Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Gaming Thread: DSA4: Drakensang
DSA4: Drakensang Site: « 1 »
#1 at 01.08.2008 on 18:36h Quote this entry
country unknown Octantis
unregistered
so die ersten paar Stunden gespielt da mein amazonpacket heute kam

also erstmal vorweg
Drakensang krankt nicht an der Modernierungs und Massekompatibilitäts Welle wo alles möglichst vereinfacht wird so wie andere aktuelle RPGs.
Auf dem ersten Blick vermutlich das komplexeste RPG der letzte Jahre, gibt noch alle Charakterwerte aus den alten 3 Teilen, ca. 45 Zaubersprüche (wobei manche nur die elfen haben können oder bestimmte Magiergattungen ect.).

-Man erstellt nur einen Charakter und kann im Game dann bis zu Drei Begleiter mitschleppen
-Man kann craften (Bogenbau, Alchemie,...)
-Charakter hat zwar Stufenaufstiege aber Fähigkeiten kann man jederzeit steigern (wenn man genug Steigerungspunkte angesammelt hat)
-da game hat durchaus ne humoristische Ader, so trifft man 2 Novizen die beim Studium der Geschmacksnuanzen des hiesgen Biers ihren Meister verloren haben oder man muss nen Streit um nen Apfelbaum schlichten
-Neue Fähigkeiten kauft man bei diversen Händlern für Dukaten und Steigerungspunkte
-Man steuert den Char mit den Pfeiltasten oder mit der Maus (die anderen laufen entweder einfach mit oder bleiben stehen je nachdem ob sie markiert sind oder nicht)
-Pausefunktion in den Kämpfen
-Komplexes Regelwerk (z.b wenn Schlösser öffnen misslingt hat man für ein paar sekunden "zittrige Finger" und kriegt noch nen extra Malus oder in den Kämpfen kann man sich "Wunden" zuziehen, diese senken a)die Werte und b)heilen nicht von selbst, können nur mit Zauber, Tempel oder Fähigkeiten + Item geheilt werden)
-Grafik erinnert schon irgendwie an NWN2 hat aber schönere Landschaften und besser Charaktermodelle (zudem ist man "näher am Geschehen")
-beim Pflanzen und Tiere Pflücken fühlt man sich fast wie in WoW ^^ (Pflanze ernten oder Tier ausweiden hat auch häufig nen "Misserfolg" und es wird unbrauchbar)
-bis jetzt recht abwechslungreiches Quest
(nen Magier in ner Höhle finden, Streit schlichten, Dieb helfen, Alpha Wolf töten ect.)
also nix von wegen "töte alle Wölfe im Wald" oder dergleichen

das waren mal die ersten Eindrücke und Infos
 
IP saved
#2 at 02.08.2008 on 13:43h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
Habs mir auch gekauft, und werds ma installieren
Bin schon gespannt

Muhaha, die beiden Lehrlinge
 
IP saved
#3 at 03.08.2008 on 16:30h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
So, habs jetzt ma n bisschen gespielt, finde es sehr nice
Wenn man mal auf die Idee gekommen is, Kampfgefährten zu sammeln, läufts auch beim Kämpfen recht einfach...

Ich komme nur grad nicht weiter...
Nachdem ich dieses Amulett am Praiostempel dieser Frau gegeben habe, muss ich nichts mehr machen/gehts nicht mehr weiter...
 
IP saved
#4 at 04.08.2008 on 08:46h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Da ich von Schicksalsklinge an alles gezockt habe, ist das ein muss Werde mir aber noch ein bisschen Zeit lassen. Hat wer gute Screens?
 
IP saved
#5 at 04.08.2008 on 12:04h Quote this entry
country unknown Octantis
unregistered
posts:
in diesem Thread sind ein paar:

http://www.scifi-forum.de/off-topic/...rakensang.html

bin jetzt zu faul selber welche zu machen und hochzuladen

@hARk: ähm Amulett am Praoistempel, daran erinnere mich jetzt gar nicht, bist du schon weiter (warst du schon in den Sümpfen mit den Untoten?)
 
IP saved
#6 at 04.08.2008 on 12:18h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
nein, nein, des war bei den Mordfällen...
Ich weiß auch worans lag, ich hab
Achtung Spoiler! (Klick)
die Brosche, wo man dieser Katze hinterherlaufen musste, noch nicht geholt gehabt


Was mich ein bisschen nervt, is dass bei mir wenn man mit jemandem redet, nur sein erster part vertont ist...
d.h., wenn ich iwas antworte, ist das, was meinGegenüber danach sagt, nicht mehr vertont. Ist das normal?
 
IP saved
#7 at 04.08.2008 on 13:29h Quote this entry
country unknown Octantis
unregistered
posts:
ja, weil ein dt. Entwickler halt nichtsoviel Budget hat wie z.b Bioware, da musste halt bei der Synchro gespart werden (die Skriptsequenzen sind aber alle vertont)
 
IP saved
#8 at 04.08.2008 on 13:51h Quote this entry
country unknown hARk
unregistered
posts:
Jo, wenns normal is, hab ich nicht des Problem damit...
Hätte ja aber auch ein Bug sein können
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2