Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Amazon - Good or Evil?
1tr>
Amazon - Good or Evil? Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
#1 at 10.03.2008 on 08:06h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Seitdem Amazon den Service Amazon Prime anbietet und ich mich gleich dafür angemeldet habe, frage ich mich ob Amazon nun gut oder böse ist.

Mittlerweile ist es sogar schon so, das ich mir meinen Kaffee (Rio de Janeiro von Senseo) bei Amazon bestelle, weil es günstiger ist als mit der Bahn in die Stadt zu fahren.
Mit dem DHL-Männchen der uns immer unsere Pakete bringt, bin ich mittlerweile schon auf "Du" und unsere Katze begrüßt er auch schon.

Eben gerade musste meine Frau zur Arbeit, und hat sich eine Maus mitgenommen, weil die bei der Arbeit scheisse ist. Also habe ich mich sofort an Amazon gesetzt, und mir per One-Click-Buy eine neue Maus bestellt, die morgen ankommt.

Was meint ihr?
Gute Geschäftspolitik, oder Pakt mit dem Teufel?

Für die die nicht wissen was Amazn Prime ist:
Kosten von 29€ pro Jahr und alle Bestellungen sind Versandkostenfrei (auch unter 20€) und sie werden über den Premiumversand verschickt. Sind also definitv am nächsten Tag.
 
IP saved
#32 at 22.08.2008 on 19:38h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
alles dummes Geschwätz, Amazon ist selbst schuld, sollten sie halt nicht so nen Scheiss wie Prime anbieten. Wenn sie schon sagen: "nimm Prime, dann bekommst du es definitiv am nächsten Tag." Dann will ich es auch am nächsten Tag ansonsten gibts (bestellt hab ich es vor 14 Uhr)

Wenn ich kein Prime hab isses mir auch egal ob paar Tage mehr oder weniger. Ausserdem handelt es sich nicht um ne CD oder so nen Schund sondern um eine Sache die fast 1000 Euro gekostet hat.

und xela, das mit der Stadt kannste vergessen, die Deppenmärkte mit der "tollen" Werbung kriegen keinen Cent mehr von mir
 
IP saved
#33 at 22.08.2008 on 19:40h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Aber wenn ich als Beispiel etwas abends so gegen 18 Uhr bestelle, kann ich normal nicht davon ausgehen, das es am nächsten Tag ankommt. Logistisch so gut wie unmöglich...wie schon angesprochen!
 
IP saved
#34 at 22.08.2008 on 19:41h Quote this entry
country unknown Silence
unregistered
posts:
Das nützt dir auch nichts, wenn unterwegs beim Transport irgendetwas nicht läuft, ist der gesamte Zeitplan hin. So was sollte auch nicht angeboten werden, aber was red ich..
 
IP saved
#35 at 22.08.2008 on 19:51h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Aragorn schrieb:
alles dummes Geschwätz, Amazon ist selbst schuld, sollten sie halt nicht so nen Scheiss wie Prime anbieten. Wenn sie schon sagen: "nimm Prime, dann bekommst du es definitiv am nächsten Tag." Dann will ich es auch am nächsten Tag ansonsten gibts (bestellt hab ich es vor 14 Uhr)

Wenn ich kein Prime hab isses mir auch egal ob paar Tage mehr oder weniger. Ausserdem handelt es sich nicht um ne CD oder so nen Schund sondern um eine Sache die fast 1000 Euro gekostet hat.

und xela, das mit der Stadt kannste vergessen, die Deppenmärkte mit der "tollen" Werbung kriegen keinen Cent mehr von mir

Was hat Amazon denn gesagt? Vielleicht kannste ja was am Preis machen oder einen Gutschein aushandeln...Als Entschädigung!
 




IP saved
#36 at 22.08.2008 on 19:54h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
ne also so wichtig isses mir auch nicht, mir gehts nur ums Prinzip. Wenn sie was versprechen sollen sie es auch halten (in Zukunft). Aber ich drück dann sowieso gleich mal den Not Prime-Button
 
IP saved
#37 at 22.08.2008 on 20:01h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Aber trotzdem bezahlst du ja für eine Leistung die du nicht bekommen hast. Da würde ich mir doch was überlegen...
 




IP saved
#38 at 22.08.2008 on 20:19h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
ne, ist doch erst am Anfang der 1-Monats Gratis Probephase
 
IP saved
#39 at 22.08.2008 on 23:31h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Aragorn schrieb:
ne, ist doch erst am Anfang der 1-Monats Gratis Probephase
Achso, na dann
 




IP saved
#40 at 23.08.2008 on 07:50h Quote this entry
country unknown Kayra
unregistered
posts:
Ich mag Amazon, das geht auch eigentlich immer schnell.
Leider ist unser Paketbote derjenige, der die ganze Auslieferung verlangsamt.
 
IP saved
#41 at 23.08.2008 on 11:59h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
Post
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2