Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: [Arcade] Highscores bleiben alle erhalten. (Umfrage geschlossen)
[Arcade] Highscores bleiben alle erhalten. (Umfrage geschlossen) Site: «  1 2 »
#1 at 01.05.2006 on 21:17h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
Ich habe die Arcadesektion soeben geschlossen, da Lord_Pinhead ein Backup der Highscores einspielen muss.
Ich habe an der Funktion gearbeitet das die Highscores auch nach Zeiten sortiert werden, was auch wunderbar funktioniert hat. Allerdings wurde dabei alles neu berechnet, so das die Datenbank dachte das es neue Highscores sind. Somit hat die Datenbank die Rangliste, aber nicht die einzelnen Highscores gelöscht.
Sobald Lord das Backup aufgespielt hat geht es weiter. Dann werde ich mir das Problem mit der Sortierung der Zeiten mal noch genauer angucken. Irgendwie kann man diese Neuberechnung sicherlich umgehen.
######
Lord und ich haben gerade an diesem Problem gearbeitet, aber leider gibt es ein Problem mit der Rangliste. Die Rangliste funktioniert momentan nur mit den Spielen die neu hinzugefügt werden. Das heisst die ganzen alten Spiele fallen nicht in die Berechnung mit ein. Da diese Werte auch nicht in der Datenbak gespeichert, sondern jedesmal neu berechnet werden konnten wir dafür auch kein Backup aufspielen.
Nun gibt es 3 mögliche Lösungen:

1. Es werden nur die Punkte der neuen Spiele berechnet. Wenn uns etwas einfällt wie wir die alten Highscores wieder mit einbinden können, dann wird dies getan.
2. Alle bisherigen Spiele werden gelöscht, und neu hinzugefügt. Das heisst das alle Highscores gelöscht werden.

Ich persönlich bin für einen kompletten Reset der Highscores, da z.B. Zwergi sehr viele belegt, er aber definitiv nie wieder auf den SP zurückkehren wird.
Es liegt an euch was getan wird.
 
IP saved
#12 at 01.05.2006 on 22:37h Quote this entry
country unknown skinner13
unregistered
posts:
Also ich persönlich würde am Rad drehen!

Ich hab bestimmt schon 100 h inner Spielhalle verbracht, die ich bei einem Reset nicht wieder investieren würde!

Meine Meinung: Ein klares nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
IP saved
#13 at 01.05.2006 on 22:42h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Pesti, hast du schon genau geguckt auf vBulletin? Es gibt in der Arcade einige bekannte Bugs die deine Problemen entsprechen, wie die Lösungen dazu aussehen weiß ich nicht
 
IP saved
#14 at 02.05.2006 on 01:02h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Ich bin mal für ein überarbeiten und Reseten der Highscores. Ihr könnte ja die Liste sichern, is ja kein Problem, aber wir haben 1) zuviele Spiele 2) spielt da fast keiner mehr weil alles schon vollgestopft ist mit unerreichbaren Rekorden. Es sind nur Spiele, und wer daran hängt, der kann es sich ausdrucken oder in den Thread kucken.

@ÄF
Wenn wir die Arcadesektion updaten würden wäre es das selbe in Grün, und irgendwann müssten wir das einfach. Also wird der Rekord von deiner Mutter in einen Thread geschrieben und gut isses.
 
IP saved
#15 at 02.05.2006 on 01:43h Quote this entry
de Javael
unregistered
posts:
Ich hab noch einigen Monaten aufgeben, weils garkeine chance mehr gab da irgend nen Highscore zu knacken.
Also ich fände es gut, wenn alle Highscores gelöscht werden.
 
IP saved
#16 at 02.05.2006 on 09:05h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
2 Fragen:

1. Gibt es dafür nicht eh den All-time rekord und den current rekord
2. Wenn die Leute merken, dass wir ihre Highscores hier löschen, spielen sie nimmer. Ich bin zwar persönlich nicht betroffen, aber wenn ich hier noch meinen alten Snakerekord von 4206 (gelöscht am alten SP ) hätte wäre ich mal richtig bös wenn der gelöscht wird...

Von dem her empfehle ich, nicht in hektischen Aktionismus zu verfallen...

gruss, ze
######
Und eine Abstimmung nützt dabei auch wenig, weil die Leute, die viel am Gamen sind und die Sektion dominieren natürlich zahlenmässig in der Minderheit sind... Ist ja irgendwie unfair, dass einer der nie gespielt hat, jetzt HG, Zwergi, Skinner & co die Highscores wegstimmen kann...
 
IP saved
#17 at 02.05.2006 on 11:29h Quote this entry
country unknown Pestilence
unregistered
posts:
Gute Nachricht!
Hab den Bug gefunden und die Rangliste neu erstellt.
Nun sind alle Spiele wieder drin.
######
Ich habe übrigens im VB-Hacks Forum gelesen das vereinzelt Probleme mit der Rangliste auftreten können. Dieses Problem haben wir leider. Daher werde ich jeden Tag einmal (oder wenn es von einem User gewünscht wird) die Liste Manuell neu berechnen lasse. Dann haben wir immer eine aktuelle Rangliste, die nicht verbuggt ist.
Die falsche Berechnung gab es anscheind schon bevor ich dran rumgebastelt habe, deswegen kann es vorkommen das die Rangliste anders ist als vor ein paar Tagen. Aber diese Liste ist definitiv korrekt,
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2