Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Was ist für euch der ideale Partner/in?
1tr>
Was ist für euch der ideale Partner/in? Site: «  1 2 3 »
#1 at 28.09.2006 on 11:20h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
Hi Leute,

ein jeder ist wahrscheinlich auf der Suche nach dem Partner fürs Leben, sei es aktiv (er sucht wirklich danach) oder passiv (er wartet auf die richtige Begegnung). Viele haben ihn vielleicht schon gefunden, andere wiederum verzweifeln an ihrem Singledasein (häufiger Grund für Depressionen), ganz andere wiederum geniessen ihr Singledasein, ganz ohne Verpflichtungen und nur Verantwortung sich selbst gegenüber.

Nun würde ich gerne wissen, wie es bei Euch aussieht. Welche Eigenschaften sind für Euch unverzichtbar, welche kompromisswürdig, und welche gänzlich nicht tolerierbar?

Die Werteverschiebung im Laufe der Zeit ist auch nicht von der Hand zu weisen, früher war der Mann für das Einkommen zuständig, die Frau für Haushalt und Kindererziehung, und danach wurde auch aussortiert. In einer aufgeklärteren (aber nicht unbedingt besseren) Gesellschaft wie wir sie heutzutage haben liegt die Partnerwahl theoretisch bei einem selbst, es gibt zwar äussere Umstände wie Religion oder Tradition die einen Menschen einschränken können, aber der grösste Teil der Bevölkerung hat die Qual der Wahl.

Habt ihr schon viele negative Erfahrungen gemacht, viele positive, seid ihr gänzlich von der Welt des anderen Geschlechtspartners ausgeschieden weil der Frust so gross ist?

Ich freue mich schon auf viele Antworten,

Gruß Rip (dessen Beitrag länger geworden wäre wenn irgendwelche Nachbarn nicht meinen müssten seit 2 Stunden wie die Bescheuerten rumzubohren und mir meinen freien Tag zu versauen ^^)
 
IP saved
#12 at 28.09.2006 on 20:44h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
oh biste nich mehr mit ihm zusammen oder verheiratet??
 
IP saved
#13 at 28.09.2006 on 21:27h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
@ womenizor ist hier ja eigentlch nicht das thema, aber ich bin noch mit ihm verheiratet
 
IP saved
#14 at 29.09.2006 on 02:01h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
So, nachdem ich das Topic gestartet habe melde ich mich auch mal zu Wort.

Gaaaanz wichtig ist das ich mit der Person gut reden kann, das ich ihr Vertrauen schenke, und mich vor nichts zu schämen brauche.
Auch sollte sie idealerweise gerne kuscheln, romantisch sein, treu, zärtlich. Wir sollten gemeinsame Interessen haben, aber auch Freiraum braucht der Mensch. Meinen SP und meine Konsolen lasse ich mir nicht so leicht nehmen, da müssen schon gute Argumente kommen *g*

Das Äussere ist mir ehrlich gesagt nicht egal. Mir sollte die Frau gefallen, sei es das ich sie einfach nur süss oder attraktiv finde. Der Charakter, der sich hinter der Fassade verbirgt, ändert das Aussehen sowieso, entweder positiv oder negativ, und wenn ich mich verliebe dann in den Charakter, alles andere ist nur Schwärmen.

Treue, wahrscheinlich der Punkt der am meisten genannt wird, ist für mich auch sehr wichtig, aber wenn die Person immer ehrlich zu mir war/ist bin ich auch gerne bereit ihr ihren Freiraum zu lassen, natürlich nur auf platonischer Ebene


Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt, es kommen natürlich noch viele Kleinigkeiten dazu die sich aber meistens erst mit der Zeit ergeben.
 
IP saved
#15 at 29.09.2006 on 15:54h Quote this entry
de Timbo
Member
posts: 0
<----ist Single und ist auch froh darüber!
 




IP saved
#16 at 29.09.2006 on 16:14h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Ripchip schrieb:
Meinen SP und meine Konsolen lasse ich mir nicht so leicht nehmen, da müssen schon gute Argumente kommen *g*
Obwenn du "Nein" sagen würdest, wenn deine Freundin dich reiten will

Ripchip schrieb:
[...] natürlich nur auf platonischer Ebene
Jaja Rip, wenn du wüsstest was deine Freundin mit mir gemacht hat, während du vor der Tür standest


So, Spaß beiseite ..

fange ich auch mal an. Ich bin ebenso single, muss aber hinzu sagen, dass ich mein Singledasein genieße. Gleichzeitig hätte ich keine großen Einwände, es wieder aufzugeben.
Ich glaube ich bin eher der passive Geselle, der auf eine Frau wartet.

