Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:UF] Updates & Offtopic
[TM:UF] Updates & Offtopic Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 18.02.2009 on 23:20h Quote this entry
de maphios
Leader
So, ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber auf TMX gabs am Ende des letzten Jahres einen größeren Mapping Contest welcher sich Star Track Competition nannte.

Ziel des Ganzen war eine neue Kampagne für den Solomodus zu erstellen und zwar diesmal nicht von Nadeo sondern von den Mappern die sich auf TMX so tummeln. Der Contest ging dabei rundenweise und jede Runde wurden einige Mapper eliminiert und andere kamen weiter. Der Clou dabei ist jedoch, dass alle Maps die während des Contests gebaut wurden Chancen haben in die Kampagne zu kommen.

Am Ende hat dann Papychampy aus Frankreich vor Dakkon aus Holland und MrA aus England gewonnen.
Daraufhin wurde es erstmal still und alle haben gewartet, dass Nadeo sich rührt und bekannt gibt welche Tracks es in die Kampagne geschafft haben und wie die Kampagne dann in TMUF eingegliedert wird.

Jetzt endlich hat sich Nadeo auf TMX gemeldet und folgendes verkündet:
schrieb:
StarTrack will be soon used in what I find a revolutionary mode of TM but that others may see as a normal thing. Anyway, the mode is named ManiaTeam and it is the possibility to complete a campaign in team. It can go from 2 to 64 players (or more) and it basically ask your team members to make the gold medal at the same time. We enjoyed it much with 4 players so far and maybe some team of 12 may try to get an 12 author medal one day ^_^

with StarTrack for campaign, I think it is going to be really great!

Cheers
Florent
Heißt also es wird einen neuen Rennmodus in TMUF geben in welchem man gemeinsam die neue Star Track Kampagne fahren kann.
Da man gemeinsam fährt, denke ich, dass das Ganze dann online stattfinden wird auf einem Server oder ählichem, vll sogar auf Servern von Nadeo?

Naja, ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt wie das wird. Klar es ist nichts revolutionär Neues, aber immerhin wieder ein kleiner Anreiz vor allem wenn man dann vll auf seiner eigenen Map fahren darf die es in die Kampagne geschafft hat .

- - - - - - - - - - - - -

Eine andere aktuelle Sache die momentan für Diskussionen sorgt sind die anscheinend neuen Projekte von Nadeo: Shootmania und Questmania.

Vll habt ihr auch schon die neuen Ladescreens gesehen auf denen dafür geworben wird.

Nun wurde Nadeo im TM-Forum etwas aktiver und hat ein paar Infos fallen gelassen. Leider sind die jedoch so nichtssagend, dass man sich alles darauf denken kann.

Der deutsche TM Blog hat dazu einen ganz guten Artikel veröffentlicht, in welchem auch folgendes steht:
schrieb:
Eins ist jedoch bestätigt: Shootmania & Questmania sind KEINE Add-Ons zu Trackmania Forever!Aber Questmania soll offiziell einen Zusammenhang mit dem TM-Universum haben…

Wir wissen, dass es 2 neue Spiele werden. Das große Statement lässt vermuten, dass sie auf einer TrackMania-Änlichen Technologie basieren, womit wohl das Baukastensystem gemeint ist. Aber könnt ihr euch unter einem Baukasten-Rollenspiel oder einem Baukasten-Shooter wirklich etwas gutes vorstellen?
Also es scheint als wird die Idee von Trackmania auf andere Genres als das Autorennfahren übertragen.
Vll kommt ja ein Shooter, der auf der TM Engine basiert, und bei dem man sich mit allen anderen Spielern vernetzt und dann auf eigens gebastelten Welten miteinander wettschießen kann.

Es gibt auch schon ein paar Fake Screenshots, aber auch einen Screenshot der von tcq im TM Forum gepostet wurde auf dem ein mögliches Veröffentlichsdatum als 5.8.09 genannt wurde (siehe Bilder unten).

Auf jeden Fall eine spannende Sache. Wer im TM Forum registriert ist kann sich dazu mal folgenden Topic ansehen.
Oder im deutschen TM Forum vorbeigucken.
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#32 at 06.06.2012 on 00:31h Quote this entry
ch Jahracer
Member
posts: 0
Für Shootmania gibts nun auch nen schönen Trailer.
Anscheinend macht das Game schon ziemlich Spass. Nen Arbeitskollege von mir kann die Alpha zocken. Die Open-Beta sollte in wenigen Tagen anlaufen.



Für alle, die mehr sehen wollen, gibts noch ein paar Matches zu sehen, welche an der E3 gespielt wurden. Einfach mal youtuben...
 
