Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Amazon - Good or Evil?
1tr>
Amazon - Good or Evil? Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...9 »
#1 at 10.03.2008 on 08:06h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Seitdem Amazon den Service Amazon Prime anbietet und ich mich gleich dafür angemeldet habe, frage ich mich ob Amazon nun gut oder böse ist.

Mittlerweile ist es sogar schon so, das ich mir meinen Kaffee (Rio de Janeiro von Senseo) bei Amazon bestelle, weil es günstiger ist als mit der Bahn in die Stadt zu fahren.
Mit dem DHL-Männchen der uns immer unsere Pakete bringt, bin ich mittlerweile schon auf "Du" und unsere Katze begrüßt er auch schon.

Eben gerade musste meine Frau zur Arbeit, und hat sich eine Maus mitgenommen, weil die bei der Arbeit scheisse ist. Also habe ich mich sofort an Amazon gesetzt, und mir per One-Click-Buy eine neue Maus bestellt, die morgen ankommt.

Was meint ihr?
Gute Geschäftspolitik, oder Pakt mit dem Teufel?

Für die die nicht wissen was Amazn Prime ist:
Kosten von 29€ pro Jahr und alle Bestellungen sind Versandkostenfrei (auch unter 20€) und sie werden über den Premiumversand verschickt. Sind also definitv am nächsten Tag.
 
IP saved
#22 at 22.08.2008 on 11:11h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Der "No Hotlinking Allowed" Button? :kma
 
IP saved
#23 at 22.08.2008 on 11:16h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
Status hat sich nicht geändert, ob das heute überhaupt abgeholt wird bei Amazon

Scheissprime

 
IP saved
#24 at 22.08.2008 on 12:54h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Naja ist doch verständlich. Immerhin bezahlt man extra mehr für dieses Prime dingens (die Probephase mal ausgeschlossen) und da kann man wohl erwarten, dass mein Paket höhere Priorität hat oder nicht?

Ich kann dich also nicht so ganz verstehen, wieso du dich so maßlos darüber aufregst, mizuno.
 
IP saved
#25 at 22.08.2008 on 16:28h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:


da tut sich ja echt viel hey, hab Amazon grad mal zamgeschissen

ich selber :-D schrieb:
... Ich schätze mal es wird heute abgeholt ...
tja, nicht mal das wird wohl passieren


scheissprime
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

edit: ich wusste es, Amazon hat es erst heute verschickt
 
IP saved
#26 at 22.08.2008 on 16:42h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
Also ich habe auch den Priime Versand getestet und bei mir ist alles innerhlab eines Tages geliefert worden. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mir Amazon
 




IP saved
#27 at 22.08.2008 on 17:34h Quote this entry
country unknown Xela
unregistered
posts:
Ich liebe Amazon...
Sehr schneller Lieferung alles perfekt.
Mir kommt es nicht auf 1 ne Minute an.
Scheiss egal obs heute oder morgen kommt.
Wenn man es drigend braucht bewegt man sich eben mal in die Stadt
 
IP saved
#28 at 22.08.2008 on 18:34h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Ich war bis jetzt immer zufrieden mit Amazon.de. Klar, wenn man so einen großen Kundenkreis hat, ist es nicht immer möglich, die Lieferung über die Nacht zu schaffen. EIn wenig Verständnis
 
IP saved
#29 at 22.08.2008 on 18:44h Quote this entry
country unknown Silence
unregistered
posts:
Dartz4 schrieb:
. Klar, ist es nicht immer möglich, die Lieferung über die Nacht zu schaffen. EIn wenig Verständnis

Hat mal Jemand den logistischen Aspekt beachtet?
 
IP saved
#30 at 22.08.2008 on 19:06h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
der wäre?
 
IP saved
#31 at 22.08.2008 on 19:29h Quote this entry
country unknown Silence
unregistered
posts:
Denk nur mal daran, warum sich so viele Fahrer den Ar*** abfahren, nur damit man am nächsten Tag irgendne CD oder irgendein Buch hat.....

Die Ware muss kommissioniert werden, verpackt, versendet. Es gibt einen Zeitraum, wann die verschieden Sendungen jeden Tag abgeholt werden und da überall eingespart wird, gibts sehr wahrscheinlich auch zu wenig Leute im Lager und dann haben sie die eine Bestellung nicht geschafft, LKW zur Abholung da, Pech.. Geht nächsten Tag raus.. LKW fährt zum Depot, dort wird nach Postleitzahl verteilt und geht über Nacht ins nächste Depot, dort wird wieder sortiert und dann schwärmen die Zustellfahrzeuge aus. 1 Stau, 1 Unfall und der ganze Plan ist hin. Aber an so etwas denkt nie Jemand.. Hauptsache es ist den nächsten Tag da... Ich persönlich habe noch nie den Overnight Express genutzt, weil ich weiß, wie es hinter den Kulissen zugeht.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 ...9 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2