Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Was ist für euch der ideale Partner/in?
1tr>
Was ist für euch der ideale Partner/in? Site: «  1 2 3 »
#1 at 28.09.2006 on 11:20h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
Hi Leute,

ein jeder ist wahrscheinlich auf der Suche nach dem Partner fürs Leben, sei es aktiv (er sucht wirklich danach) oder passiv (er wartet auf die richtige Begegnung). Viele haben ihn vielleicht schon gefunden, andere wiederum verzweifeln an ihrem Singledasein (häufiger Grund für Depressionen), ganz andere wiederum geniessen ihr Singledasein, ganz ohne Verpflichtungen und nur Verantwortung sich selbst gegenüber.

Nun würde ich gerne wissen, wie es bei Euch aussieht. Welche Eigenschaften sind für Euch unverzichtbar, welche kompromisswürdig, und welche gänzlich nicht tolerierbar?

Die Werteverschiebung im Laufe der Zeit ist auch nicht von der Hand zu weisen, früher war der Mann für das Einkommen zuständig, die Frau für Haushalt und Kindererziehung, und danach wurde auch aussortiert. In einer aufgeklärteren (aber nicht unbedingt besseren) Gesellschaft wie wir sie heutzutage haben liegt die Partnerwahl theoretisch bei einem selbst, es gibt zwar äussere Umstände wie Religion oder Tradition die einen Menschen einschränken können, aber der grösste Teil der Bevölkerung hat die Qual der Wahl.

Habt ihr schon viele negative Erfahrungen gemacht, viele positive, seid ihr gänzlich von der Welt des anderen Geschlechtspartners ausgeschieden weil der Frust so gross ist?

Ich freue mich schon auf viele Antworten,

Gruß Rip (dessen Beitrag länger geworden wäre wenn irgendwelche Nachbarn nicht meinen müssten seit 2 Stunden wie die Bescheuerten rumzubohren und mir meinen freien Tag zu versauen ^^)
 
IP saved
#22 at 06.12.2006 on 17:18h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Ich habe bisher - was auch völlig in Ordnung ist - noch nie ein Mädchen getroffen, in das ich mich ernsthaft verliebt habe.

"Beziehungen" beschränkten sich emotional und zeitlich (drei Monate noch nie "geknackt") doch eher auf Spaß.


Es gibt allerdings ein Mädchen in meinem Bekanntenkreis, die etwas ganz Besonderes für mich ist.

Sie erfüllt alles, was ich mir von einem Mädchen erhoffen kann - sie ist wohl hier in FR das Mädchen, in das ich mich verlieben würde oder gerade auf dem Weg dahin bin.

Sie ist wunderschön, intelligent, lustig, sehr sportlich und super süß.

Das sind wohl auch die Eigenschaften, nach denen ich suche. In einer Beziehung kommen dann natürlich auch Treue, Zärtlichkeit, Romantik, Einfühlsamkeit und eine tiefe Freundschaft hinzu - denn ja, Ivy ist ein Romantiker.

Ich möchte nicht (mehr) nur f....., sonden mit ihr auch auf emotionaler Ebene verbunden sein, sodass auch anständige Gespräche möglich sind und wir ein so tiefes Vertrauen zueinander hegen, dass man sich für nichts zu schämen, niemanden etwas zu beweisen braucht....


Wie gesagt, ich denke, dass ich ein Mädchen kenne, mit dem ich all das erleben könnte und ich bin mir sicher, dass sie mich - sehr vorsichtig und zurückhaltend formuliert - zumindest anziehend findet.


Dennoch werde ich dem Drang wohl nicht nachgeben, denn es führt doch zu nichts. Am 9.1.2007 verschwinde ich für einige Monate in die Staaten.


Schade.



Ein nachdenklicher
Ivy










Edit: Was mir noch eingefallen ist.

Die Frau meines Lebens, mit der ich alt werden möchte, muss noch unbedingt sehr kinderlieb sein. Auch würde ich es sehr begrüßen, wenn sie bereit wäre, die Kinder immer an erste Stelle zu setzen.

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, fand und finde ich es noch jetzt immer schön, eine Mama zu haben, die zu Hause ist und mich und meine Geschwister nach der Schule begrüßen konnte.
 
IP saved
#23 at 10.12.2006 on 21:26h Quote this entry
country unknown Razor
unregistered
posts:
Metal Mischa schrieb:
Mit 14 hatte ich schon meine 2. "Lebensgefährtin", also wirste nicht zu jung dafür sein....
Und das Mädelz in der Pubertät zickig sind ist das normalste der Welt..... leider....

MfG Mischa
lol In meiner Klasse hat niemand einen Liebespartner! Wir sind eine spaß klasse!!! Zumindest hat sich jeder schon mla verliebt, aba mehr wurde noch nie was^^
Meine erste "Freundin" hat mich ausgenutzt. DAS BIEST!!!
 
IP saved
Site: «  1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2