seit ein paar Monaten ein Kindle und bin bisher ziemlich zufrieden.
Zum Lesen super angenehm, es gibt viele Klassiker kostenlos als e-book auch auf Amazon, und gerade englischsprachige Literatur ist deutlich günstiger als in der gedruckten Ausgabe.

Ich nutze den Kindle rein zur Unterhaltung und bezweifle, dass er zum Lesen von Fachliteratur so gut geeignet ist, weil man sich eben bspw. keine Markierungen machen kann, nicht schnell mal irgendwo durchblättern kann, keine Kopien machen kann etc.
Aber ich würde da Darshus Rat folgen und es erstmal ausprobieren. Unter der Prämisse hatte ich mir meinen Kindle auch bestellt und ich war direkt so angetan, dass ich eigentlich nie darüber nachgedacht habe, ihn wieder zurückzuschicken.

Edit: Bevor jemand meckert: Ja, bei einem Kindle mit Tastatur kann man sich auch Markierungen machen - aber das erscheint mir sehr umständlich.

1 mal editiert. 
IP saved
#34 at 19.10.2011 on 10:20h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Jai, irgendwie habe ich gehofft, mit euren Erfahrungen für Klarheit bei meiner Kaufentscheidung zu sorgen... das Gegenteil ist irgendwie gerade der Fall.

Ich werds glaub nochmal überdenken.
 
IP saved
#35 at 23.10.2011 on 19:11h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
So, nun habe ich auch seit 3 Tagen einen Kindle und kann ein erstes, sehr kleines, Fazit abgeben.
Das lesen strengt die Augen kein bisschen an, also genauso wie bei einem richtigen Buch. Das umblättern der Seiten geht schön schnell und die Bildschirm-Tastatur reicht völlig aus.
Zu dem Kindle habe ich mir ein Buch und eine Tageszeitungs-Abo geholt und muss sagen, dass ich insbesondere von der Tageszeitung sehr angenehm überrascht bin. Jeden morgen nach dem aufwachen habe ich sofort die aktuelle Zeitung auf dem Kindle und kann mich über die Ereignisse informieren, noch bevor ich überhaupt in der Lage bin aufzustehen. Beim lesen hilft oft manchmal der eingebaute Duden sehr, um gut informiert zu sein.

Natürlich gibt es auch negative Seiten. Der Kindle unterstützt z.B. kein AdHoc Wlan, sondern besteht auf Infrastructure. Meine Intention dahinter war, dass ich mein Handy als Wlan Hotspot einrichte, mich mit dem Kindle darauf einlogge und die Zeitungen runterladen kann, wenn ich im Krankenhaus liege. Da dies nicht geht, muss ich nun mein Handy an ein Netbook anschliessen, die Internetfreigabe aktivieren und dann diesen Netbook als Wlan Hotspot konfigurieren. Etwas umständlich, aber immerhin funktioniert es.

Mal sehen wie ich den Kindle in einem Monat finde, aber momentan empfinde ich ihn als sehr angenehm.
Heute stand übrigens in Die WELT am Sonntag, dass nur 15% der Deutschen an eBook-Reader interessiert sind. Hauptsächlich handelt es sich dabei um die 30-45 jährigen. Also bin ich genau in der richtigen Zielgruppe.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2