Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Trollwiese Board: Trollwiese Thread: Punks not dead!!!!!
1tr>
Punks not dead!!!!! Site: «  1 2 3 4 »
#1 at 21.06.2006 on 20:20h Quote this entry
country unknown Timmy
unregistered
Ich wollte mal fragen wie es mit eurer Meinung gegenüber Punks und deren Musik steht. Ich selber zähle mich sozusagen zu den Punks und finde Bands wie Blink 182, NOFX, Anti-Flag, Red Lights Flash, The Unseen, Union Youth (ist ne Ausnahme, geht in Richtung Grunge) und Rancid echt megageil. Also was haltet ihr so davon??? Schreibt einfach mal eure Meinung!


Gruß Timmy
 
IP saved
#12 at 21.06.2006 on 22:33h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Im Punk gibt es zu viele Einflüsse um sagen zu können, dass die Musik nur diese oder jene Merkmale besitzt, aber die Bands, die Du genannt hast würde ich folgend einordnen.

Sublime --> Dub (niemals Ska, viel zu wenig Offbeat etc.)
Lost Prophets --> Poppunk
Blink ---> Poppunk
Incubus --> Alternative Rock

Die Punkdefinition an sich finde ich überflüssig, da ich Punk auch nicht nach reinem Aussehen einordne sondern wie bereits oben gesagt nach, Attitüde (DIY, etc.) und Lebensweise. Für mich ist Johnny Cash einfach die Urdefinition eines Punk, was diese Angelegenheiten angeht, rein musikalisch hat er aber Country gespielt. Rein musikalisch muss man einfach auf die verschiedenen Einflüsse eingehen wie Ska, Polka, Dub, Reggae, Pop, etc...

Für ne Definition (soweit man diese rein musikalisch wirklich machen will), kann man nur Beispiele einzelner Prototypischer Bands geben.

Deutschpunk ---> Slime, Zaunpfahl, Der dicke Polizist
oder
Skapunk ---> Potshot, Mad Caddies, Millencollin

usw...

Was Angel festgestellt hat kann ich nur zu gut nachvollziehen. Eine Szene die größtenteils Weltoffenheit und Individualität prädigt, aber keinesfalls open-minded und stark uniform einher geht... Klingt paradox, ist aber leider so...
 
IP saved
#13 at 21.06.2006 on 22:41h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Na wenn Same at the end kein Ska ist dann weiss ich auch nicht

Wobei es mir bei meinem Beitrag eh nur um Musik geht, nicht um die "Glaubensrichtung". Davon halte ich nicht viel, und zwar nicht wegen den Punks im Einzelnen, sondern dem Schubladendenken im Ganzen.

Ich sag jetzt einfach mal pauschal ich höre gerne Gitarrenmusik, sei es Lost Prophets, Korn, Nirvana, Billy Talent, Lifehouse, Smashing Pumpkins oder Fidget
 
IP saved
#14 at 21.06.2006 on 22:49h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Wer zum Henker ist "Same at the end"?
 
IP saved
#15 at 21.06.2006 on 22:50h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Ein Lied von Sublime
 
IP saved
#16 at 21.06.2006 on 22:52h Quote this entry
country unknown low
unregistered
posts:
Muss ich ma durchhören, aber wenn Du die meisten Sachen von Sublime hörst, wirste da keinen Offebat finden, deswegen auch generell Dub (meiner Meinung nach)
 
IP saved
#17 at 21.06.2006 on 22:54h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Ist eigentlich auch egal, die lassen sich eh in keine Schublade stecken. Sagen wir einfach die spielten eine Mischung aus Ska und Dub
 
IP saved
#18 at 21.06.2006 on 22:57h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Timmy schrieb:
Nur ich dachte, dass der Satz eigentlich wohl zu diesem thread passt, weil man sofort weiß was gemeint ist, auch wenn der halt an solche Möchtegernpunks erinnert.
Also ist das ein Thread der Möchtegerne?!


Was meine Musikrichtung angeht, so kann ich mich überhaupt nicht anfreunden mit Punkmusik. Da ist es mir egal was es für Richtungen gibt.

Ich kann diesen ganzen Quatsch von Pennywise bis NoFX einfach nich hören.
Für mich (Meine persönliche Meinung) ist Punk vergleichbar mit Heavy/Deathmetal. Die Gruppen hauen einfach nur drauf, so schnell wie möglich wird ein und die selbste Leya - drei bis fünf Minuten lang - durchgezogen


Ich oute mich hiermit als eingefleischter New Met'ler und Alternative'ler*g*
Ich liebe es, wenn die Bands ganz ruhig ihre Lyrics runterrasseln und im Refrain richtig auf die Kacke hauen! Es ist halt Abwechslung zu finden.
 
IP saved
#19 at 21.06.2006 on 23:06h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Ja gut ich höre jetzt nicht bewusst Punk, weil es eben Punkmusik ist.

Die einzigen Bands, wo ich mehrere Lieder höre und kenne die Punkmusik machen, sind Die Ärzte und Die Toten Hosen. Das wars dann aber auch schon.

Alle anderen sagen mir nix und schon gar nicht die verschiedenen Styles^^
 
IP saved
#20 at 22.06.2006 on 00:16h Quote this entry
country unknown Emkay301
unregistered
posts:
Soll ich ehrlich sein?

Von solcher Musik halte ich eigentlich gar nichts:022: .
Ich stehe eigentlich mehr auf auf elektronische Sachen.
z.B. Carl Cox, Westbam, Sven Väth, ab und zu auch mal DJ Rush usw.

Bitte schreibt, das ich hier nicht der einzige bin, der auf so was steht.
 
IP saved
#21 at 22.06.2006 on 00:32h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Ich halte überhaupt nichts von sog. Punks! Im Gegenteil, ich verabscheue solche Leute! WIe hier auch schon angesprochen, Punks wollen gegen die unformierung der Gesellschaft sein (Stichwort Globalisierung), aber Punks so alle genauso gleich aus, wie Hip Hopper alle gleich aussehen Ausserdem kann ich deren EInstellung nicht ab, ich seh des öfteren abends irgednwelche Punks besoffen auf Parkplätzen IM DRECK (kein SCherz) liegen und die hauen dann die Leute an ob sie deren Faulheit nciht mit ein bisschen Geld unterstützen wollen an. Solch einen Abschaum braucht man nun wirklich nicht!

@Emkay301

Du bist nicht der Einzige, obwohl ich nicht ganz so harte Sachen höre
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2