Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: soundkarten problem
soundkarten problem Site: « 1 »
#1 at 30.11.2006 on 18:12h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
bei meiner soundkarte(creative x-fi mit frontmodul) gibt es verscheidene modi, spiel, unetrhaltung, und audioerstellung. zwischen diesen modi kann man wechseln, aber jetzt gehts es plötzlich nicht mehr, siehe screenshot. woran kann
das liegen?
 
IP saved
#2 at 03.12.2006 on 20:20h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Das ist ja schräg. Ich hab ebenfalls eine X-Fi und ich kann sogar bei laufender Musik zwischen den Modi wechseln. Versuch doch mal alle Prozesse, die irgendwie die Soundkarte belegen könnten abzuschalten und dann den Modus zu wechseln. Alternativ würd ich einfach mal probieren mit der Systemwiederherstellung den PC zu einem Zeitpunkt wiederherzustellen als es noch ging. Das hilft öfters als man denkt.
 
IP saved
#3 at 04.12.2006 on 14:12h Quote this entry
country unknown Illuminatus
unregistered
posts:
Hast du schonmal Treiber neu installiert bez die Soundkarte deaktiviert und wieder Aktiviert? hat bei mir auch geholfen
 
IP saved
#4 at 04.12.2006 on 15:09h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
hmja, hab mal alle prozesse die irgendwie nach sound geklungen haben abgeschossen, inzwischen gehts wieder ohne probleme, auch ohne prozesse abknallen
danke trotzdem für die tipps!
 
IP saved
#5 at 04.12.2006 on 22:23h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Gern geschehen - auch wenn's wenig geholfen hat.
 
IP saved
#6 at 05.12.2006 on 00:46h Quote this entry
country unknown PhySpy
unregistered
posts:
Soundkarten-Trouble hatte ich auch vorhin. Rechner neu installiert und weit und breit null Handbuch für die olle Mühle zu finden. Ergo bleibt nur eins: Seitenwände abgebaut und dem Hobel in den Bauch geschaut um zu sehen, was es für eine Soundkarte ist, da im Gerätemänädschär außer "unbekannt", "nicht erkannt", "nicht installiert" und "nicht funktionsbereit" nichts zu finden war. Aber das Motherbord gab die Info preis und ich konnte von der Asus HP 18MB Kruscht runterladen ( Dauer etwa 45min - 1h oder so ) schließlich und endlich und mit vielen Zicken ertönte dann doch noch der allseits unbeliebte Windoof-Sound beim finalen Neustart
 
IP saved
Site: « 1 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2