Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#52 at 08.07.2006 on 22:34h Quote this entry
country unknown Sway Dizzle
unregistered
posts:
<<<--- war in der Inst in Schneeberg und hat nur de Abiturienten rumgescheucht!!

MFG
 
IP saved
#53 at 16.07.2006 on 12:05h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Darf man eigentlich Bilder von den Stuben un der Ausrüstung veröffentlichen? Wenn ja würd ich hier mal welche reintun... Von Waffen geht bestimmt überhaupt nicht?!
 
IP saved
#54 at 16.07.2006 on 12:48h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
Eigentlich darfst du auf dem Gelände (auch in Stuben) keinen Photoaparat dabei haben.
 
IP saved
#55 at 16.07.2006 on 12:59h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Einer meiner besten Freunde macht grad Grundwehrdienst.

Er ist soweit ganz zufrieden, auch wenn das frühe Aufstehen und viele Rumstehen doch sehr nervt.

Aber eins ist sicher; da läuft unendlich viel assoziales Pack herum...

Der oberste Dienstgrad dort sagte zu denen: "Ich werde Euch so sehr ficken, dass Ihr ausseht wie eine Horde Behinderter, die versucht einen Türknauf zu rammeln."

Mal ehrlich, DAS muss man nicht sagen. Ich fluche recht gerne und oft, aber es gibt moralisch vertretbare Grenzen - und dieser Satz geht definitiv zu weit..

Übrigens gab's noch ne ganze Menge so bekloppte Sprüche.
 
IP saved
#56 at 16.07.2006 on 13:07h Quote this entry
country unknown DyCE
unregistered
posts:
Iverson3 schrieb:

Der oberste Dienstgrad dort sagte zu denen: "Ich werde Euch so sehr ficken, dass Ihr ausseht wie eine Horde Behinderter, die versucht einen Türknauf zu rammeln."

Standart. Solche Sprüche hör ich den ganzen Tag, da interessiert es niemanden, ob diese Sprüche beleidigend, rassistisch, frauenfeindlich oder sonstwas sind


Dann lass ich das mal lieber mit den Bildern, obwohl uns ein Vorgesetzter sogar erlaubt hat, Bilder von uns mit Waffen zumachen...
 
IP saved
#57 at 16.07.2006 on 18:35h Quote this entry
country unknown 3rd Disciple
unregistered
posts:
DyCE schrieb:
Standart. Solche Sprüche hör ich den ganzen Tag, da interessiert es niemanden, ob diese Sprüche beleidigend, rassistisch, frauenfeindlich oder sonstwas sind


Dann lass ich das mal lieber mit den Bildern, obwohl uns ein Vorgesetzter sogar erlaubt hat, Bilder von uns mit Waffen zumachen...
Wieso?! Hau doch einfach ein paar Bilder rein.
Beschwert sich schon niemand.
 
IP saved
#58 at 16.07.2006 on 18:58h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Wieso solltest du keine Bilder machen dürfen? Jeder hat doch Bilder von seinem Wehrdienst, wo mit Waffen gepost wird.
 
IP saved
#59 at 16.07.2006 on 20:05h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Hmm kann hier jetzt net aus Erfahrung sprechen, aber mein Vater hat mir viel erzählt. Er selber war Richtschütze auf nem Leopard 1. Ihr glaubt garnicht wie oft er mir schon erzählt hat das er 6 Wochen bevor er das Goldene Schießabzeichen machen konnte, öhm komm jetzt net drauf "ausgemustert"?, wurde.

Hatte vor ein paar Jahren auch mal ne UZI inner Hand und muss schon sagen im ersten Moment wundert man sich schon wie schwer die Teile sind^^
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#60 at 16.07.2006 on 20:27h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Iverson3 schrieb:
Der oberste Dienstgrad dort sagte zu denen: "Ich werde Euch so sehr ficken, dass Ihr ausseht wie eine Horde Behinderter, die versucht einen Türknauf zu rammeln."
Also ich wuerd auf Panzergrenadiere tippen
######
DyCE schrieb:
Darf man eigentlich Bilder von den Stuben un der Ausrüstung veröffentlichen? Wenn ja würd ich hier mal welche reintun... Von Waffen geht bestimmt überhaupt nicht?!
Waffenbilder wuerd ich persoenlich nicht veroeffentlichen.
Aber ich kenn kein Gesetz oder Vorschrift welche dagegen spricht.
Deinen Spind oder Stube kannste ruhig zeigen.
 
IP saved
#61 at 16.07.2006 on 21:59h Quote this entry
country unknown Bull
unregistered
posts:
War vor 2 Wochen bei der musterung! der Leib arzt war sehr nett. wir jham n bisl geplauscht. hab ihm erzählt das ich Apnoetaucher bin, was antwortet er: die werden dich mit der Sänfte abholen, muhahahaha
hat mich dann als T2 eingestuft wegen Brille. hät ich gute augen wär ich T1 gewesen, aber naja... seis drum.
danach war son Psychotest angesagt! Meine Reaktionsschnelle hat alles versaut! note 5. 7 ist das tiefste. Hat mich dann noch gefragt was ich am ehesten machen möchte, und hat mir dann n paar Dinge vorgelesen:
Kraftfahrer, Sani, und nochn paar andere Scheiss sachen die kein Spass machen. Einzige was mir gefallen hat, war Marienesoldat, das werd ich jetzt!
das heisst Deck schruben, Anker einholen, Waffenübungen, etc. und kein Waldlauf, das isch toll! das mach ich

das wird ein Spass!
meine Hoffnungen: lernen weie man den Schrank ordentlich hällt!
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2