Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Hausaufgabenhilfe
Hausaufgabenhilfe Site: «  1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...17 »
#1 at 16.05.2006 on 08:21h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
Hallo Freunde,

wie ich bemerkt habe, gehen hier viele noch zur Schule oder Studieren!
Viele eröffnen für ihre Probleme mit der Schule einen eigenen Thread,
zum Bsp: www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2797
oder www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2576!

Ich dachte mir das man das mal ordnen könnte in einem Thread!
Ich weiss das viele hier ihre "starken" und "schwachen" Fächer haben und das er helfen kann wenn jmd Hilfe braucht!

Meine Stärken sind zum Bsp: Geschichte, Kunst und Biologie!
Meine Schwächen: Deutsch ( wie ihr bestimmt schon bemerkt habt), Mathe/ Physik sowie Französisch!

Mir ist die Idee für diesen Thread gekommen als ich gestern Abend Tost16 bei Geschichte geholfen hab, über ICQ!

Wenn jmd also nen Problem mit einer Hausaufgabe hat oder sich im Abi befindet und Hilfe beim Lernen benötigt kann er dies in diesen Thread schreiben und die anderen können ihm dann helfen!

Ich hab im Moment kein Problem ( ausser vielleicht mit Goethe und seinem Werther) aber ich hoffe das klappt trotzdem!

Viel Spass beim helfen, lernen und Probleme (schulischer Art) lösen


BuLL
 
IP saved
#102 at 17.02.2009 on 18:06h Quote this entry
country unknown Stealth
unregistered
posts:
hmm.. mist mein Lehrer hat die eingesammelt. Dann schreib ich wohl nen schlechten Test ma schaun ob ichs hin bekomme.
 
IP saved
#103 at 17.02.2009 on 18:48h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
wie wolltest du denn dann überprüfen ob die richtig sind? reine Form von kein bock auf hausaufgaben
 
IP saved
#104 at 17.02.2009 on 18:57h Quote this entry
country unknown Stealth
unregistered
posts:
Ich hatte vergessen das er die eingesammelt hatte ich muss mich halt irgendwie durchmogeln.
 
IP saved
#105 at 17.02.2009 on 19:33h Quote this entry
country unknown dgp
unregistered
posts:
und da du die aufgaben nicht gecheckt hast hat der lehrer deine gemachten aufgaben eingesammelt und wird aber nix merken weil du hasts ja eigentlich verstanden und alles gemacht o.O

btt.: wenn ich nachher nochmal zeit hab werd ichs mir anschaun aber don't bullshit me
 
IP saved
#106 at 17.02.2009 on 19:54h Quote this entry
country unknown Stealth
unregistered
posts:
Ich weiß auch nicht so richtig was ich geschrieben hab, tatsache ist das ich das thema nicht so richtig kann und den Test Morgen nicht versauen darf. Verarschen wollte ich ganz sicher keinen xD wäre nett wenn sich das jemand nochma anschaeuen könnte.
 
IP saved
#107 at 19.02.2009 on 20:28h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
will die hilfe hier auchmal in anspruch nehmen...mein thema ist zwar sehr lari fari und manche mögen jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich war seit 8 jahren nicht mehr in der schule und geh nun wieder, und versuche mein abi zu machen, imoment ist ein halbes jahr vorkurs indem alles aufgefrischt werden soll, naja komme auch eigentlich super mit nur kriselt es wenn jetzt eine aufagbe steht wie z.b.

(4u+5v)(3u-9v) das problem daran ist jetzt einfach dieses + mal - oder - mal - oder + mal - hoffe konnte mein problem verdeutlichen kann mir jemand helfen die regel für - mal - undsoweiter zu erstellen damit ich das in meinen kopf bekomme, denn immer wieder hapert es daran
 
IP saved
#108 at 19.02.2009 on 20:33h Quote this entry
country unknown Kayra
unregistered
posts:
Grundsätzlich gilt Punkt vor Strich Rechnung.
In diesem Fall sind aber erst die Rechnungen in den Klammern zu lösen, da die Klammer die Regel aufheben. In der Klammer gilt dann aber wieder Punkt vor Strich.

Das ist mein Rest-Schulwissen von vor 14 Jahren, als ich meinen Abschluss gemacht hab.
Wenns falsch ist, steinigt mich, aber bitte nicht zu doll.
 
IP saved
#109 at 19.02.2009 on 20:35h Quote this entry
country unknown w0meniz0r
unregistered
posts:
Ich weiss jetzt nicht genau ob du das meinst was ich denke aber ich versuche es einfach mal, meinst du dieses (-)*(-)=?
oder (-)*(+)=?

wenn ja ist es ganz simpel.
(-)*(-)=(+)
(+)*(+)=(+)
(-)*(+)=(-) oder halt (+)*(-)=(-)

Gleiche Vorzeichen geben (+)
unterschiedliche Vorzeichen (-)


ich hoffe das meintest du
 
IP saved
#110 at 19.02.2009 on 20:35h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Einfach ausmultiplizieren, d.h.:

(4u+5v)(3u-9v) = 4u*3u + 5v*3u - 4u*9v - 5v*9v

Also jeden Summanden mit jedem der andren Klammer malnehmen.
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#111 at 19.02.2009 on 20:41h Quote this entry
country unknown Doefi
unregistered
posts:
Danke womenizer genau das war das problem, danke auch lolo....ausrechnen kann ich es selbst nur wenn man immer mit dem falschen zeichen rechnet kommt immer was falsches raus
 
IP saved
Site: «  1...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...17 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2