Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] Peripherie (Eingabegeräte)
[TM:U] Peripherie (Eingabegeräte) Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 28.02.2008 on 20:31h Quote this entry
de maphios
Leader
So, wir hatten den Thread auch für Trackmania Nations damals. Ich wollte einfach fragen, mit welchen Eingabegeräten ihr so rumfahrt. Sei es Lenkrad/Gamepad/Joystick oder die gute alte Tastatur . Und mich interessiert auch was ihr für Geräte habt, denn ich fürchte mein Pad hält nicht mehr lange durch (der linke Stick wackelt schon..) und ich wollte gern wissen, mit was man gut TMU fahren kann und ob man da auch ggfalls Einstellungen für die Sensibilität im Treiber oder so festlegen kann.
Ich fahre zZ mit dem Firestorm Dual Analog Pad von Thrustmaster. Für mich hat das Pad den Vorteil, das die Sticks einen guten Widerstand haben, sich also nicht allzu leicht bewegen lassen, denn das liegt mir irgendwie nicht so. Nachteil ist allerdings, dass der mitgelieferte Treiber sehr mager ist und ich eig. gar nichts einstellen kann. Das ist dann doch ein Nachteil, denn ich hatte mir das Nachfolgepad gekauft und das war einfach hypersensibel, damit konnte man eigentlich gar nicht fahren, bei der kleinsten Bewegung hat es schon ausgeschlagen. Auch die Ingameeinstellungen für die Eingabe haben da nichts genützt, ich hatte die Sensibilität schon auf Unterkante und die Deadzone relativ hoch.
Ich hatte mir auch mal überlegt das Xbox 360 - Pad zu kaufen. Hat das jemand von euch bzw. kennt das jemand? Oder doch lieber eins der Logitech-Pads? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welche Einstellungen habt ihr?
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#32 at 05.03.2008 on 16:45h Quote this entry
country unknown fohs
unregistered
posts:
Ne bei mir isses so, ich hab an meiner Xbox 360 nur Wireless-Controller. Derwegen wärs praktisch wenn ich die auch am PC nutzen könnte. Aber egal...
 
IP saved
#33 at 05.03.2008 on 17:25h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
microsoft.de nach treibern für pc abchecken?!
 
IP saved
#34 at 05.03.2008 on 17:54h Quote this entry
country unknown fohs
unregistered
posts:
Ok ich werds versuchen! Danke

So also ich hab gerade rausgefunden, dass es geht aber nur wenn man sich so einen kleinen EMpfänger (Reciever) kauft. Kostet 20 Euronen!
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2