IP saved
#33 at 06.06.2012 on 11:32h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Hier einige Videos von dem USA-Tournament...Sieht definitiv interessant aus!

http://de.twitch.tv/shootmaniastorm
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#34 at 12.07.2012 on 13:44h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
So liebe Liebenden, willkommen! raven, steelworks und ich sind seit gestern fleißig am Beta zocken! Nun kann man das Spiel im 3er- und/oder 5er-Pack kaufen. Zu dritt sind wir schon, nun suchen wir noch zwei. Es würde dann für jeden nur 12,80€ kosten anstatt 19,99€. Das kann sich doch eigentlich sehen lassen. Also, wenn sich hier noch zwei melden, dann wird das 5er-Teil gekauft, wenn sich nur einer meldet ists doof! Also, meldet euch!!!

Edit: Gut, dann sind wir 5, ich bestelle dann direkt mal.

1 mal editiert. 
IP saved
#35 at 03.11.2012 on 14:51h Quote this entry
de killervirus
Leader
posts: 397
Tm2 Valley ist angekündigt:
http://mania-actu.com/eng/articles/v...review_Trailer

Tm2 stadium ist angekündigt:
http://mania-actu.com/eng/articles/v...ew_and_Trailer
 
IP saved
#36 at 03.11.2012 on 15:51h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
hmmm naja, also das Valley sieht aus also ob's hauptsächlich Straße und Platform is + etwas offroad, also nix groß neues.
Und das TM² stadium: WTF? Das is doch orginal zu 100% das alte TMN:F. Was haben die eigentlich 3 Jahre lang gemacht??
 
IP saved
#37 at 03.11.2012 on 17:01h Quote this entry
de Foultier
Member
posts: 0
Statt dem "Forever" steht halt jetzt ne "2" auf dem Spiel Vielleicht haben sie ja in der Zeit endlich mal die Landebugs gefixt.. Bestimmt nicht mal das
 


i_client_wants_move_power !!

IP saved
#38 at 03.11.2012 on 18:19h Quote this entry
de maphios
Leader
posts: 0
Dass Valley als zweites neues Envi für TM2 nach Canyon kommt war ja schon länger klar, aber, dass Stadium jetzt auch nochmal "neu" aufgelegt wird, hat mich jetzt doch überrascht.

Meine Eindrücke nach einmaligen Ansehen der Trailer:

Valley scheint grafisch auf jeden Fall sehr gelungen zu sein und orientiert sich unverkennbar an Rally aus TMO. Die Maps haben einen hohen Grünanteil, aber auch richtige Asphaltstraßen, sowie Loopings zu bieten. Von der Fahrphysik sieht man im Trailer nicht viel, aber es gibt hier noch ein Video von der Vorstellung des Spiels auf der Spielemesse, bei dem der Entwickler Florent auch Live-Szenen aus dem Spiel präsentiert und selbst spielt (Video leider Gema gesperrt, zum ansehen braucht man eine IP aus dem Ausland).

Meine erster Eindruck ist, dass die Steuerung wohl leider auf ähnlichen Slides beruht wie in Canyon. D.h. man kann das Auto normalerweise egal ob mit Tasta oder Pad mit harten Lenkeinschlägen steuern oder man leitet mit dem Tippen der Bremse einen Slide ein. Ein bischen hatte ich ja die Hoffnung, dass Nadeo vll wieder ein bisschen mehr in Richtung analoge Steuerung (Rally, Island, teilweise Coast) geht. Aber vll hab ich das auf die Schnelle ja auch falsch gesehen.

Zu Stadium lässt sich nicht viel neues sagen, da stimme ich skiller zu, es sieht nicht so aus, als hätte sich da in den letzten 3 Jahren etwas getan. Die Grafik wird wohl aufgehübscht, aber ansonsten werden sie nicht viel ändern. Würde wohl ansonsten zu Wutattacken der ganzen Stadium Fanboys führen .
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#39 at 27.02.2013 on 19:33h Quote this entry
de killervirus
Leader
posts: 397
Tm2 stadium ist in der Open Beta: http://blog.maniaplanet.com/blog/201...ers-open-beta/
 
IP saved
#40 at 28.06.2013 on 13:13h Quote this entry
de killervirus
Leader
posts: 397
Tm2 Stadium ist mittlerweile in der Vollversion.

Tm2 valley release für den 4.7.13 angekündigt.

http://mania-actu.com/eng/articles/v..._July/#content
 
IP saved
#41 at 04.07.2013 on 17:59h Quote this entry
de killervirus
Leader
posts: 397
Tm2 Valley ist da: http://mania-actu.com/eng/articles/v...s_out/#content

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2