Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Apple "iphone"
Apple "iphone" Site: «  1...13 14 15 16 17 18 »
#1 at 10.01.2007 on 23:42h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Nachdem man es auf ebay.cn schon seit Monaten kaufen kann ( ) endlich die Präsentation von Apple.
http://www.apple.com/iphone/
Scheinbar alles so wie erwartet und keine Überraschung

Mein erster Eindruck: Mir wäre es zu groß und was der Display aushält würde mich auch stark interessieren (wenn ich mir so meine verkratzten Handys angucke)

Was meint ihr?

/

 
IP saved
#172 at 25.10.2011 on 12:42h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Bin unschlüssig wo es jetzt reingehoert, wegen dem Titel wohl hier.


1 mal editiert. 
IP saved
#173 at 05.11.2011 on 16:27h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
schrieb:
Urteil: Apple darf iPhone nicht mehr verkaufen

Ursprüngliche Meldung vom 05.11.2011, 01:44 Uhr:
Paukenschlag im Patentkrieg: Nachdem Apple zuletzt gegen Samsung einige gerichtliche Erfolge einfahren konnte, scheint sich nun das Blatt zu wenden. Das Landgericht Mannheim verbietet Apple für Deutschland mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Geräten, die ein Mobilfunk-Patent von Motorola verletzten.

Der deutsche Patentrechtsexperte Florian Müller veröffentlichte in der Nacht auf Samstag das angebliche Gerichtsurteil in seinem Blog. Auch wenn nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass es sich bei dem Schreiben um ein Fake handelt, deuten Wortwahl, Erscheinungsbild und einige weitere Faktoren darauf hin, dass das Schriftstück authentisch ist. Apple und Motorola waren für uns zu so später Stunde allerdings für keine Stellungnahme erreichbar.

Bei dem Urteil handelt es sich um ein Versäumnis-Urteil, also einen Schuldspruch, der zustande kam, da Apple es versäumte, auf die Anschuldigungen von Motorola zu reagieren. Laut Urteil darf Apple in Deutschland keine „mobilen Geräte“ mehr vertreiben, die gegen ein Motorola-Patent auf drahtlose Kommunikation verstoßen. Dieses Patent wurde Motorola 2003 zugesprochen und beschreibt „ein Verfahren zum Durchführen einer Rückwärtszählfunktion während eines mobiltelefoninitiierten Transfers für ein Paketfunksystem“. In welcher Form das iPhone und eventuell auch das iPad mit 3G dagegen verstoßen, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Da Apple jedoch verpflichtet wird, Motorola zwecks Bemessung einer Schadensersatzsumme offenzulegen, in welchem Umfang gegen das Patent verstoßen wurde, dürften schon bald weitere Informationen zu dem Schutzrecht bekannt werden. Auch wenn Apple mit Sicherheit gegen das Urteil vorgehen wird, kann das Verkaufsverbot laut Schuldspruch unabhängig von einem eventuellen Widerspruch vorläufig vollstreckt werden.

Update 05.11.2011, 09:00 Uhr:
Inzwischen liegen zu dem Urteil einige neue Informationen vor, die leider auch viele neue Fragen aufwerfen, statt etwas Licht ins Dunkel zu bringen. So verweist Apple in der Angelegenheit auf ein kurzes Statement, das zwar immerhin die Echtheit der Gerichtsdokumente bestätigt, aber datrüber hinaus wenig Aussagekraft hat: „Das ist eine verfahrenstechnische Angelegenheit und hat nichts mit dem Ausgang des eigentlichen Falles zu tun. Es betrifft derzeit weder unsere Fähigkeit in Deutschland Geschäfte zu machen, noch Produkte zu verkaufen.“

Eine mögliche Begründung für diese Selbstsicherheit könnte im Adressaten des Urteils liegen: Dort ist die Rede von „Apple Inc.“, also dem amerikanischen Mutterkonzern und nicht von „Apple GmbH“, also der deutschen Tochterfirma, die hierzulande für den Vertrieb zuständig ist. Allerdings verweist Patent-Experte Müller zu Recht darauf, dass es Apple Inc. hierzulande nicht nur verboten ist „mobile Geräte zu liefern“, sondern auch sie „anzubieten“. Und zumindest letzteres wird durch die deutsche Website apple.de, die nur eine Umleitung zu apple.com/de, auf jeden Fall getan. Da diese Website inklusive des Online-Shops Apple Inc. und nicht der Apple GmbH gehört, müsste das Urteil zumindest in diesem Fall greifen. Darüber hinaus wäre es Apple Inc. verboten, neue Geräte zur Apple GmbH nach Deutschland zu liefern, weshalb es theoretisch keinen neuen Nachschub an iPhones mehr geben dürfte.

Wir bleiben selbstverständlich weiterhin für Sie am Ball und informieren Sie an dieser Stelle, sobald sich neue Entwicklungen in diesem komplizierten aber hochspannenden Fall ergeben. (cel)

http://business.chip.de/news/Urteil-..._52633688.html
 




IP saved
#174 at 14.11.2011 on 10:34h Quote this entry
de digiblogger
unregistered
posts:
Wenn mich jemand fragt, was ich vom iPhone halte, sage ich immer, dass ich mir nciht vorstellen kann, auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Zwar stört mich an Apple immer noch, dass es so wenige Möglichkeiten gibt, die Leistung und Optik zu beeinflussen, in Sachen App-Auswahl, Handling und Qualität ist es aber meiner Meinung nach das Nonplusultra.
 
IP saved
#175 at 15.11.2011 on 22:20h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
Kann ich nur zustimmen, mein 4s läuft absolut super!
Es funktioniert ohne Probleme.

Außerdem sieht es im Gegensatz zu nem Galaxy S2 auch noch viel hübscher aus

@skillooor : naja das Samsung sieht echt billig aus von hinten

1 mal editiert. 
IP saved
Site: «  1...13 14 15 16 17 18 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2