Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Forenspiele Thread: Brezelthread
1tr>
Brezelthread Site: «  1...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...65 »
#1 at 03.06.2008 on 16:34h Quote this entry
de Lolo
Member
So, da es jede Menge spannende Rätsel auf der Welt gibt, mach ich hier mal ein Thread für auf.

Regeln gibt es quasi keine, wer das Rätsel löst, bekommt einen Punkt. Da aber nicht jeder ein Rätsel kennt, dürfen wegen mir auch andre weiter machen, geht ja nicht darum.
Dass man weder Google noch irgendwas anderes benützt ist Ehrensache, das muss ich ja nicht erwähnen.

Ich fang auch gleich mal an.


Es ist dunkel und neblig.
Vier Männer stehen vor einer Brücke und können nur dank ihrer einen Laterne sehen.
Die Vier wollen über die Brücke gehen, allerdings ist sie ziemlich alt und baufällig und es können immer nur zwei auf einmal rübergehen und jeweils nur mit Laterne
Außerdem sind die Männer in unterschiedlicher körperlicher Verfassung.
Der eine braucht eine Minute,
der zweite zwei,
der dritte fünf
der vierte zehn

Insgesamt haben die Männer nur 17 Minuten Zeit um alle auf die andere Seite zu kriegen. WIE?


Beispiel:
1 geht mit 10 rüber (10 Minuten), 1 geht zurück (11 Minuten), 1 geht mit 5 rüber (16 Minuten), 1 geht zurück (17 Minuten), 1 geht mit 2 rüber (19 Minuten)
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#92 at 09.06.2008 on 13:23h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Beide Informationen allein (Haus und [Eis]bär) hätten schon für die Lösung Nordpol gereicht, denn Eisbären gibt's nur am Nordpol (im Gegensatz zu Pinguinen, um gleich mal dem uralten Rätsel vorzubeugen, warum Eisbären keine Pinguine fressen *gähn*. )
 
IP saved
#93 at 09.06.2008 on 13:24h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
sk1ll3R schrieb:
Beide Informationen allein (Haus und Eisbär) hätten schon für die Lösung Nordpol gereicht, denn Eisbären gibt's nur am Nordpol (im Gegensatz zu Pinguinen, um gleich mal dem uralten Rätsel vorzubeugen, warum Eisbären keine Pinguine fressen *gähn*. )
es geht nich darum wo das haus steht sondern welche farbe der Bär hat
 
IP saved
#94 at 09.06.2008 on 18:37h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
cata hats richtig...

Manu16 :: 3
Jan :: 2
€us :: 1
Kamikazemodder :: 1
HG :: 1
Toby :: 1
Ladenburger :: 1
hark :: 1
Cataphilla :: 1

außerdem hab ich geschrieben dass es sich um einen Bären handelt und nicht um einen Eisbären.. Es gibt noch Bären die nicht weiß sind und Bayern unsicher machen sk1ll3r...

Die Begründung war auch gefragt deswegen ist die Tatsache, dass das Haus auf'm Südpol steht nicht richtig

So, nächstes Räzel bitte oder soll ich noch eins machen?
 
IP saved
#95 at 09.06.2008 on 19:17h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
schrieb:
außerdem hab ich geschrieben dass es sich um einen Bären handelt und nicht um einen Eisbären.. Es gibt noch Bären die nicht weiß sind und Bayern unsicher machen sk1ll3r...
Du hättest einfach nur sagen sollen, dass ein Tier vorbei kommt, so wars viel zu einfach.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#96 at 09.06.2008 on 19:38h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
posts:
Ich hab gerade kein Rätsel zur Hand, also kann von mir aus Mizuno weiter machen
 
IP saved
#97 at 11.06.2008 on 10:48h Quote this entry
country unknown mizuno
unregistered
posts:
Okay:

Ist ein recht bekanntes...

Also du stehst in einem Raum und hast 3 Lichtschalter für 3 andere Räume die du von deiner Position aus nicht sehen kannst. Du willst dass das Licht im Raum über dir angeschaltet wird, darfst aber nur einmal in den oberen Raum gehen um zu gucken.
Ziel: Sage welcher Lichtschalter den oberen Raum erleuchtet.
 
IP saved
#98 at 11.06.2008 on 11:12h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
ich schalte einfach alle an und geh nach oben !!!
 
IP saved
#99 at 11.06.2008 on 12:36h Quote this entry
country unknown kamikazemodder
unregistered
posts:
Ladenburger schrieb:
ich schalte einfach alle an und geh nach oben !!!
Dann weißt du aber nicht welcher Lichtschalter für oben ist!

Edit: Darf man in die anderen Räume? Dann würde ich einfach zwei einschalten, gucken ob die beiden anderen Räume beleuchtet sind, dann ist es einfach, weil dann ist es der letzte Lichtschalter. Sollte jedoch nur einer der beiden Räume beleuchtet sein, muss man einen der beiden gedrückten Lichtschalter wieder ausschalten, wenn dann der Raum immernoch beleuchtet ist, ist der Lichtschalter für oben der, den man gerade ausgemacht hat und das ganze dann nochmal andersrum, zum Schluss geht man dann nochmal hoch und vergewissert sich.
 
IP saved
#100 at 11.06.2008 on 12:46h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Das kenn ich schon irgendwoher...

ich glaub das war so:

ein schalter umlegen, 5-10 Minuten warten, dann den schalter wieder ausmachen und einen anderen anschalten.
danach geht man in den raum.
brennt die lampe, ist alles klar.
brennt sie nicht, ist aber warm, dann war der erste schalter der richtige.
brennt sie nicht und ist kalt, ist der 3. schalter richtig.

stimmts?
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#101 at 11.06.2008 on 14:32h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Lolo schrieb:
brennt sie nicht, ist aber warm, dann war der erste schalter der richtige
Toll, was ist, wenn's 'ne ganz stylishe LED-Beleuchtung ist?

Ne im Ernst, ich glaub auch, so war das.
 
IP saved
Site: «  1...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...65 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2