Für mich muss eine Frau verständnis für meine Hobbys und Unternehmnungen haben. Ich bestehe einfach auf meinen Freiraum, wobei ich aber auch bereit bin kompromisse einzugehen (Ja Rip, du kennst das ja mit dem Konsolen zocken und dem reiten ).
Zudem mag ich spontanität. Ich hasse es zu planen - Natürlich gibt es ausnahmen (man betrachte z.B. SP-Boardtreffen 2007), aber in der Regel kann ich einfach nicht sagen, was ich übernächstes Wochenende unternehme, weil ich einfach spontan entscheiden will.

Außerdem brauch ich viel Liebe *grins* Man mag es mir nicht anmerken, aber insgeheim bin ich ein sensibel'chen
Kuscheln, innige küsse und andere Zärtlichkeiten gehören einfach zum Leben und zu einer gesunden Beziehung.
 
IP saved
#17 at 16.10.2006 on 17:03h Quote this entry
country unknown CD-Rom
unregistered
posts:
joa
och bin au noch single... was eigl. auch gut ist...
aber in manchen situationen ist es schon traurig wenn man als single unter paaren unterwegs ist...

aber bis jetzt hab ich einfach noch kein mädchen getroffen das mich interesieren würde (ist das normal )

ok also das oben könnt ihr ernst nehmen aber die edits lieber net...

############
Edit: ich muss gestehen ich hatte im Kindergarten zwei freundinen
############
nochmal Edit: und zwar zur gleichen Zeit
 
IP saved
#18 at 17.10.2006 on 09:12h Quote this entry
country unknown Highlander
unregistered
posts:
seit dem 5.8.1999 die ideale Frau neben seiner Seite hat ... sind auch nach zwei Tagen zusammengezogen ...
 
IP saved
#19 at 20.10.2006 on 20:32h Quote this entry
country unknown schaaafie
unregistered
posts:
Ich hab auch schon meinen Traummann gefunden....naja "Traummann" eben, denn jeder hat ja bekanntlich seine Macken...
allerdings sind mir Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig, genauso wie das Aussehen, weil man lernt ja meist Menschen nur näher kennen, wenn sie auch im eigenem bereich liegen...
Hab noch nie ne HipHop Queen mit nem Gothic Kerl gesehen ;-) ihr wisst was ich meine....

Wie dem auch sei, bin glücklich vergeben, warte eigentlich nur drauf dass es endlich wieder Heim kommt

EDIT: huch, meinte eigentlich Er anstatt es...wie peinlich^^
 
IP saved
#20 at 06.12.2006 on 15:21h Quote this entry
country unknown Razor
unregistered
posts:
<<<<<<<<<<<<< is single....... ich glaub ich bin noch was zu jung dafür... vll nächstes jahr

naja ich war schon mal in eine^^ aba wie immer!! sie war net in mich
naja zu mindest sind wir jetzt freunde

zur zeit suche ich keine... oder habe keine in sicht...
zur zeit sind die meisten mädels zuzickig... wie immer LOL xD
 
IP saved
#21 at 06.12.2006 on 15:37h Quote this entry
country unknown Chief
unregistered
posts:
>RAZOR< schrieb:
ich glaub ich bin noch was zu jung dafür...
zur zeit sind die meisten mädels zu zickig... wie immer LOL xD
Mit 14 hatte ich schon meine 2. "Lebensgefährtin", also wirste nicht zu jung dafür sein....
Und das Mädelz in der Pubertät zickig sind ist das normalste der Welt..... leider....

Naja die erste hatte ich so mit 12 hielt dann auch 2 Jahre lang, doch dann ist sie leider verzogen und wir haten kaum noch Kontakt.
Hab sie aber letztens mal wieder getroffen.... sie ist wieder vergeben..... *grrrrrrrrrrrr*


Die 2. hatte ich dann ca. einen Monat nach Ende der 1. Beziehung, war leider nur 2 Wochen lang und im Urlaub... leider war sie aus Wien oder aus der Nähe von Wien..... also wieder kein oder kaum Kontakt danach... heute hab ich zu beiden keinen Kontakt mehr....

Naja bis heute hatte ich dann keine Freundin mehr, aber bin auch nicht sehr böse drüber.....


MfG Mischa
 
IP saved
Site: «  1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2