Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Bücher - Was lest ihr momentan?
Bücher - Was lest ihr momentan? Site: «  1...20 21 22 23 24 25 »
#1 at 20.06.2006 on 14:49h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
Mir ist beim lesen des 100ker aufgefallen, dass einige hier wohl wie ich Bücherratten sind. Ich dachte mir, ich erstell mal n Thread, wo man sich über die jedweiligen Bücher, die man grad liest, unterhält und Empfehlungen abgibt. Denn ich bin so ein Mensch, der sich grundstärlich jeden Monat neue Bücher kauft.


Also auf zu meiner mometanen Lektüre.

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

Es geht um den jungen Robin of Waringham, dessen Vater des Verrats bezichtigt und ermordet wird. Robin verliert das Lehen des Vaters und muss sich als Stallknecht verdingen. Er kehr nach Waringham zurück, um dort in der Zucht seines verstorbenen Vaters anzufangen. Dabei kommt ihm seine Gabe zu Gute. Er ist in der Lage, die Empfindungen der Pferde nachzufühlen und kann sie zu allen möglichen und unmöglichen Dingen ohne Gewalt bewegen. Das Leben könnte schön sein, wäre da nicht Mortimer, der Sohn des neuen Lehnsherren. Mortimer hat es auf Robin abgesehen, terrosisiert die Menschen im Dorf und schafft sich mit Robin einen nicht zu unterschätzenden Feind. Als Mortimer sich an Robins Schwester vergeht, beschließ dieser, aufzubrechen und sein Glück woanders zu suchen. Doch wie der Zufall es will, läuft ihm dabei Mortimer über den Weg. Robin nimmt ihm seine Waffen ab und gibt sich für diesen aus. Er gelangt an den könglichen Hof, wo er in dem Sohn des Königs, den Duke of Lancaster, einen Freund und Beschützer findet. Dieser weiß um Robins wirkliche Herkunft und nimmt ihn in seine Dienste, denn der Schwarze Prinz, sein Bruder und der Thronerbe, erliegt dem Gift Mortimers, der ein Ritter des Prinzen ist. Robin lernt viele mächtige und intrigante Persönlichkeiten kennen. Doch das Rad der Fortuna (Daher der Titel des Buches) dreht sich weiter und Robin muss einige Schicksalsschläge verkraften...


Mein Fazit:

Das Buch ist absolut empfehlenswert für alle Anhänger des historischen Romans. Es ist spannend und lesbar geschrieben und hält einen gefangen. Die Autorin spinnt eine fantastische Geschichte um Freundschaft, Loyalität, Ritterehre und Verrat und Feindschaft. Wie alle Bücher von Gablé ein echtes Vergnügen!
 
IP saved
#242 at 03.01.2012 on 00:57h Quote this entry
ro Traube
unregistered
posts:
Erst:


Jetzt:


Und nebenbei:
 
IP saved
#243 at 08.01.2012 on 22:08h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
"Die Therapie" ist vorbei () und ich muss sagen: Was ein krankes Buch!
Krankes Buch vorbei, das nächste folgt sogleich, vermute ich zumindest:


 
IP saved
#244 at 09.01.2012 on 06:13h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
posts:
Uh, die Hunter Bücher von dem Beckett kann ich nur empfehlen! Sehr nett geschrieben und super spannend. Kalte Asche ist auch sehr gut.

Ich habe zuletzt von Sebastian Fitzek "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" gelesen. Ich habe die jeweils in einer Nacht "gefressen", weil die so spannend waren und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Sollte man also vll nicht in der Woche anfangen, sondern eher am Wochenende, damit man dann auch den benötigten Schlaf bekommt Sind beides Thriller aus einer Reihe, von der selbst Fitzek noch nicht weiß, wie lang sie wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Außerdem habe ich von Rebecca Gablé "Dunkler Thron" gelesen. Ist die Fortsetzung der Waringham-Reihe (Lächeln der Fortuna, Hüter der Rose, Spiel der Könige) und spielt zur Zeit Henry VIII in England. Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch zum Geburtstag bekam und muss sagen, dass ich die Portraitierung der einzelnen Charaktere, wie immer bei Gablé, absolut super fand. Interessant und spannend ist es allemal, aber vermutlich eher für Leute, die historische Romane mögen und sich ein wenig mit der Reformation der englischen Kirche auskennen.
 
IP saved
#245 at 09.01.2012 on 06:43h Quote this entry
de Ezio
Member
posts:
Wir haben grade angefangen die gesamte Eragon Reihe zu lesen. Sehr geil geschrieben.

*Klick gefällt mir Button* ^^
 
IP saved
#246 at 09.01.2012 on 12:48h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Angst von Robert Harris




Edit:


1 mal editiert. 
IP saved
#247 at 10.01.2012 on 22:57h Quote this entry
al Toasty
User
posts: 15
Artemis Fowl-the time paradox (auf englisch :P)
 


zum frühstück habe ich immer gerne eine MILF mit honig.

 

[img]http://sign.tm-ladder.com/ZQt3Zwx2ZGp2.png[/img]

IP saved
#248 at 04.10.2012 on 20:19h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Ich lese momentan übrigens "Der Junge, der Träumen schenkte" von Luca di Fulvio. Es ist völlig anders, als ich es mir vorgestellt habe. Sollte es jemanden interessieren, schreib ich, nachdem ich das Buch dann beendet habe (bin momentan auf Seite 427 von 781), wie es mir gefallen hat.


1 mal editiert. 
IP saved
#249 at 04.10.2012 on 20:28h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Song of Ice and Fire Buch 1-5, done


1 mal editiert. 



When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
Site: «  1...20 21 22 23 24 25 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2