Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: Nintendo DS, was sollte man wissen
1
Nintendo DS, was sollte man wissen Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »
#1 at 19.06.2006 on 20:28h Quote this entry
country unknown Alf
unregistered
Moin.
Ich hab mir heute also meinen NDS Lite bestellt. Am Freitag trifft er ein, samt Dr. Kawaschimas Gehirn Joggin.
Nun die Frage an alle NDS Besitzter:
Gibt es irgendwelche coolen Dinge die man mit nem DS machen kann, außer zocken. Wenn ich mich recht entsinne gibts Speicherkartenadapter, man kann Filme anschaun, etc.
Wär cool, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, war jetzt lange kein Konsolenhaber ^^

Thx an alle Antworten

Gruß Alf
 
IP saved
#62 at 28.06.2006 on 17:20h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Reborn schrieb:
Du musst Goomba auch nicht starten. Kopiere einfach die goomba.gba ins Hauptverzeichnis der M3 und starte dann im GBA-Modus das gewünschte *.gbc oder *.gb ROM. Goomba startet sich dann von ganz allein.

Achso, om werd ich ancher mal ausprobieren

@Pesti

snesDS hab ich ausprobiert, allerdings wird jedesmal der obere Bildschrim weiss und das wars dann...
 
IP saved
#63 at 28.06.2006 on 17:27h Quote this entry
de Reborn
unregistered
posts:
DyCE schrieb:
Achso, om werd ich ancher mal ausprobieren

@Pesti

snesDS hab ich ausprobiert, allerdings wird jedesmal der obere Bildschrim weiss und das wars dann...
Probier mal, den Emulator mit Start anstatt von A zu starten. Anwendungen unter 4MB werden von der M3 als "Demo" behandelt und man muss sie mit Start ausführen.
 
IP saved
#64 at 29.06.2006 on 03:01h Quote this entry
country unknown blue
unregistered
posts:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine implementierung eines SNES Emulators für den DS noch lange auf sich warten wird. Schließlich gibt es zig Open-Source Emulatoren für den PC und genauso wurden diese auch schon auf Konsolen wie der XBox umgesetzt.

Insgemast finde ich das Thema NDS ziemlich interessant und seit langem habe ich großes Interesse an Nintendo gefunden. Ich bin mal gespannt auf die kommenden Möglichkeiten (Kombination DS - Wii), die Nintendo für uns bereit hält.
 
IP saved
#65 at 24.07.2006 on 14:28h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Das is jetzt hier vieleicht der falsche Tread aber egal.
Also ich will mir auch einen Nintendo DS kaufen aber meine beiden Brüder sagen dass ich eine PSP kaufen soll und dass die eben viel besser wäre. Jetzt weiß ich nicht was ich mir jetzt kaufen soll!
Da wollt ich euch fragen was ihr mir empfehlen würded?!?!
 
IP saved
#66 at 24.07.2006 on 14:29h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Ganz eindeutig DS, außer Du bist scharf drauf Dir während den Fahrten Filme anzugucken (das geht mit dem DS zwar auch, aber natürlich nicht in so einer guten Quali).
 
IP saved
#67 at 24.07.2006 on 14:31h Quote this entry
country unknown Lucas
User
posts: 0
Aber die PSP ist auch etwas teurer!
Ich würde den DS nehmen!
 


IP saved
#68 at 24.07.2006 on 14:40h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Ein bisschen komplizierter ist es schon als Rip meint.
Es kommt drauf an auf was für Spiele du stehst. Wenn du der Meinung bist das gute Grafik zu einem Spiel dazugehört um Spaß zu machen, dann ist eine PSP die richtige Wahl für dich.
Wenn du der Meinung bist das du alles schonmal gesehen hast und neuere Spiele nur noch durch noch bessere Grafik langweilig werden, dann empfehle ich dir einen NDS.

Ich habe mir beides geholt und muss bei beiden sagen das beide kein schlechter Kauf waren. Der Nintendo DS ist mal etwas vollkommen neues, in der Welt der Videospiele. Alleine durch den Touchscreen und das Mikrofon kommen Spielerlebnisse auf, die man vorher nicht erlebt hat.
Die PSP besticht durch 3 Sachen ganz besonders: Einmal die Grafik, der Sound und das Verhalten beim Ausschalten. Die Grafik ist fast PS2 Niveau, manchmal sogar genauso oder besser. Der Sound kommt im besten Dolby Sourrounf, was dem Spielvergnügen auch zugute kommt.
Dann das Verhalten beim Ausschalten, welches dem DS weit überlegen ist. Man kann die PSP ausschalten und dann tagelang beiseite legen. Wenn man sie dann wieder anmacht ist das Spiel ist genau denselben Zustand wie vorher. Das heisst du kannst ohne Ladezeiten sofort wieder loslegen. Das ist besonders hilfreich wenn der Akku mal wieder leer geht. Der Spielstand geht nicht, im Gegensatz zum DS, verloren.
Dafür hat der DS aber nunmal eine bessere Akkulaufzeit. Also hat beides so seine Vor- und Nachteile.
 
IP saved
#69 at 24.07.2006 on 15:45h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
also aufs Filme schauen bin ich nicht aus das kann auch im Kino, am Computer, am Fehrsehr usw. machen. Was die Grafik angeht is eigentlich auch fast egal.
Pestilence schrieb:
Der Spielstand geht nicht, im Gegensatz zum DS, verloren.
Wie? Wenn man lange Zeit nciht spielt geht der Spielstand verloren? Oder geht der immer mit der zeit verloren?
 
IP saved
#70 at 24.07.2006 on 15:49h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Pesti meint damit, dass der Spielstand nicht sekündlich gespeichert wird, heisst wenn der Akku leer geht ist nur Dein letzter Spielstand gespeichert. Ist aber kein Problem, da der DS Dir ne Stunde vorher anzeigt dass gleich der Saft alle ist

Die Spielstände bleiben natürlich dauerhaft auf der Batterie
 
IP saved
#71 at 24.07.2006 on 15:50h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Ok also danke nochmal für die Beratung ich bleib bei meinem Entschluss: Es wird ein Nintendo DS angeschaft.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2