Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Cocktails, Longdrinks usw.
Cocktails, Longdrinks usw. Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 15.11.2006 on 18:34h Quote this entry
country unknown low
unregistered
Da ich eigentlich recht gerne mal nen Cocktail/Longdrink trinke dachte ich mir, dass man doch mal einen "Rezeptthread" nur für eben jene aufmachen könnte.
Da ich dabei eher auf die einfachen Drinks stehe, fange ich hier gleich mal mit zwei recht simplen, jedoch durchaus schmackhaften Klassikern an.

1) Cuba Libre:



- 4 bis 5 cl weissen Rum (kein Bacardi. Am besten Havana Club o.ä.)
- 1/2 Limette
- Cola (ich bevorzuge Afri Cola / es funktioniert aber auch so ziemlich jede andere Cola)
- Eiswürfel

Die halbe Limette vierteln und in das bereits mit Eiswürfeln gut gefüllte Glas ausdrücken. Danach mit dem Rum anfüllen und zuletzt noch die Cola drüber. So einfach ist das.


2) White Russian



- Wodka (am besten natürlich was gutes wie Smirnoff o.ä., aber zum abdichten reicht auch der Billige)
- Kahlua (Ganz wichtig! Es muss Kahlua sein und nix anderes! Habe selber Borghetti, Kosackenlikör u.ä. ausprobiert, mit denen schmeckt das ganz anders...)
- Sahne oder Milch (Sahne macht alles cremiger, Milch is "dude-mässiger")

Gut hier gibt es viele verschiedene Mischungsverhältnisse, die angewandt werden können, aber ich persönlich mag 2:2:5 oder so am liebsten. Also einfach zu gleichen relativ geringen Teilen Wodka und Kahlua in ein Glas und mit Sahne auffüllen. Bei dieser Mischung wird alles sehr cremig und relativ süß. Noch umrühren und dann geniessen. Und nein, keinen Strohhalm verwenden, das wäre ja ekelig.

Lasst Es Euch schmecken...
 
IP saved
#32 at 27.02.2009 on 14:45h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Jo, Absturzdrink. Sowas würde ich aber sowieso nicht bestellen. Cocktails sind zum genießen
da, da brauch ich nicht unbedingt Alkohol dass es kracht.

Achja, @ Lolo. Da du doch ein großer Cocktailstrinker bist, empfehle ich dir - falls du ihn noch
nicht getrunken hast - den Caipimara. Das ist einer der besten Cocktails, die ich je ge-
trunken habe.

Im Grunde wird der wie ein Caipirinha gemacht, nur anstatt Pitu kommt Tequila Silver rein.
Zusätzlich wird noch mit Maracujasaft und einem Spritzer Grenadinesirup aufgefüllt. Perfekte
Harmony zwischen den säuerlichen Limetten und .dem etwas süßerem Maracua- Grenadine-
Gemisch.

*Sabbersmilie ist hier angebracht*
 
IP saved
#33 at 28.02.2009 on 09:23h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Am besten ist: Swimming Pool

Hab ich im Urlaub mal ein 1 Liter Glas getrunken.
Der schmeckt echt sehr gut!
 


IP saved
#34 at 28.02.2009 on 18:53h Quote this entry
country unknown Ruggle
unregistered
posts:
Ich hab Swimming Pool mal in der örtlichen Diskothek getrunken und konnte ihn nicht genießen, warum, weiß ich nicht mehr, weiß nur noch, dass er mir nicht sonderlich gut geschmeckt hat.
 
IP saved
#35 at 28.02.2009 on 19:10h Quote this entry
country unknown Ade
Member
posts:
Swimming Pool gefällt mir sehr, aber in der Bar nehm ich doch meistens meine Favoriten wie Bahama Mama, Planters Punch, Hurricane oder Chaos City :P
 
IP saved
#36 at 28.02.2009 on 19:13h Quote this entry
country unknown Timmeyyy93
unregistered
posts:
Green Snake ist yummi, hab zwar null Ahnung wie die den machen, aber er schmeckt!
[An alle Harener] Geht mal ins Petite France und bestellt euch dort einen, ich glaube am Wochende ist von 10- 12 Cocktail Happy Hour, schmeckt einfach nur hammer!!![/An alle Harener]
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2