Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Der "Wo verschwende ich wie viel Zeit" Thread
1tr>
Der "Wo verschwende ich wie viel Zeit" Thread Site: «  1 2 »
#1 at 09.09.2008 on 19:17h Quote this entry
country unknown €us
unregistered
Noch vor den Ferien haben ein paar Mitschüler und ich in Chemie dagesessen und die für manche letzte Stunde Chemie in unserem Leben genossen. Dabei sind wir mal auf die Idee gekommen, auszurechnen, wie viel Zeit wir in unserem Leben wohl schon Chemie mitgemacht haben.

Die Rechnung ging so:

Ich hatte jetzt seit der 7. Klasse den richtigen Chemie-Unterricht, der auch schon Chemie geheißen hat. Das hatte ich immer so 2 Stunden à 45 Minuten, macht 90 Minuten, in der Woche.

Das Jahr hat 52 Wochen. Dann hat man als Schüler noch komfortabele 13 Wochen Schulferien, macht 39 Wochen im Jahr Schule, abgesehen von den Feiertagen.

Dann hatte ich also im Jahr 3510 Minuten oder 58.5 Stunden Chemie. Ich hatte 5 Jahre lang Chemie, also 17550 Minuten oder 292.5 Stunden oder 12,9 Tage lang Chemie-Unterricht in meinem Leben.

Jetzt rechnet ihr doch mal aus, wie viel Zeit ihr wo in eurem Leben verbracht habt, ob auf dem Klo, am PC oder im Bett, das Ergebnis wird euch meistens echt umhauen.

Rechenfehler können vorhanden sein
 
IP saved
#12 at 12.09.2008 on 19:57h Quote this entry
country unknown Kayra
unregistered
posts:
Ich verbringe viel Zeit bei WoW. Ich muss da mal meine Spielzeit ausrechnen und dann nochmal einiges dazurechnen, weil ich ständig irgendwelche Twinks lösche.
Aber das halte ich nicht für verschwendete Zeit.

Ich finde ja, dass man massig Zeit in Wartezimmern verschwenden kann. Letzte Woche alleine knapp 3 Stunden im Krankenhaus gewartet und heut auch wieder.

Edith hat mal ausgerechnet, wie viel Zeit ich in WoW verbracht hab. *trommelwirbel* Ich komme auf sagenhafte gerundete 3600 Stunden. Dabei sind meine gelöschten Twinks nicht eingerechnet und auch nicht die Chars von anderen Servern. Das dürfte aber bestimmt nochmal so an die 1000-1500 Stunden ausmachen.
 
IP saved
#13 at 13.09.2008 on 02:37h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ein Kumpel von mir hat es nach den Sommerferien endlich geschafft, mit dem Kapitel WOW
schluss zu machen. Seine Bilanz nach knapp vier Jahren: Über 380 Tage!!!

Meine größten Zeitverschwender sind allerdings im Moment: Fitness, arbeiten und hier der
SP. Schade eigentlich, dass es keine Statistik für die größten Zeitverschwender mehr gibt.
ICh wäre glaub gut mit dabei.
 
IP saved
#14 at 13.09.2008 on 13:31h Quote this entry
country unknown SilberEisen
unregistered
posts:
steelworks schrieb:
Seit wann hat ein Jahr denn nur 265 Tage
Ich putze ja nicht seit 18 Jahren Zähne... sondern erst nachdem ich 100/365 meines Lebens (also knapp 6 Jahre) durchlebt hatte. Das ergibt dann für die Rechnung 2*365*18*(356-100)/356, dabei kürzt sich die 365 raus und übrig bleibt 2*265*18
 
IP saved
#15 at 14.09.2008 on 10:34h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Also die meiste Zeit verschwende ich auch an WoW.

Zum Teil am Tag 10 Stunden. Knappe 1.5 Jahre sind jetzt. Main und jede Menge Twinks.

Hatte auch schon mal mit dem Kapitel abgeschlossen, aber irgendwie kann man die Finger nicht von dem Spiel lassen.

Ich spiele übrigens auf "Festung der Stürme".
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2