Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Steam Account gehacked
1
Steam Account gehacked Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 13.02.2007 on 17:29h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
ja, wie es die überschrift schon sagt, wurde mein steam account gehaked, nun hab ich nen bisschen angst, da meine passwörter überall dasselbe sind..
naja die kann ich noch ändern.
ABER
irgendwie muss der typ ja mein passwort rausbekommen haben
einfach so mit ausprobieren ging eigentlich net, hatte nen 7-stelliges passwort aus buchstaben und zahlen...
nunja, da stellt sich die frage, ob ich irgendwie nen programm zu geschickt bekommen habe oder per klick aktiviert habe...
hab gehört das slche programme dann einen dabei "zusehen" können, wie man das passwort tippt...
ich hab nun angst, wenn ich meine passwörter änder,zB bei e-mail addy, hier im forum etc.
dass derjenige das wieder sieht...usw.

kann ich irgendwie rausfinden, ob so ein hackmüllprogramm auf meinem pc ist oder ähnliches?

mfg Ruggle
 
IP saved
#32 at 15.02.2007 on 19:33h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Blue schrieb:
*moah*
Du bist soooo paranoid

Nein, mit plattmachen bin ich ja wohl noch einverstanden. Wenn man sich was eingefangen hat, sollte man es auch ordentlich bereinigen. Aber anschließend noch Binärkomprimierungen o.ä. zu benutzen ist ja wohl echt ne Nummer zu krass .. da sollte man sich dann doch besser überlegen für ein paar Euros einen gescheiten Virenscanner zu lizenzieren und gut ist
Paranoid? Ich doch nicht Ne, ich wollte damit nur sagen das es nur 2 möglichkeiten gibt, format c: oder händisch alles suchen. Ich wäre immer für die zweite lösung, da lernt man was und achtet das nächste mal mehr drauf

Aso, ich meinte das dieser Virus oder was das jetzt ist eine Komprimierung einsetzt um den Virenscanner zu entfleuchen, mit dem Tool was ich gesagt hab kann man das mit wenigen Klicks rausfinden und ggfs. via Google entsprechende Hilfe holen.

Macht vielleicht nicht jedem Spaß, mir aber schon *g*

@Olli
Red ich Häbräisch?

Edit: Wenn Ihr die C´t aufschlagt oder die Computer Bild kommen die selben Tools zum einsatz wie ich sie geschrieben habe
 
IP saved
#33 at 15.02.2007 on 20:31h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Lord_Pinhead schrieb:

Edit: Wenn Ihr die C´t aufschlagt oder die Computer Bild kommen die selben Tools zum einsatz wie ich sie geschrieben habe
So kommts raus! Lordy liest Computer Bild
 
IP saved
#34 at 16.02.2007 on 20:08h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Ne, aber selbst die wird sich mit dem Mode-Phänomen Rootkits und Trojanern beschäftigen, wie jede Zeitschrift. Kuck mal ins Regal wenn du das nächste mal im Laden stehst.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2