Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] Maniacup
1tr>
[TM:U] Maniacup Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 05.05.2009 on 21:04h Quote this entry
de maphios
Leader
Nadeo hat in den letzten Wochen nicht nur den ManiaTeam Modus in TM eingebaut, sondern auch für Einzelspieler einen interessanten neuen Modus.

Vll seid ihr ja sogar schonmal bei einem Maniacup mitgefahren.

Was ist das Ganze?
Quasi ein Turnier indem man Jeder gg Jeden fährt und das über mehrere Runden geht. Es gibt tägliche kleinere Turniere ("Daily Cups") oder auch größere Cups, die dann auch eine richtige Qualifikation davor haben.

Dabei werden 8 Runden im Rounds Modus pro Map gefahren und die besten Spieler kommen in die nächste Runde, bis dann das Finale mit den besten Fahrern steigt.
(Wer schon kennt, das ist quasi das gleiche Konzept wie bei den GiantCups (GC) von et-generation, bloß, dass es an einem Tag und in reduziertem Umfang stattfindet.

Wie funktionierts?
Einfach in den Maniabrowser im Hauptmenü gehen und dann "maniacup" eingeben, schon landet ihr auf der Seite und habt auch gleich eine Übersicht über die anstehenden Turniere. Auf den Turnierseiten gibts dann detaillierte Informationen wie das Ganze genau ablaufen wird.
Wenn ihr teilnehmen wollt müsst ihr dann noch eine kleine Gebühr zahlen (100 -200 CC) und natürlich darauf achten, dass ihr zu der Zeit an dem die Runden stattfinden auch anwesend seid.
Preise gibts dann auch für die besten Fahrer (genaue Aufschlüsselung auf der MC Seite)


Ich selbst habe auch noch nicht an einem MC teilgenommen, aber morgen ist die ideale Chance einzusteigen. Denn morgen veranstalten et und Maniacup zusammen einen Specialcup. (Infos: hier)

Gefahren werden morgen dann 3 TMS Maps im Rounds Modus. Das Ganze wird ab 20.30 Uhr losgehen, wenn man sich für den Cup qualifizieren konnte.

Zur Qualifikation werden die besten Zeiten auf den 3 Maps zusammengezählt. Aber Achtun! Man hat pro Map nur 10 Versuche um eine offizielle Zeit zu schaffen (ähnlich dem Solo Modus mit Official Times) welche dann zählt.


Ich hab mich auf jeden Fall mal angemeldet, mal sehen wies wird
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#32 at 12.01.2011 on 17:15h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
ScrewD. Marius auf Platz 2?



ScrewD. lebt ja noch.

Glückwunsch auch an maphios für den Finaleinzug.

1 mal editiert. 



IP saved
#33 at 12.01.2011 on 17:19h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Manu16 schrieb:
ScrewD. Marius auf Platz 2?

ScrewD. lebt ja noch.
Glückwunsch auch an maphios für den Finaleinzug.
Falls es dich interessiert: ScrewD fährt mit den Bananen zusammen die UL8:

Ezom (moe321)
Members
Acceleracer_01 (acceleracer_01)
Anno1801 (Anno1801)
Chris (epsilon66)
johnny7 (johnny7)
Lucario (project-d)
Marci (marci)
Marius 89 (marius89)
MoOpyY (malte.the.master)
Pain (chris_ri)
Phil (-phil-)
Rocc (rockbanan3)
SP33D (felix2007)
tibo05 (tibo05)
Tobbe (tey-x)
Xaorn (_fuumaster)

Da sind also schon wieder einige am Start
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#34 at 19.02.2013 on 00:01h Quote this entry
de maphios
Leader
posts: 0
An alle die sich vll schon ein bisschen für die UL10 warmfahren wollen.

Es gibt morgen einen TM Sunrise Maniacup, der von ET veranstaltet wird. Gefahren werden die drei Sunrise Environments Island, Bay und Coast.

Um teilzunehmen, müsst ihr die Strecken in der Qualifikation, die bis morgen um 20 Uhr dauert, jeweils einmal gezeitet fahren. Dazu startet ihr einfach das Spiel und gebt im Trackmania-Explorer "maniacup" ein, registriert euch und fahrt die drei Maps jeweils im "offiziellen" Modus (wird mit F7 aktiviert!).

Details:
Datum: Dienstag, 19.02.2013
Qualifikation offen: bis morgen um 20 Uhr
Start: 21 Uhr
Modus: Rounds, 6 per map; Quarterfinal - Seminfinal - Final

Ich werde wohl teilnehmen. Noch jemand Zeit und Lust?
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2