Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] Peripherie (Eingabegeräte)
[TM:U] Peripherie (Eingabegeräte) Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 28.02.2008 on 20:31h Quote this entry
de maphios
Leader
So, wir hatten den Thread auch für Trackmania Nations damals. Ich wollte einfach fragen, mit welchen Eingabegeräten ihr so rumfahrt. Sei es Lenkrad/Gamepad/Joystick oder die gute alte Tastatur . Und mich interessiert auch was ihr für Geräte habt, denn ich fürchte mein Pad hält nicht mehr lange durch (der linke Stick wackelt schon..) und ich wollte gern wissen, mit was man gut TMU fahren kann und ob man da auch ggfalls Einstellungen für die Sensibilität im Treiber oder so festlegen kann.
Ich fahre zZ mit dem Firestorm Dual Analog Pad von Thrustmaster. Für mich hat das Pad den Vorteil, das die Sticks einen guten Widerstand haben, sich also nicht allzu leicht bewegen lassen, denn das liegt mir irgendwie nicht so. Nachteil ist allerdings, dass der mitgelieferte Treiber sehr mager ist und ich eig. gar nichts einstellen kann. Das ist dann doch ein Nachteil, denn ich hatte mir das Nachfolgepad gekauft und das war einfach hypersensibel, damit konnte man eigentlich gar nicht fahren, bei der kleinsten Bewegung hat es schon ausgeschlagen. Auch die Ingameeinstellungen für die Eingabe haben da nichts genützt, ich hatte die Sensibilität schon auf Unterkante und die Deadzone relativ hoch.
Ich hatte mir auch mal überlegt das Xbox 360 - Pad zu kaufen. Hat das jemand von euch bzw. kennt das jemand? Oder doch lieber eins der Logitech-Pads? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welche Einstellungen habt ihr?
 


"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

IP saved
#22 at 29.02.2008 on 16:31h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
@Manu: Ich finde, dass man gerad ein engen Kurven mit nem Pad einen Voteil hat. Einfach, weil man schön geschmeidig aus der Kurve rauskommt und nicht abgehackt lenken muss. Dadurch kann so einiges an Zeit gut machen.

@Maph: Mit Joystick ist es eigentlich sogar sehr genial. Du hast einfach mehr Gefühl in der ganzen Hand, als nur im Daumen und das Gas geben ist auch nicht das Problem...Wenn man einen Schubregler hat und diesen gut beherrscht, dann kann man sich echt Vorteile rausholen, ansonsten sind die meisten Joysticks so gebaut, dass es kein Problem ist die zusätlichen Tasten zu drücken.

Ich hab noch nen alten Gravis Thunderbird 2. Dieser hat über 70 Funktionen und war damals einer der besten Joysticks überhaupt. Müsste eigentlich mal ausprobieren, wie es ist damit zu fahren.
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#23 at 29.02.2008 on 17:55h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
@manu: als ich noch Tasta gefahren bin, bin ich auch immer mit 4,5,6,8 auf num-block gefahren; hab das leider bis heute noch nicht wieder zurückgestellt; sodass ich leider diese cams immernoch nicht wieder benutzen kann.

@maph: zooz fährt Joystick mit der rechten Hand zum Lenken und gibt Gas (und Bremse) mit der linken Hand auf der Tastatur. Stell ich mir lustig vor............

Lenkrad wäre mir viiiieeelll zu umständlich. Ich kann doch nicht extra für EIN Spiel jedesmal so ein Ding auf meinem Schreibtisch aufbauen; was is wenn ich 10 Minuten später COD zocken will?
 
IP saved
#24 at 29.02.2008 on 19:24h Quote this entry
country unknown RypeL
User
posts: 1
Ich fahr mal joystick mal Lenkrad. Wie denk ich auch bei Pads eignet sich aber längst nicht jeder Joystick und längst nicht jedes Lenkrad für TM. Joystick und Lenkrad haben wie gesagt bei schnellen Kursen eher Vorteile aber wenn man schnell hin und her lenken muss hat man nen kleinen Nachteil gegenüber Tasta. Beim Joystick gibt man wie schon gesagt per joysticktasten oder tastatur gas so dass man nur nach links und rechts lenken braucht woran man sich leicht geöhnen kann.

@skiller: mein jetziges Lenkrad passt zum GLück so problemlos an meinen Schreibtsich das ich keine 5 Sekunden brauche um das auf und abzubauen(vorrausgesetzt natürlich man läßt es angestöpselt neben dem PC liegen )
 
IP saved
#25 at 02.03.2008 on 13:15h Quote this entry
country unknown 007-Problembaer
unregistered
posts:
@Skillor: Dann spiel doch CoD mitm Lenkrad Das sieht bestimmt dermaßen geil aus

Hupe ist dann schießen
 
IP saved
#26 at 04.03.2008 on 18:47h Quote this entry
country unknown Vicitoriachi
unregistered
posts:
Ich spiel nur mit Tasta, aus Gewohnheit. Ich habn Gamepad, das ist aber leider leicht überempfindlich-.-
 
IP saved
#27 at 05.03.2008 on 06:22h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
RypeL welches lenkrad hast du denn?

ich quäl mich hier mit dem Side Winder von Microsoft rum () und überlege nen besseres zu kaufen.
 
IP saved
#28 at 05.03.2008 on 10:59h Quote this entry
country unknown RypeL
User
posts: 1
Ich hab das G25 von Logitech. Da ich fast nur Rennspiele und Rennsimulationen zocke hab ich mir mal dieses, doch ziemlich teure(ca 230 Euro), Lenkrad geholt. Eigentlich hatte ich das G25 ursrprünglich nur für Simulationen gekauft aber es hat sich als überraschend TM tauglich erwiesen.
 
IP saved
#29 at 05.03.2008 on 11:15h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Ich hät dich auch mal instant für verrückt erklärt, wenn du dir das G25 für TM alleine geholt hättest
Ich hab zwar das DFP, allerdings nutze ich das auch wirklich nur für Rennsimulationen.
Arcadetitel bzw. möchtegern Simulationen ala CollinMcRae oer DTM Race haben meist eine zu bescheuerte Unterstützung, als das ich persönlich das sinnvoll nutzen kann.
(Ok, für Gran Turismo 5 werde ich es aber wohl doch benutzen, wenn es irgendwie an den Tisch passt )

Da ich vor 2 oder 3 Tagen mein Pad wiedergefunden habe, ein Saitek P2500(kann auch P2600 sein), und ich damit meistens mindestens eine Sekunde schneller bin als mit Tastatur, ist auch egal welche Umgebung, ist für mich klar womit ich auch in Zukunft, mal wieder, fahren werde.

Wenn ich das Pad nicht mal wieder irgendwo verschlampe versteht sich
 


<div align=\
IP saved
#30 at 05.03.2008 on 12:28h Quote this entry
country unknown fohs
unregistered
posts:
Ich fahr mit nem Pad von Speedlink. Mit dem lässt es sich eig ganz gut und präzise fahren und ist auch ned so teuer!
Oder weiß von euch zufällig einer, ob man ein Xbox 360 Wireless-Pad an den PC dranhängen kann? DANKE
 
IP saved
#31 at 05.03.2008 on 16:12h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Mit Wireless hast du auf jeden Fall immer Nachteile! Auch bei Tastaturen oder so! Ich würde wenn dann das X-Box 360 mit Kabel kaufen wenn du dir ein anderes holen willst...
 


IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2